Eine gute Übung, damit die geshuffelten Noten auch wirklich exakt triolisch gespielt werden, ist, wenn du (ich geh mal davon aus, dass du Rechtshänder bist) mit der linken Hand auf der Snare (geht natürlich auch mit den Füßen auf Hi-Hat oder Bass-Drum) einfach Triolen durchspielst.
Darüber spielst du dann die Shuffle-Figur auf Ride oder Hi-Hat. Durch die durchlaufenden Triolen wirst du gezwungen, die geshuffelten Schläge exakt auf den ersten und letzten Triolenschlag zu setzen. Darüber hinaus trainierst du dann noch gleich die linke Hand mit. 
Dann gibt es auch noch sehr schöne Shuffle-Übungen, bei denen die Grund-Rhythmen dadurch variiert werden, dass Snare- oder Bass Drum-Schläge auf das zweite Triolen-Achtel kommen oder auf alle drei Achtel. Wenn das mal in einem schnellen Tempo sauber klappt, dürfte auch das mit dem Shuffle an sich gut klappen. 
Das mit der Wipp-Bewegung solltest du auch beherzigen. Schön locker und nicht zu extrem spielen, aber das wirst du merken, sobald du schnellere Shuffles spielen möchtest.