Beiträge von Paiste

Zitat

Original von McEx
    Paiste tritt bitte zur Stelle falls es das hier schon gibt, bin einfach zu müde um jetzt noch irgendwas auf die Reihe zu kriegen, oder ich hab Glück, dass die Suche immernoch streikt...Naja der Wille zu suchen war da ;) :P

Also da gabs auch noch nicht wirklich einen Thread darüber, noch mal Glück gehabt, junger Mann. :O :D

Da die Suche immer noch nicht richtig funktioniert, kann ich leider den Thread nicht verlinken, dafür aber ein sehr, sehr schönes Zitat von DF, das ich mir gespeichert habe, einfügen.

In dem Thread ging es um Microtiming und wie du am Zitat sehen wirst, ist es auch sehr wichtig, das klassische Uff-Cha oder Bum-Tschak oder wie auch immer zu üben. So einfach das auch aussehen mag - auch das muss geübt werden, immer und immer wieder.

Es ist gar nicht so einfach, diesen Groove über mehrere Minuten beizubehalten. Wie hubi-s04 es schon angedeutet hat, ist man immer in Versuchung, einen zusätzlichen Snare- oder Bass-Drum-Schlag einzubauen. Das klingt vielleicht paradox, aber wenn man schwierige Sachen spielen kann, bedeutet das nicht gleich automatisch, dass die leichteren Sachen dann auch alle klappen oder nicht geübt werden müssten!

Und gerade solche monotonen, sich immer wiederholenden Rhythmen oder Riffs oder was auch immer man für ein Instrument spielt, finde ich eigentlich ziemlich schwer - irgendwann lässt bei mir die Konzentration nach und ich komme raus, obwohl ich ja eigentlich immer nur das Gleiche zu spielen hätte.

Aber lies selbst:

Kleinere BDs (18", 16") gehören auf nen Adapter, unter anderem deswegen, damit der Schlägel der FuMa mittig auf das Fell auftrifft.

Hach, es macht mich echt wahnsinnig, dass die Suche noch nicht funktioniert. :D

Ich würd auch nicht tauschen.
    Mit neuen Fellen und guter Stimmung kannst du sicher noch einiges aus dem Keiper-Set rausholen und wenn du beim Schlagzeug spielen bleibst, wirst du sicher sowieso in ein paar Jahren das Bedürfnis nach einem ordentlichen Set haben - egal ob du vorher das Basix oder das Keiper hattest.

Die Frage ist wirklich zunächst mal, für was du den MD-Rekorder eigentlich brauchst!

Für 400 Euro bekommst du sehr ordentliches Equipment, ein spezielles Gerät kann ich jetzt aber aufgrund der fehlenden Hinweise deines gewünschten Einsatzgebietes noch nicht empfehlen.

Von einem integrierten Mikro würde ich ebenfalls abraten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber jetzt muss ich einfach auch mal hier ran, und der Beitrag von DF drückt es ganz genau aus, deswegen möchte ich das einfach mal zitieren, da ich das sprachlich nicht so gut hinbekommen hätte:

Zitat

Original von DF
    Ihr müden Wixer! Was bildet ihr Euch eigentlich ein? Ihr Dreckskerle, arme Pisser! Ja, Du auch, Du mieses Stück Scheiße. Ihr geht mir so dermaßen auf den Sack. Ihr seit nicht mehr wert, als nen angetrocknetes Stück Kotze an der Bußhaltestelle, als der Schimmel auf dem seit drei Jahren abgelaufenen Marmeladenglas in meinem Kühlschrank. Ich könnte Euch ins Gesicht scheißen, Ihr Spinner. Für wen haltet Ihr Euch eigentlich? Und die Muschis unter Euch sollen sich ja nicht einbilden, dass sie was Besseres wären. Haltet Ihr mal besser sofort die Schnauze, Ihr peilt ja nicht mal, worum es hier geht.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!! X( X( X(

So, jetzt gehts wieder. 8)

Zitat

Original von dimmun
    Also das mit der Stimme das stimmt. Bin mehr Drummer als Sänger ;), besser noch, hab eigendlich mit dem Singen gar nix am Hut :D.
    @De'Martin
    Was zur Hölle heisst Timbre ?(

Dafür ist der Gesang dann aber wirklich sehr gut! Es wäre was anderes, wenn du schon seit Jahren jeden Tag stundenlang singen üben würdest. :D

Timbre ist einfach ein anderes Wort bzw. ein Fachausdruck für "Klangfarbe", also nix Schlimmes - keine Sorge. :D

R.E.M. - 12.05.2001 in Köln
    Placebo - 09.10.2001 in Mannheim
    The Cranberries - 03.04.2002 in Stuttgart
    Maria Solheim - 18.06.2004 in Kaiserslautern (trotz heftigster Zahnschmerzen ;()
    Wolfgang Schmid - 07.10.2005 in Kaiserslautern

Zitat

Original von coda
    paiste... du haust mich aus den socken!! funktioniert das bei dir immer & überall? mit allen themen?
    darf ich testen? *räusper* - an der richtigen stelle dann, keine fremden freds versauen...
    :D

Naja, so toll bin ich auch wieder nicht... (wird noch, mithilfe deines Buchs ;)) aber trotzdem Danke. :O :D
    Testen kannst du mich gerne, dann aber am besten per PN, ich will mich ja nicht öffentlich blamieren. :D

Also mir gefällt es insgesamt sehr gut, Respekt :)!

Auch die Klangfarbe deiner Stimme spricht mich an, wobei einige Töne noch nicht ganz sauber getroffen sind und das Ganze könnte noch mit mehr Überzeugung gesungen werden könnte, vor allem in den Refrains.

Ist das ein E-Drumset? Klingt irgendwie danach, zumindest etwas seltsam vom Sound her. :D

Ansonsten fehlt mir eindeutig die Bass-Linie, was aber auch daran liegen kann, dass ich den Song erst kürzlich selbst damit versehen habe. :D

Zitat

Original von DukeNukan
    Ich meine, dass hier im DF mal eine sammelbestellung geplant war, aber ich finde den Thread gerade nicht.

Bemüh du doch einfach mal die suche.

... Oder Paiste:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18059

Das war ja wirklich einfach. :O :D

Mich würde aber auch mal interessieren, ob die Unterlegscheiben aus Nylon was bringen, da sich meine Kessel extrem verstimmen. ;(

P.C.: Meinst du diese hier http://www.thomann.de/de/tama_pw620.htm ? Und was genau gefiel dir nicht daran?