Danke für diesen längst überfälligen Exkurs, Dennis.
Ich hab gerade mal eine PN verschickt, bei mir gehts anscheinend wieder :].
Danke für diesen längst überfälligen Exkurs, Dennis.
Ich hab gerade mal eine PN verschickt, bei mir gehts anscheinend wieder :].
ZitatOriginal von Nuuk
yoyo, die hookline ist so ein problem. liegt wohl auch dran dass ich meine gesanglichen künste besser für mich behalte... naja, ich denke ich werde mal nach nem sänger oder sängerin ausschau halten. hab mir das eh schon die letzten tage überlegt. wird aber sicher nicht leicht.
Also ich finds eigentlich ganz gut ohne Gesang!
Mit der Hookline meinte ich auch ausschließlich eine besondere Melodie oder Akkordfolge, z.B. vom Klavier, sodass man diese so schnell nicht mehr vergisst ;).
Wenn ich unterwegs bin und keine Sticks zur Hand hab, mach ich auch gerne solche Trockenübungen. Man kann da z.B. prima die Unabhängigkeit der einzelnen Gliedmaßen trainieren, denn da gehts ja erstmal darum, dass die Bewegungen gut sitzen.
Am Set umsetzen kann man es ja dann immer noch.
Wie Friedel schon gesagt hat, von 5 Minuten kannst du dich nicht wirklich gut aufwärmen, aber es kommt auch immer darauf an, wie lange du eigentlich übst. Denn es wäre ja sinnlos, wenn du dich drei Stunden aufwärmst und danach nur fünf Minuten mit deinem eigentlichen Übungsplan am Set verbringst ;).
ZitatOriginal von coll3ctor
..sag mal arbeitest du in einer Loungebar ??
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. ![]()
Ich finds schön, was du so zusammenbastelst (ein Tipp an dieser Stelle: immer erst mal ne Nacht drüber schlafen, am nächsten Morgen gefällt einem der Mix eh nicht mehr :D) :).
Sehr coole Relax-Musik, die schön vor sich hinfließt.
Ein Bass fehlt mir nicht unbedingt.
Was ich aber bei solcher Musik immer ein bisschen vermisse und schade finde, ist die fehlende Hookline. Die Songs plätschern schön vor sich hin, aber das war es dann auch schon - am nächsten Tag sind sie fast ganz aus meinem Gedächtnis verschwunden. ![]()
Kein Problem - vielleicht weiß jemand anderes ja Bescheid, ansonsten werde ich einfach mal beide Felle ausprobieren und dann berichten. ![]()
Danke für den Tipp! Hast du die Evans G1 auch mal ausprobiert und kannst eventuell die Aquarians damit vergleichen?
ZitatOriginal von drumsandbeats
Wo Seppel nur immer seine Inspiration hernimmt, solche Posts zu verfassen...
Ich denke, von Seelannes Avataren. ![]()
ZitatOriginal von SPF
das g1 von evans wäre auch eine alternative. hab es seit ein paar wochen auf der snare und die abnutzung scheint geringer!
Auf der Suche nach einem optimalen Fell fürs Besen-Spiel bin ich gerade auf dieses Zitat gestoßen und würde gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Abnutzung unterschiedlicher Felle gemacht?
Ich habe bislang ausschließlich Ambassador coated benutzt, aber ein Fell, dass sich weniger schnell abnutzen würde, käme meinem Geldbeutel schon sehr entgegen. ![]()
Eigentlich bin ich ja nicht so der Rap-Fan, aber das klingt wirklich klasse und schön funky!
Echt gut gemacht! ![]()
Hallo,
ich suche schon seit längerem nach einer Erklärung zu Fusion-Grooves, leider habe ich aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. ![]()
Bei stickcontrol.de wird Fusion beispielsweise durch lineare Patterns notiert.
Aber kennzeichnet das wirklich Fusion im Allgemeinen, also sind solche lineare Patterns und Fusion dann das Gleiche? Oder geht es vielleicht doch ganz anders? Denn bislang habe ich solche linearen Patterns zwar schon häufig gebraucht, aber nie mit Fusion in Verbindung gebracht.
Und wie schaut es mit der Musikrichtung Fusion aus, wie ordnet man das am besten ein? Ich habe es schon oft im Zusammenhang mit Jazz aber auch mit Funk gehört.
Es bittet um Aufklärung und eventuell Notenbeispiele:
Paiste
Hier gibts auch noch viele interessante Übungen als PDFs:
http://www.polyrhythms.com
ZitatOriginal von miles_smiles
23 EURO????????
Herrimhimmel!!
Ja, das ist ganz schön teuer :(.
Obs die auch einzeln zu bestellen gibt (evtl. direkt bei Pearl)? Sonst wären es ja bei zwei gleichfarbigen Cams für eine DoFuMa schon 46 Euro!
Hier gibts zumindest schon mal die gelben und lilanen: http://www.thomann.de/de/pearl…1_eliminator_abroller.htm .
Wie es mit den anderen Farben aussieht, weiß ich nicht.
Wieso müssen es unbedingt mehrere Crashes sein, Splash, China...? Das sind im Prinzip mehr oder weniger nur Spielereien ohne die man auch toll auskommt.
An deiner Stelle würde ich erst mal die Zildjian ZBTs gegen was Anständiges austauschen, was bei dem von dir angegebenen Preisrahmen im Bereich des Möglichen liegen dürfte. Damit wirst du dir selbst den größten Gefallen tun, denn in der Regel wirst du am häufigsten HiHat und Ride bedienen ;).
Erweitern kannst du ja dann immer noch. Vielleicht zuerst mit einem zweiten Crash und dann anderen Effektbecken. Aber momentan finde ich das Erweitern eigentlich wenig sinnvoll, zumal du dir ja noch unschlüssig bist, was du da genau haben willst! Überlege dir, was du für wirklich unverzichtbar hältst. Ein kleines Splash ist mal schnell gekauft, aber im Prinzip auch Geld, dass du aus dem Fenster geworfen hast, wenn es denn doch nicht so häufig benutzt wird.
ZitatOriginal von SPF
[...] und die haben sich nach ner guten woche in luft aufgelöst.
Was ist denn genau passiert?
Ich hab mich übrigens für die Vic Firth Heritage Besen entschieden.
Mit meinen NoName-Besen bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, nur die Drähte rutschen recht schnell in den Griff zurück und die Griffe sind schon ziemlich verbogen, aber das liegt eindeutig an meiner Spielweise. ![]()
ZitatOriginal von ionaz
aber für die die kein quick time installiert haben:
Das funktioniert nicht nur mit Quicktime, sondern z.B. auch mit dem VLC Media Player, der so ziemlich alle Video- und Audio-Formate abspielen kann. ![]()