Beiträge von Paiste

Zitat

Original von mad-drive
    ganz banal: speicherlimit an PMs überschritten? wie's da steht.

Nein, das hab ich überprüft. Ich scheine das gleiche Problem wie luca zu haben - noch wer betroffen?

Ich weiß nicht, ob es was mit dem Foren-Update zu tun hat, aber ich kann keine PMs mehr verschicken. Folgende mich vor ein Rätsel stellende Fehlermeldung erscheint:

"Sie können eine Nachricht nur an maximal Empfänger gleichzeitig versenden.
    Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht. Kopie der Nachricht kann nicht gespeichert werden."

Weiß jemand Rat?

Wenn jeder so denken würde, würde hier alles noch unübersichtlicher werden. Und selbst wenn ein Thread veraltet ist, kann man noch was reinschreiben. ;)

Da stimme ich Hammu voll und ganz zu. Spare lieber noch etwas und kauf dir dann ein ein hochwertigeres Set.

Wenn du vom EX auf das Danny Gottlieb umsteigen willst, bewegst du dich mal grob gesagt, settechnisch auf der Stelle.
    Es mag sein, dass dir das Basix-Set vom Sound her besser gefällt, aber du bleibst damit immer noch in der gleichen Liga, und das versucht man ja meistens mit einem neuen Set zu umgehen ;).

Das mit Soundfiles ist halt immer so eine Sache, und gerade bei Staggs kann es dir passieren, dass du mal ein Becken erwischst, dass wirklich schlecht klingt und dann ein anderes vom gleichen Modell, dass dir gut gefällt.

Zitat

Original von drumsandbeats
    Bevor ich das in einer IM nochmal wiederhole:

Schwupp.

Gruß,
    Sven

Daran habe ich auch schon gedacht - schade, dass sich so wenige an diesem Thread beteiligen, denn die Idee ist wirklich sehr gut und würde sicher viele Fragen im Voraus beantworten. :)

Die neue Version ist sehr schön geworden und mit viel Power und Überzeugung gespielt und gesungen, wobei mir die alte Gesangsmelodie im Refrain noch besser gefiel :).

Bilde ich mir das nur ein oder ist der Sound ein wenig höhenbetont?

Zitat

Original von Crossroad
    Wenn ich ein Namen wählen könnte wäre es "Doublehanded".

Und bei Heavy Metal spielt man so beim "Blast" wenn mich nicht alles täuscht.

War das jetzt ein Test, wie kompetent man in diesem Forum ist oder bist du zu faul, dir Namen auszudenken, die du dir dann patentieren lassen willst?

Das ganz sicher nicht, Zitat: "Zwei Schläge (Vorschlag und Hauptschlag) erfolgen sehr dicht aufeinander" - gefragt wurde aber nach einem gleichzeitigen Schlag.

Ich sag dazu auch beidhändig - oder gibts dafür nen cooleren Begriff?

Zitat

Original von Rockstar
    wo wir gerade (oder auch nicht) bei DVDs sind: HAt jemand die DVD von Ed Thigpen? Kann man die empfehlen?
    Rockstar

Ich habe die DVD und halte sie für empfehlenswert, was den Einstieg mit Besen betrifft. Man lernt die wichtigsten Besen-Grooves und -Techniken kennen und kann sich das Ganze auch mit einer Begleitband ansehen.

Eventuell werde ich mir auch noch das Buch von Ed Thigpen kaufen, wobei ich auch an "Brushes Unlimited" gedacht habe - vielleicht könnte jemand einen Vergleich zwischen den beiden Büchern aufstellen, wo wir gerade (oder auch nicht) bei Büchern sind ;).

Schade, dass die Songs noch ohne Gesang sind, da kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Aber musikalisch ist es schon mal nicht schlecht - vor allem euer Flaggschiff gefällt mir gut. :)

Der eine Gitarrist hat rein optisch irgendwie ein bisschen was von Robert Smith. :D

Zitat

Original von lamadrumma
    Willste mal mein Ergebniss von der Qualität von audacity hören?

klick

Was soll denn das jetzt in diesem Thread?

Wie kannst du das als Vergleich hinstellen? Es geht ja nicht darum, wie gut die Qualität mit Audacity generell wird - bei entsprechender technischer Ausrüstung (z.B. guten Mics) kannst du mit dem Programm sicher eine wunderbare Aufnahme-Qualität erreichen.

Das Problem des Thread-Erstellers ist doch ein komplett anderes.
    Oder hast du zufällig das gleiche Problem und eine Lösung beizutragen? :rolleyes:

Zitat

Original von coda
    immer wenn ich deine signatur lese, schalt' ich hier ab und gehe üben 8)

Das freut mich sehr - leider wirkt die Signatur bei mir selbst noch nicht so gut, aber ich arbeite daran. ;)

Ich hätte noch einen Wunsch für die nächsten Latin-Exkursionen, und zwar würden mich die Tempo-Angaben der einzelnen Stile interessieren, damit ich weiß, in welchem Bereich ich mich da ungefähr zu bewegen habe.

Paiste

Zitat

Original von Fremitus
    wieviel würdet ihr denn für eine dofuma ausgeben? hab kein sehr großes budget, will aber auch keinen billigkram...

Du brauchst dir nicht die teuerste Super-DoFuMa kaufen, aber ein gutes Mittelklasse-Modell sollte es schon sein (Gebrauchtkauf spart Geld), damit du auch lange deine Freude dran hast.

Ansonsten schau dir auch mal diesen Thread an und lies dich ein bisschen ein in die verschiedenen DoFuMas, die preislich für dich in Frage kommen. Letztenendes liegt es dann aber an dir, mit welcher du dich am wohlsten fühlst.

Ich äußere mich jetzt mal zur Grundidee deines Postings, die ist mir nämlich ziemlich unklar.

Du hast da eine Beschreibung abgeliefert, die zwar ehrlich sein mag (ich hab mir den Song noch nicht angehört), aber damit wirst du nicht viele Hörer bekommen.

Wieso stellst du den Song online, wenn du, wie du selbst gesagt hast, "wild was draufgespielt" und den Song "noch nicht ganz drauf" hast? Ich glaub dir gern, dass dies der Fall ist, aber was erwartest du dir dann für Kommentare dazu?

Um die Grundidee mitzuteilen, hätte auch schon die Gitarre ausgereicht, wobei man oft auch eine ganz andere Meinung hat, wenn man die Grundidee mit dem fertig ausgereiften Song vergleicht.

Ich wundere mich schon etwas. Deine drei anderen Threads, die du bereits in der Hörzone veröffentlicht hast, tragen diese Titel:

"Scheiß Qualität+Scheiß Sound"
    "Bissl rumgezoggt auf e-drum"
    "Mein Band wenn mal nix Klappt"

Wenn ich so etwas schon lese, hab ich keinen Bock, mir irgendwas downzuloaden und ich denke, das geht den anderen auch so.

Wenn du so wenig von deinen Leistungen überzeugt bist, wieso veröffentlichst du sie dann immer wieder hier?

Paiste