Beiträge von Paiste

Das ist schon mal die falsche Kategorie - Gesuche bitte in die Kleinanzeigen;).

Es gibt schon einige Threads, ob DoFuMa oder zweite Bass Drum, z.B. den hier: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6514

Bei einem Einsteiger-Set wie dem Pearl Target lohnt sich meiner Meinung nach eine zweite Bass Drum nicht.
    Investier das Geld lieber in eine anständige DoFuMa, da hast du viel mehr davon! Denn irgendwann willst du bestimmt ein hochwertigeres Set und dann wirst du dich wohl über die zweite Bass Drum ärgern.

Nachdem ich mich jetzt mal etwas über Besen eingelesen habe, würde ich meine No-Name-Modelle gerne mal gegen etwas Besseres eintauschen, bevorzugt Vic Firth oder Regal Tip.

Der Griff sollte aus Kunststoff sein und ich möchte die Fächerung der Drähte ein- bzw. feststellen können.

Welche Modelle kämen da für mich in Frage? Sehe ich es richtig, dass das bei den Vic Firth-Besen nur bei den Jazz Brushes (die weißen) der Fall ist?

Zitat

Original von Merrell
    Prima, ich würde mich als Autor jedenfalls freuen, wenn Leute einfach meine - durch Copyright geschützten - Bücher kopieren, statt sie zu kaufen! :(

Deswegen ja auch der Smiley - abschreiben ist ja im Prinzip auch nicht viel besser. :D

Zitat

Original von JC
    hast du das mit Guitar Pro eingespielt oder woher hast du die Bachground Music?

Im Normalfall nennt man sowas 'Band' - oder nicht? :D

Sauber getrommelt, bin gespannt auf die Version mit Gesang und so!

Zitat

Original von Sonörchen
    Seitdem kaufe ich keine kompletten 12 Paar Pakete mehr sondern teste erst jedes Paar Sticks (in meinen Händen-vom Feeling her) im Laden durch.
    Das ganze dauert dann zwar etwas länger und man erntet komische Blicke von anderen aber bevor ich mich später schwarz ärgere und die hälfte der gekauften Sticks kein gutes Feeling für mich geben.

Das geht mir auch so, und nicht nur bei Vic Firth-Sticks. Irgendein Stock hat halt trotzdem immer ein Gramm mehr als der andere, aber ich will jetzt auch nicht unbedingt mit einer Waage zum Stick-Kauf anrücken. :D

Edith möchte anmerken, dass es nicht ich war, die Merrell mal mit ner Waage gesehen hat. :D

Das mit der Yamaha 700er-Serie kann ich dir bestätigen, damit bist du am besten beraten. Gerade bei der Hardware sollte man nicht sparen und bei Yamaha hast du da einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich würde dir auch vernünftige Resos empfehlen, sonst ärgerst du dich doch irgendwann, dass du die billigen genommen hast.

Auch wenns dich 50 Euro kostet - Resos nutzen sich ja nicht so stark ab wie Schlagfelle und in der Regel wechselt man erstere auch nicht sooo häufig, sodass du mit der Investition schon eine zeitlang glücklich werden solltest. :)

Edith wünscht sich einen Galerie-Eintrag, sobald die Arbeit beendet ist. :)

Wie schauts denn mit deiner favorisierten Tom-Kombination aus, knorke?
    Ist halt schon ein Unterschied, ob man zusätzlich ein 8" oder ein 16" Tom nimmt ;).

Zitat

Original von ChristZero
    Empfehle definitiv MAPEX.
    Die Marke ist zwar nicht soo populär, aber sehr gut.
    Ich spiele ein ProM SE aus Maple. Ich finde den Klang sehr gut.
    Außerdem spielt mein Lehrer ein Orion, welches noch genialer klingt.(http://www.vandenplas.de)
    Und auch Gregg spielt Mapex Orion.

Das ist schön und gut, aber kennst du auch das Ludwig im Vergleich dazu?
    Natürlich wird ein Orion besser klingen als ein M. Und es gibt noch mehrere Orion-Spieler. 8)

Junge, du hast es geschafft, in 5 von 5 Postings nur von Vanden Plas zu reden (und ich denke mal, das war erst der Anfang). Wirst du irgendwie für Werbung bezahlt oder so?

Nix gegen die Band (ich hab das Album übrigens auch), aber solche Werbeeinlagen gehen mir immer tierisch auf den Zeiger. :rolleyes:

P.