Beiträge von felixbur

    Hallo
    Weiß jemand eine kurz zerlegbare Hihat Maschine?
    Ich habe ein hipgig gekauft und möchte nun gern ALLE hardware in den Hocker tun, der ist innen 44cm hoch und 36 Durchmesser, die Maschine dürfte also, je nach Form, so um die 50cm Höhe im Hauptrohr haben....
    Ich habe eine Justin die fast passt, verdammt ....;-)
    Was hat Yamaha ursprünglich verkauft?
    Gruß und Danke,
    Felix

    danke, hab inzwischen recherchiert
    st drums bietet tatsächlich alle möglichen sonder-fellgrößen in drei stärken, remo stellt auf wunsch auch sondergrößen her (pinstripe wär mir am liebsten) aber ist sehr kompliziert und vermutlich teuer.
    Hatte notfalls noch an congafelle gedacht (da gibt es größe 12,5), aber die passen wohl nicht (und klingt vermutlich sonderbar).


    suche jetzt also vor allem einen zweiten spannring für das resofell, wenn da einer was im keller hat ....


    merci,
    felix

    hi,
    habe eine alte sonor tom, bj vermutlich 65-74, durchmesser 31,5 cm also 12,5 inch, bräuchte schlagfell, resonanzfell und spannreifen (6 loch) für resonanzfell.
    hat jemand eine idee?
    danke für jede rückmeldung/tipp,
    felix

    danke, leute, hab mir die rh2000 gerade gekauft, beim anspielen war ich sehr zufrieden und überrascht von der guten ansprache.
    zwei probleme hab ich noch
    das kabel ist 2,5 m und ich brauch nur 1 m, das nervt.
    für 14er becken gibt es anscheinend keine ausreichend langen multiklammern.
    wer die mal in berlin probieren will, kann sich gerne bei mir melden, bzw. am 28.5. rechtzeitig in's nbi kommen, da werd ich sie spielen.
    gruß,
    felix

    hi alle
    bin fsaziniert von der idee, eine hihat zu haben, die leicht zu transportieren ist und nicht die rechte hand über den linken fuss zwingt.
    so habe ich mein lokales justmusic besucht (wohne in berlin), aber die hatten nix da und haben mir jetzt eine pearl zum robieren besorgt, yamaha können sie nicht und dw wollen sie nicht (zu teuer). hier war schon mal ein thread zu, thema kabelhihat und ich würde echt gern möglichst viele ausprobieren.
    hat villeicht jemand in berlin so ein ding und würde mich mal probieren lassen?
    erfahrungen zu kabel hihats würden mich natürlihc auch interessieren, z.b. will ich die hihat eigentlich nur 20 cm weiter rechts haben, deshalb wäre 1 meter kabel wie bei der yamaha gerade richtig und ich vermute dass es dann deutlich weniger reibung gibt...
    lieben gruß,
    felix

    hallo
    bin mit meinem e-drum von der freundin in die speisekammer vertrieben worden, jetzt woillen wir allerdings auch noch irgendwas mit dem boden machen, dass der nachbar drunter mir nicht ständig kostenlos beim üben zuhören kann.
    hat jemand erfahrungsberichte oder tipps zur perfekten, billigen und einfachen bodenschalldämmung?
    gruß und danke,
    felix

    danke für all die super tipps, hat mir sehr geholfen. speziell den thread über buddy roachs metro jam kit fand ich sehr interessant.
    ich werde erstmal die low-budget lösung nehmen: habe im proberaum eine steinalte 20er sonor gefunden, leider fehlen die böckchen und spannreifen für das resofell ich werde auf das resofell verzichten, dann kann ich snare und hoffentlich noch ne tom und becken reintun und das ganze in einem softbag transportieren. Tom und zwei becken sollten auf einen ständer gehen, dann komme ich mit nur einer weiteren tasche für hardware und stuhl aus. Nun überlege ich, was für ein fell ich nehme, um auch ohne resofell einen warmen vollen klang zu kriegen und ob ich dämpfringe verwenden kann statt kissen. irgendwelche tipps, erfahrungen?
    das "evans emad clear bassdrum" http://www.thomann.de/de/evans_bd20emad.htm klang vielversprechend in der beschreibung, ist aber sehr teuer...

    hallo,
    ich überlege mir für kleine kneipengigs eine zweit-bassdrum anzuschaffen mit der ich (mit einer snare und hihat bewaffnet) quasi mit der u-bahn von zuhause losfahren kann (habe kein auto). hier meine fragen:
    mein richtiges set (sonor delite) hat schon ne 18*16, bin super zufrieden, habt ihr erfahrungen mit noch kleineren (16er oder 15er)?
    hat schon mal jemand ne floortom umgebaut?
    will nicht sooo viel geld ausgeben aber 2nd hand scheint schwierig zu sein, kann mir jemand ein (deutlich unter 1000 euro) modell empfehlen, das es auch einzeln gibt?
    gruß und danke,
    felix