Beiträge von Tulpe

    Zitat

    Original von Gast
    Becken mit Speiseöl einreiben, dass alles noch Pommesbude müffelt? Paraffinöl wäre da vielleicht besser. Anonsten dünn Silkonspray verwenden, ist rutschtig, geht aber fast immer.


    Kein Plan, was ihr in Siegen für Pommesbuden habt, aber bei uns frittieren die nicht in Olivenöl!
    Spaß beseite, ich finde man sollte ne Plastiktüte drüberziehen und gut ist.

    Zitat

    Original von Drumrecording
    Nehme


    1 x Remo CS Coated mit Black Dot von unten
    1 x Remo Diplomat Snare oder ggf. Remo Ambassador Snare


    1 x Fat Cat Snare Teppich


    Zu wenig Dämpfung.
    Ich würde ein Powerstroke Snare empfehlen, dazu ein Ambassador Snare.


    Nicht böse gemeint, aber ich finde, dass Septolen mit einem möglichst kompliziertem Fußsatz deutlich sinnloser sind als Sechzehntel bei 140 bpm.


    Zitat

    Original von Jürgen K
    Mein Tipp: Musikrichtung ändern. Bei Pop/Rock kommt man als Anfänger am besten klar. Das schnelle Zeug macht nur die Ohren, Stöcke, Felle und Becken kaputt.
    Grüße,
    Jürgen


    Das ist deine Meinung. Oder?


    Ich kann diese Musik auch nicht ausstehen. Aber so ein Post wie deiner Jürgek finde ich einfach überflüssig. Bei anderen als dir würde das als purer Spam durchgehen.


    Genauso wie meiner.
    Gibt es eigentlich was neues vom Threadersteller?

    Wenn jemand nach "dem Jazzsound" fragt, suche ich nicht nach ausreißern aus der Norm und empfehle ihnen so einen Sound.
    Der klassische Jazzsound (den es sehrwohl gibt) beschreibt man bei der Bassdrum wohl am besten als warm, weich, viele Mitten.
    Oder irre ich mich da?

    Legiert sind die Becken bestimmt, oder hast du Becken aus Plastik oder einem einzigen Metall?
    Nimm ein Tuch, Spüli und einen Lappen und einen Schwamm (genau, einen von den gelben Dingern)


    Edit: Eiskalt zu spät.

    Servus,
    gefällt mir gut, sehr schön arrangiert! Auch schön easy und songdienlich getrommelt.
    Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist die Percussion. Ich finde bei dem Song passen Bongos einfach nicht dazu.
    ps: Wann tretet ihr denn mal wieder in Berlin auf? Da würde ich dann glatt mal vorbei schneien :D

    Ich versuchs nochmal zu erklären.


    Also, die Snare klang bei mir zuhause schon mal geil. Dann habe ich sie neu gestimmt, und jetzt klingt sie nicht mehr geil. An der Räumlichkeit liegt es also wirklich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ich bin aber wirklich nicht sonderlich fitt im Umgang mit solchen Dingen, da hast du leider Recht. Aber was solls, wozu ist man lernfähig..


    Ich danke dir Luddie für die Mühe, die du meinem Problem widmest.

    1.mitteldick, nicht größer als 20", ich würde fast auf eine b8 legierung tippen
    2. 19-20" schwierig. Auf jeden Fall brilliant im finish, ich tippe sabian aax
    3.Zildjian k oder k-custom ride, weiß aber nicht welches. heavy ride?
    4.zildjian avedis

    Ein Playalong ist ein Playalong, kein Soloalong.
    Was Gast da macht, ist eine sichere Basis-genau das, was eine Band später einmal vielleicht braucht. Es gibt nichts schlimmeres als Schlagzeuger, die sich nicht zurücknehmen können.


    Den Sound finde ich erste Sahne, das Gespiele hätte ab und zu noch etwas abwechslungsreicher sein können-z.B. in dem du auf dem Ride mal zwischen die Achtel eine geshuffelte Sechzehntel einfügst.


    Außerdem fällt mir auf, dass deine Hihat Hand relativ unentspannt wirkt-so als würde dein ganzer Arm sich mitbewegen, anstatt nur locker aus dem Handgelenk. Das ist aber eher ein subjektiver da unbestätigter Eindruck.


    Insgesamt gefällt es mir gut und deutlich besser als "weltbewegendes" Sologeballer.


    Gruß, Jonas


    ps: Ich freu mich immer auf Aufnahmen von dir in der Hörzone, auch wenn die zwei Tage nach der letzten entstehen.

    Meiner Meinung nach spielst du absolut nicht banddienlich.
    Du ballerst jedes Stück, dass ihr auf Youtube gestellt habt, sowas von zu, dass man 1. nur noch dich hört und 2. jeglicher Flow im Ansatz verloren geht.
    Schade eigentlich, denn du hast einiges an Potenzial was Rhytmusgefühl angeht.
    Bass und Gitarre geht soweit total in Ordnung-der Gitarrist erlaubt sich ab und zu einen kleinen Patzer, aber nichts schlimmes.
    Denn Gesang finde ich auch nicht so schlimm-klingt in der Tat exakt so wie das Original live.
    Meiner Meinung nach solltest du dich nur einfach viel mehr zurücknehmen beim spielen, wie man das nicht selbst merken kann, wenn man sich das Video ansieht, bleibt mir nach wie vor unbegreiflich.


    Ich würde überlegen, ob ihr den Song nochmal spielt und du spielst im ganzen Stück 4 Fills, 20 Dezibel leiser und mit mehr Dynamik, dafür mit weniger Gefrickel.

    Einen schönen guten Abend!
    Tut mir leid dass ich so lange nicht hier drin war, aber letzten Donnerstag hat leider mein Pc den Geist aufgegeben-whatever.



    Hallo Max,


    Ich habe das Problem der Raumakkustik so gelöst, dass ich einfach in unser Wohnzimmer zum Stimmen gegangen bin, wo erwiesener Maßen eine absolut gute Akkustik herrscht.


    Die Snare habe ich mir nach ellenlangem Testen ausgesucht, ich habe ca. 40 Stunden insgesamt bei Sound&Drumland verbracht.


    Mein Wunschsound ist knackig und Crisp, dabei jedoch mit viel Bauch und Wärme- Genau der Sound, den die Snare hatte, den ich jedoch mit gleichen Komponenten nicht mehr hinkriege, noch nicht mal im Ansatz.


    Ein Ambassador Coated und ein Ambassador Snare Reso sind bereits drauf. Ich habe weiterhin etwas rumgeschraubt-es wurde besser, aber so wie damals (wo ja bekanntermaßen alles besser war) klingt es immer noch nicht.
    Beispiel: Der Rimshot ist kein klarer Rimshot mehr, sondern klingt, als wenn ich ein zweilagiges Fell verwenden würde. Es ist wirklich mysteriös.

    Zitat

    Original von Luddie


    Doch, den gibt es definitiv! Die Topserien unterscheiden sich in ihren jeweiligen Charakteristiken ganz erheblich. Paiste hat einen völlig anderen Sound als Sabian oder Zildjian. Ich traue mir mittlerweile sogar zu, sowas blind zu hören. Und das will was heissen ;)


    liebe Grüße
    max


    Das stimmt, ich hab z.B. mal versucht, ein Formula 602 mit einem K zusammen zu spielen-klang absolut scheisse, mitm Masterwork hats geklappt. Mir wurde erzählt, dass das wohl an einer unterschiedlichen Fertigung liegt- Stimmt das?


    @Topic: Ich hab bisher nur eine Hihat von Anatolien angespielt, und die war fast Sahne, war eine thin oder extra thin oder sowas. Ich kenne leider keinen Händler, der mehr als 1-2 einzelne Becken dieser Firma hat.