Beiträge von soeren

    1 Zoll = 2,54cm


    Es geht also um ca. 5cm.

    Genau das ist der Punkt. Der Nackte Kessel hat die 22" und richtig 1 Zoll = 2,54 cm.

    Der Spannreifen wird bei den 22" aber vernachlässigt. In der Theorie sind das 5 cm...... + Spannreifen + Spannklaue = macht das aber mehr wie die 5 cm.......

    Ich hab hier gerade ein 22" Fell neben mir liegen, das misst von Außenrand zu Außenrand knappe 58 cm. Also würde ich vom Boden aus annehmen, dass die Oberkante einer Bassdrum auf etwa 59 bis 60 cm kommt, denn es muss ja noch das Pedal berücksichtigt werden, und natürlich versuche ich die BD auch mit etwas Bodenfreiheit aufzustellen. Herstellerspezifisch erwarte ich keine großen Unterschiede, da ja alle Marken mit handelsüblichen Fellkragen zurechtkommen müssen. Eine Abweichung spielt sich eher im mm-Bereich ab, was durchaus dazu führen kann, dass manche Felle auf manche Trommeln nur schwer aufzuziehen sind. Für die Ergonomie beim Spielen dürfte das hingegen ziemlich irrelevant sein.

    Sehr schön, danke für die Info das hilft mir schon sehr viel weiter. Gruß Sören


    Gruß Sören

    Hallo ihr lieben.


    Da ich irgendwie nichts über die Suchfunktion gefunden habe, benötige ich hier euren Rat.


    Ich stehe momentan an einem Punkt wo ich mein altes Set mit ner 20 x 18 Bassdrum verkauft habe, da mir die 18" tiefe nicht mehr so zugesagt hat.

    Und ich schon länger mit mit anderen Größen liebäugle...


    Aktuell gibt es ja viele Kesselsätze nur mit 22" Bassdrums, anstatt 20er Bassdrums . Außer ich würde mir direkt ein Wunschset zusammenstellen.

    Nun zum eigentlichen Thema


    Da ich meine Toms seit einiger Zeit höher über der Bassdrum spiele hab ich ja mehr Luft dazwischen, daher der Gedanke.


    Nun zu meiner Frage:


    Kann mir irgendwer beantworten, wie groß der Durchmesser eines 22" Bassdrumfell aussen am Metallreifen ist? Hier habe ich ja theoretisch mehr wie die 56 cm.


    Evtl. auch jemand mit dem Tama Set als Referenz?


    Da ich ungern meine angenehme Sitzposition in der Höhe verändern möchte , würde es mich Interessieren wie viel Abstand ich mit einer 22" BD zwischen den Toms noch habe.


    Ich hoffe mir kann hier der eine oder andere weiterhelfen.


    Gruß Sören



    Hey Sascha, mach doch mal ein Bild.
    Hast dir doch wieder ein Schlagzeug gekauft?
    Geht wohl doch nicht ohne :P Kenn ich aber nur zu gut.


    Ach übrigens ,deine alte Perle verrichtet regemläßig ihren dienst.


    Gruß Sören

    Ich muss sagen, das ich richtig enttäuscht bin. Ist wirklich schrecklich wie klein das alles wird.
    Und kaum noch coole sachen :(
    Trotz all dem hatte ich einen erfolgreichen Tag, wer mag kann auch gernen mal bei Sawas von Cleartunemonitors in Halle 5.1 Stand c55vorbei schauen.
    Cooler Typ und hatt einiges zu erzählen. Und wenn ihr gleich dort seid hört doch mal die CTM hörer an , es lohnt sich auf alle fälle :)


    Gruß Sören

    Vorsicht NICHT MEHR bei Adam Dapa bestellen.
    Ich persönlich und viele andere Leute haben Geld überwiesen und kriegen weder Ware noch Geld zurück.


    Wenn man sich google bedient wird man dementsprechend auch threads finden.


    Ich empfehle NICHT dort sondern beim Hersteller direkt zu kaufen!
    Strafanzeige ist erstattet.



    Liebe Leut vom DF ich möchte hier zu dem oberen Post von Littledrumma noch etwas richtig stellen.
    Dieser Post von littledrumma hat nichts mit den ClearTuneMonitors zu tun sondern bezieht sich auf einen etwas merkwürdigen Onlineshop.
    Habe von Sawas gehört da gabs wohl ein paar Missverständnisse.
    Wer Infos zu CTM brauch darf sich gerne an mich bzw. Direkt an Sawas von CTM Deutschland wenden .
    Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.


    Gruß Sören

    Hey Andy.


    Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem :D
    Ich hab mir hörer anpassen lassen.
    Abdrücke,Zoll etc. Wurde alles vom Deutschen Vertrieb übernommen.
    Also blieben nur die Kosten für die hörer übrig.
    Und somit Preis/Leistung Top.


    Kannst dir gerne meinen Bericht mal anschauen. ClearTuneMonitors
    Auch wenn viele wieder schreien werden ich mache Werbung, ja evtl ist es so aber ich mache es gern und bin vom Produkt 100 % überzeugt.
    Denn der Service ist 1A.


    Gruß Sören

    Also wenn du gute & günstige Inears suchst, kann ich dir die hörer von Cleartunemonitors ans herz legen.


    Hab die selber und die sind echt der Hammer Preis/Leistung.


    Hab sogar mal einen Post erstellt gehabt.
    Kannst dir ja mal durchlesen.



    Gruß Sören



    ClearTuneMonitors

    Ich werde wohl auch zur Firma In Ear wechseln und mir den StageDiver 3 holen. Das ist ein Spagat zwischen angepasstem und universellem Hörer.
    Das gute daran, es steckt die Technik eines angepasten Hörers drin und klingt dementsprechend gut.


    http://www.thomann.de/de/in_ear_stage_diver_sd_3.htm



    Hey AAXplosion. Ich kann dir nur die Cleartunemonitors ans Herz legen.
    Sind angepasst und kosten einen Bruchteil der Ultimateears Hörer.


    Den 3 Wege hörer Angepasst gibts für 499,- incl. Abdruck,Zoll etc.


    Du kannst dir auch Testhörer ausleihen die dir Sawas von Nibelungen Hörgeräte gerne kostenfrei zusendet.



    Ich hab mir die 4 Wege hörer machen lassen und ich kann nur sagen , geiler scheiß :)


    Und das für 599,- das vergleichs Modell von UE kostet schlappe 1200,-


    Gruß Sören