Beiträge von supercheater

    Komme grade zufällig von youtube.com
    guck mir die drum-vids von ihm öfter an...


    sein doublebass-spiel ist echt geil, ma jemand, der richtig geile DB-grooves
    spielt, und nicht nur dieses 100 millionen bpm getrampel..
    vor allem die triolischen sachen, die ja verhältnismäßig langsam gespielt sind, machen für mich den reiz aus irgendwie, vor allem mit den ganzen variationen, die er spielt :) (obwohl ich die band als gesamtes auch nicht sooo gerne höre)


    ausserdem hat er ne ziemlich symphatische ausstrahlung


    schon ein cooler typ :)

    Ich hab bis vor einer Woche auch noch ein Mapex aus der Mars Serie gespielt, wird denke ich auch so um 12 jahre alt sein...


    Das is schon ein feines Set, doch mit meinem Neuen Set, das ich seit letzter woche besitze, ein FORCE 3007 kann es meiner Meinung nach nicht mithalten, das Sonor hört sich für mich sehr viel wärmer und angenehmer an...


    Zur Qualität: imho reicht diese Qualtität allemal, man muss natürlich beachten, das ich nur Hobbymäßig Drumme, und kein Staatlich geprüfter Diplomdrummer (oder wie auch immer) bin.


    Aber(wie es meine Vorredner schon teilweise gsagt haben):


    1. Es ist doch garnicht primär dein Set,
    sag dem Typen er soll sich gefälligst mit drum kümmern!


    2. Ein Sonor F3007 umsonst bekommen, und obendrein noch meckern
    das man sich nicht mit so einem "minderwertigen" Set zufrieden gibt, find ich mehr als unverschämt!


    3. Es kommt auch immer noch ein kleines bisschen darauf an, was der Drummer aus einem Set rausholt ;)


    Nimms nich persönlich, aber finde deine Haltung schon ewin bisschen eigenartig.


    lg supercheater

    Da ich gestern zum Geburtstag (eig. hatte ich vorgestern mal wieder, Schaltjahr sei dank), einen Gutschein über 130 € für ein Beckenset von meinem Freundeskreis geschenkt bekommen habe,
    betrachte ich dies mal als einen Wink mit dem Zaunpfahl und hab mir soeben das Effektset für 99€ Bestellt ;)


    Wenns da is, werde ich auch nochmal meine Meinung über die Becken
    kundtun:)


    supercheater

    hab mir nochmal selber gedanken gemacht...
    weis nich ob die theorie viell. n bissl schwachsinnig ist, aber:
    ich denke mal das meinl oder die händler( wie auch immer) bei dem set über die menge den verdienst macht, ein doch recht beliebtes set ( sind ja doch vielen hier ein begriff), ein super spreis, das schlägt der ein oder andere doch gerne zu :)
    da diese becken einzeln viell. nich so häufig gekauft werden, ham die viell. nen höheren preis (der für die qualität viell. auch noch angemessen ist(kann ich persönlich nich beurteilen))
    falss schwachsinnig, bitte contra gebn :D

    Da ich mit dem gedanken spiele, mir das Meinl Classics Effekt-Set für 99€
    zuzulegen, habe ich mal ne frage:


    Hab mich mal bei MP auf die Suche nach den einzelpreisen der becken gemacht:


    China 12"


    China 18"


    Splash 10"


    das wäre ein Gesamtpreis von 244 €!


    Das Set, das Thomann im Onlineshop hat, kostet allerdings nur 99€
    Effekt-Set bei Thomann


    Kann mir jemand erklären, warum die im Set soviel billiger sind?


    Ich will mir gerne noch zu meinen vorhandenen Becken ein Effektsatz kaufen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Set vom großen T nicht rund 100 € für "Schrott" ausgebe.

    @ Hajo K.


    HAste vorher bei Musik Produktiv angerufen und dich quasi "angemeldet",
    sodass sicher war das auch jemand mit ausreichend zeit für dich
    da war?
    oder biste auf gut glück hingefahren?


    Will übernächstes Wochenende auch nach Ibbenbühren fahren und mich beraten lassen, testen, etc.

    AAXplosion


    wie verhalten sich denn deine DIY-Octobans
    zur lautstärke des übrigen sets
    (ohne abnahme mit mics meine ich)?


    da ich auch seit einiger zeit den Wunsch hege,
    mir was fürs Kit zu baun, denke ich, wäre so ein Octoban-Projekt für den Einstieg ideal für mich. Ausserdem finde ich, Octobans wärn ne coole
    Ergänzung zu meinem Kit, fertig kaufen ist mir allerdings zu teuer, wenns nicht grade die günstigsten sein sollen.


    Daher wüsste ich gerne noch ein paar Details zur Hardware, wie z.B.:
    Hersteller, Händler (insbesondere zu den Böckchen Rims etc.)


    supercheater