SONOR FORCE 3007 Meinungssammlung

  • Hallo,


    nach einem kleinen Kaffee fragt sich mein drehendes Hirn nun, wie es sein kann, dass genau vier Trommeln komplett kaputt sein können. Irgendwie ist so etwas doch recht unwahrscheinlich oder ist da jemand in ein Bundeswehr-Manöver geraten und die eiserne Katze ist darüber gerattert?


    Ansonsten kommt mir der andere Schlagzeuger vernünftiger vor.


    Argumente für das BB habe ich genau keines.


    Als ich das letzte mal mit einem Kollegen und dem Kapellmeister ein Schlagzeug für eine Big-Band aussuchen mussten, waren wir uns erstaunlich schnell und unkompliziert einig. Damals gab es allerdings kein BB, kein Force und kein Internetz. Meine Entscheidung (und wohl auch die des anderen Schlagzeugers) würde heute aber ähnlich aussehen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: "warum stehen eigentlich nur diese beiden sets zur auswahl?"
    Gute Frage. Ich vermute mal stark, dass alle das 3007 wollen, außer Stefan, der BB will. Warum? Weil er mit dem 3007 schlechte Gefühle hat.


    P. P. S.: auf dem 3001 habe ich ganz gute Gefühle. Aber ich habe ja auch kein Diplom und bin nur stattlich. Als Amateur gebe ich mich auch mit den einfachen Dingen des Lebens zufrieden. So isses.

  • Zitat

    Original von Müller
    Ich frage mich auch, warum du heute ein komplett neues Thema eröffnen musst, hättest doch auch alles in dem anderen klären können.


    Und darum hab ich das mal zusammengeklebt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    gratulation *beifallklatschundjubelrufe*


    matz, das war eine zusammenfassung in form einer laudatio, die seinesgleichen nicht so schnell finden wird!


    deine kommentare suche in meinen augen aber auch seinesgleichen
    ...........................


    hat jemand ne ahnung wegen den preisen?
    is das tama 400€ billiger geworden, oder hab ich recht und die liegen etwa 700€ außeinander?


    oder gleich an steffan...wie kommst du auf die differenz?

    2 Mal editiert, zuletzt von shardik ()

  • Man was ein Luxus, zu meiner Big-Band-Zeit gabs die Probleme nicht, da
    musste ich mein Schlagzeug selber kaufen.


    Wenn man schon sein Zeug umsonst kriegt sollte man auch einen Kompromiss bezügl. Preis usw. eingehen, was soll das Kleinkindgehabe - Ich will - Ich will und nochmal Ich will aber.....


    Kauf dir selber was du willst, verschone deinen großzügigen Verein mit deiner
    Mitgliedschaft, es gibt bestimmt junge Drummer die geil drauf wären ein
    Sonor 3007 umsonst zu kriegen.


    Ausserdem wer hat denn euer altes Schlagzeug kaputt gemacht? Musst du
    doch gewesen sein, oder?


    Ich hab Sonor, ist schon im 18 Jahr und noch kpl. ganz - vielleicht mal über
    anständige Behandlung nachdenken.

  • Stefan


    Was öffnest du eigentlich hier ständig Threads, wenn du dich von Meinungen diverser User (die ihr Handwerk im Gegensatz zu dir verstehen) sowieso nicht beeinflussen lässt?
    Finde die ganze Story ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. :D
    1. Das teuerste ist nicht immer gleich am besten. Schreib dir das gut hinter die Ohren.
    2. Bei einem 10-jährigen könnte ich ja noch verstehen wenn er sich so verhält wie du es hier an den Tag legst, aber in deinem Alter? :rolleyes:
    3. Mach dir mal weniger Gedanken um Kaufen und im Forum posten, sondern geh schlicht und einfach üben (von mir aus den Ganzen Tag), dann wirds vielleicht auch was mit der Karriere.


    Ich hab an wenigen Leuten was auszusetzen, aber das ist echt zuviel des Guten!


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Ich hab bis vor einer Woche auch noch ein Mapex aus der Mars Serie gespielt, wird denke ich auch so um 12 jahre alt sein...


    Das is schon ein feines Set, doch mit meinem Neuen Set, das ich seit letzter woche besitze, ein FORCE 3007 kann es meiner Meinung nach nicht mithalten, das Sonor hört sich für mich sehr viel wärmer und angenehmer an...


    Zur Qualität: imho reicht diese Qualtität allemal, man muss natürlich beachten, das ich nur Hobbymäßig Drumme, und kein Staatlich geprüfter Diplomdrummer (oder wie auch immer) bin.


    Aber(wie es meine Vorredner schon teilweise gsagt haben):


    1. Es ist doch garnicht primär dein Set,
    sag dem Typen er soll sich gefälligst mit drum kümmern!


    2. Ein Sonor F3007 umsonst bekommen, und obendrein noch meckern
    das man sich nicht mit so einem "minderwertigen" Set zufrieden gibt, find ich mehr als unverschämt!


    3. Es kommt auch immer noch ein kleines bisschen darauf an, was der Drummer aus einem Set rausholt ;)


    Nimms nich persönlich, aber finde deine Haltung schon ewin bisschen eigenartig.


    lg supercheater

  • Ich häng das mal hier dran..


    Ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir als zweites Set ein Force 3007 zulege. Ist noch nix fixes, geistert nur so in meinem Kopf rum.
    Falls ich mich dafür entscheide wirds wohl ein Blindkauf werden... ich weiß, ich weiß.... ich Schuft! Aber ich hab schon ein F2000 besessen und hab aktuell ein F2001. Kann mit beiden gut arbeiten und ich geh einfach davon aus, dass ein 3007 auch seine Dienste gut verrichten kann.


    Was mich vorher interessieren würde ist das Gewicht:


    Hat zufällig jemand die Möglichkeit eines direkten Vergleichs vom Gewicht eines 3007er Kessels mit einem 2000er oder 2001er Kessel? Ich brauch keine Angaben in kg, einfach nur eine Einschätzung: leichter oder schwerer...
    Bei den Toms mir das eher egal, aber bei einer 22er BD ist es beim Transportieren schon fein, wenn die Trommel nicht allzuschwer ist. Ich find z.B. die 2001er BD viel angenehmer für Gigs weil sie um einiges leichter als die 2000er BD ist.


    Also: Kann jemand sagen, wo ungefähr die 3007er BD im Vergleich mit einer der beiden anderen ist?


    Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!