Beiträge von JonJon

ich finde die realfeel pads sehr gut. cool ist auch das mit aufgerauhter rückseite um besen zu üben.

die dinger sind imho unerlässlich... sobald ich am set spiele kann ich mich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren

gut sind zum mitnehmen pads um auf das knie zu schnallen. sind meist überteuert, aber ich übe im bus und im zug häufig... ich liebe die komischen blicke fremder leute, höhö

nene ich sollte mich nicht so hart ausdrücken. aber die sets haben mich nicht überzeugt... naja er sollte auch nicht pinstripes draufpacken, dann hört man keine unterschiede....
    aber ich komm gern mit

bin an der jsl, ja..

ich hab in dem kaff gleich neben olten (5 busstationen oder so) einfach einen übungsraum... ist relativ gross (40 qm). gibt auch mein set zum antesten. (lauper bd/toms, force 3000 zum verkaufen inkl snare/hardware, viele paiste becken, auch 602, lauper snare, scs drums snare, rogers dynasonic etc etc etc ;) )

komme aber auch zu den scs fritzen. hab aber wie gesagt ne snare von denen, die ist geil (12auf5 metall). alles ander kannman imho küderen. bin eh in luzern am studieren...

zu mir in den bandraum seid ihr eigentlich alle mal eingeladen. müsste man allerdings wenns geht an nem sonntag machen, ich studiere 2 tage, und arbeite täglich inkl. samstag. sonntag wär süper für mich.
    für konzerttreffs bin ich auch immer zu haben

nächster monat im moods:

meshell ndegogello (oder so)
    gurtu (!!!!!!!!!! drummer der am boden sitzt. ursprünglich tabla-max. ist schtruber siech)
    truffaz

etc

kugelfisch - rate mal

cooler mundart-rap mit liveband...

billy larkin and the delegates - best of

organ-groove-jazz aus den 60ern, von emi neu aufgelegt. sehr geil und groovy.

midwest funk - funk 45s from tornado alley

ich kaufe sehr selten samplers, aber den hier muss man haben. eine collection von 23 songs, deren original-vinyl-singles jede mindestens 500, wenn nicht 1000 dollars wert ist. das lohnt sich, sonst bekommt man das nirgends mehr!

poets of rhythm - discern/define

das ischt geil, muss es aber noch genauer hören. :)

allein die tatsache, dass sonor scheisse ist :P nene.. ;)

aber mit der hardware muss ich deinem lehrer zustimmen. drumthing hatte glaubs mal was drüber gepostet beim basix custom. ich würde allerdings zu einem yamaha rydeen greifen, da holste mit guten fellen guten sound raus und die hardware hält in 10 jahren noch.

peace, j

panacea - low profile darkness

gibts nicht mehr. bei ebay für 6 euro in neuzustand geschossen. muahaha, das ist so hart, das hält kein schwein (ausser mir) aus. drumnbass (bzw hardstep/techstep/darkcore/darkstep... unter techstep in dem electronic music guide unter jungle findet ihr n beispiel von ihm), wie ihn die welt noch nie gesehen hat ;) er schreibt im booklet: you cannot believe in the devil without knowing me. das sagt viel, und da könnt ihr mit eurem metalgesülze abfahren :P

the james taylor quartet - the oscillator

geiler retro-70s-funk-aber-trotzdem-neu!! ein muss für alle funkers

kool and the gang - wild and peaceful

get down, get down... klassiker aus den 70ern, muss man halt haben. und ist auch saugeil. olö.

gmf - beat mondial

ich find, auch die schweizer können funken. ehemals grand mother's funck genannt, heissts jetzt gmf weils zu kompliziert war. der sound war schon immer, ists immer noch und bleibt hoffentlich auch geil. cooler drummer übrigens, der booxy...

x-chäiba - uf was wartemer

mundart rap. waren mit sektion kuchikäschtli auf tour, finde die jungs sehr geil. das album wirkt für ein debut schon sehr erwachsen, auch die beats find ich sehr fett

meters - fire on the bayou

muss man haben, klassiker, alles geil

bugge wesseltoft - moving

absoluter oberhammer. er ist einfach das geilste in sachen newjazz, olé!!

de vibroluxe - cracq magic international

drums programmiert, rest ist live. find das sehr cool. nicht das album des jahres, aber sehr geil. muss es noch intensiver hören. es wird mit der zeit immer besser.

nimm einfach mal

rechte hand hihat zusammen mit RF on BD
    linke hand sd

spiel dann die ganzen rudiments so.

aber es bringt nix, wenn du jetzt 100 neue aus einem tollen buch lernst. das kann keiner anwenden. immer auch an die musik denken. das ist doch das problem von diesen technischen drummern... sie können 1000 sachen, aber nix anwenden...
    hör auf schlagzeug zu spielen, mach mal musik, junge ;)

du lernst deine becken mit der zeit kennen

jedes ride klingt anders, wenn man es in der mitte oder ganz am rand anschlägt. wenn du dir nun ein billiges gewöhnt bist, kannst du nicht alles aus deinem teuren rausholen.

bei einem set das gleiche.

j

grützi

james brown - please please please

ich dachte mal ich fang vorne an.. ;)

prestige - same

das ist mal geil. die 2 besten schweizer rapper, mit einem der besten schweizer beatproduzenten, und einem der besten deutschen rapper. taz greis claud curse will das heissen. judihui ist das gut.

big boss man - humanize

haha, das bekommt ihr alle nicht. glaub ich jedenfalls nicht. englische jungs, die kein label und somit auch keinen vertrieb kriegen. retro funk schiene, sehhr gut. kommt für mich an mighty imperials und new mastersounds heran, ist vielleicht sogar besser, aber muss es noch intensiver hören.

peace, j