möchte hier anmerken, dass df glaubs als einziger terri lyne carrington richtig geschrieben hat.
die find ich auch ganz gut
möchte hier anmerken, dass df glaubs als einziger terri lyne carrington richtig geschrieben hat.
die find ich auch ganz gut
seven eleven - hot n funky
rh factor (roy hargrove) - hard groove
karl denson's tiny universe - the bridge
Zitatportishead - dummy
das ist aber teilweise drummachine und sicher grösstenteils nicht akkustisch...
j
tönt gut.
manchmal hab ich das gefühl dass du nicht ganz tight auf der 1 bist. oder die ganze band eben nicht allzu tight ist, aber ist nicht schlimm.
nerven tut mich diese(s) zischige(n) crash(es), auf die/das du die ganze zeit haust.
j
ne 20er bass singt einfach nie so schön wie ne 18er. und ein 16er floortom ist dann schon recht schtrub für jazz in kleinen combos (bei bigband ginge das...)
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150547.html wäre sicher nicht schlecht, aber bisschen teuer
würde mich gebraucht umsehen..
hardware ist leider dazu auch noch teuer!
hi
wenns geht nägel
bei beton wirds spassig. ich würde:
1. zerschneiden, um das gewicht zu verringern
2. teppichklebeband (reichlich) drauf
3. leim aus diesem geilen spritzdings rauf (auch reichlich)
und ab an die wand oder sogar die decke. das hat bei mir auf betonwände funktioniert, so einigermassen
peace, j
öhm:
1. keine farben/grössenänderungen. nur normalschrifart und grösse
2. max 1 kleines bild (x mal x pixel maximal oder so) erlaubt
3. maximal 5 zeilen oder so
4. es muss KLAR sein, wohin man klickt. wenn jemand schreibt, dass er was verkauft, und dann den link dazu in die sig knallt, muss ich ja nicht draufklicken. ist mir ja egal. wenn allerdings steht "wichtig, hier klicken" oder sowas, is nix gut (!).
sowas.
j
ich würd die 20x16er behalten.
DESSHALB
das neue album ist im fall auch cool. es fehlt ihm ein bisschen an einem roten faden, aber die tracks sind cool.
Stillmatic war auch gut. alles zwischen ill- und stillmatic find ich nicht so hammer. aber er ist für mich definitiv einer meiner rap-favourites.
peace, j
yop, der link ist schon cool, falls du den gleichen meinst wie ich (electronic music guide oder so?). aber er schreibt teilweise absoluten mist.
http://www.future-music.net/history/entstehung/
viel spass.
nas - illmatic
rap meilenstein, musste ich mir mal kaufen, obwohl ichs schon halb auswendig kenn
prince - black album
haha ich habs. das ist seit ewigkeiten vergriffen, und war auch nur ganz kurz und limitiert im laden erhältlich. sehr geil, partyalbum. all the boys say yeeeah! all the girls say uuh yeha!
om trio - globalpositioningrecord (oder so... )
sehr geil. moderner elektro groove jazz funk fusion nujazz was auch immer. mit sehr fetten drums.
jungle ist der vorläufer von dnb, hier gehts nix um getrommel.
wenn jemand wissen will wies an einer party abgeht:
http://www.vocalbreath.ch/modu…s&d_op=viewdownload&cid=1
die untersten 2, die sind geil. den rest weisich nicht.
j
suche benutzen.
was ists fürne snare?
jetzt wirds spassig
jungle hat nich mehr viel mit ragga zu tun, wenn, dann mit dub. ragga soll der vorläufer der ganzen dnbjunglegeschichten sein, ist aber heisse diskussion. funk hat sicher auch was mit der entwicklung zu tun...
jedenfalls hört man bei ein bisschen genauerem hinhören den unterschied recht deutlich. jungle ist melodiöser und rhythmisch komplexer. und breakbeats sind wieder was anderes (als stilbezeichnung).
british hardcore ist auch wieder ne andere sparte. das ist so recht schtrube musik, wird auch häufig dazu gerappt. ist so englischer underground, für viele eine art antikommerzieller rap.
grüsse, j
ps jojomayervid trotzdem schauen
jungle ist konsequent über 180 bpm, meist up to 200
jungle hat nicht dieses standart-dnb pattern (bd auf 1 und 3+, sn auf 2 und 4), sondern teilweise recht schtrube rhythmische verschiebungen drin.
ich kenne mich bei jungle auch nicht allzu gut aus, kenne nur relativ viele drumnbass sachen. such mal bei google nach foren oder so und schreib dir artists raus, danach kaufste musik von denen. ist immer am besten, wenn man das zeux auch noch hört, sonst kann mans nicht spielen. wenn dus scheisse findest, spiels auch nicht... meine meinung.
http://www.jojomayer.com gibt einige infos. video anschauen.
j
ps was das mikeportnoyzeux von dir mit jungle zu tun hat versteh ich nicht...
ui toll der sammlerwert meines force 3000ers ist im eimer. pff. ich wollte das doch verkaufen... hmpf
gibts ned soweit ich weiss, nur snare gibts einzeln.
musstu ein standtom nehmen und umbauen, wenn du scharf drauf bist.
ich hätte noch son umbau kit mit allem inklusiv, wenn du interessiert bist SM.
j
öhm die brooklyn funk essentials platte hab ich auch, aber das ist wohl ne ganz andere schiene, das ist elektro funk, chillout beats, acid jazz, downtempo, oder wie man das auch immer nennen will.
für strube drums empfehle ich im moment
roy hargrove presents the rh factor - hard groove
jason thomas/willie jones the third. sehr schön, judihui
df ich weiss, prinzipell sicher. nur der sound ist halt bei kleineren grössen anders. und auf ne jazzbassdrum hauste mit nem filzklopper, nicht mit nem holzstick.