Beiträge von Zack-Dash

    Na gut, weil du so nett bitte gesagt hast :P


    Ich find es ist nicht soooo viel um. Ich hatte vorher Pearl Felle in Amba-Stärke als Reso aufgespannt und Schlagfelle auch von Pearl (das sind Pinstripe Substitute, also 2lagig und am Rand verklebt). Jetzt sind EC2 clear und ECR als Reso drauf. Das was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass ich das Reso generell tiefer stimmen konnte, ohne dass es Falten wirft. Ob das deine Intention ist, weiß ich nicht. Mir kam es relativ gelegen.
    Ansonsten.... ja, erwarte dir nicht zu viel Unterschied... es ist halt auch ein Resofell. Einziger Unterschied ist, dass es n bissi gedämpft ist. Kleb n Tempo auf deine jetztigen Resos und du wirst in etwa dort hinkommen, wo das ECR ist.
    Also wie gesagt, ja es klingt vielleicht n kleines bisschen kürzer und wärmer und keiner der Oldschool-Stuff-Spieler hier wird verstehen warum man jetzt auf einmal n Resofell dämpfen muss, aber in Wahrheit sind keine Welten um. Also erwarte dir nicht, dass dich jemand anspricht und sagt: "Ohhh Mann, deine Toms klingen soooo gut, hast du irgendwelche speziellen Resonanzfelle???" :D

    Na also. Geht doch. ;) Danke für Deine Antwort. Und dann hätte ich gleich noch eine Frage: sind die Toms mit ECRs drauf einfacher zu stimmen?

    Ja, ich!

    ;/


    Ich habe meine Frage nicht richtig Formuliert! Klar, kein Mensch kann darauf kommen, was ich mit dem Thread bezwecke! Bitte gebt mir noch eine Chance.


    Was ich wirklich wollte, war Folgendes: Könnten diejenigen, welche bereits ECRs als Resonanzfelle getestet/gespielt haben, mir möglichst ausführlich die Vorzüge, aber selbstverständlich auch die Nachteile, falls vorhanden, schildern? Auch eine detaillierte Beschreibung des Klangs/Sounds und eventuell sogar eine vergleichende Einschätzung im Bezug auf ein Remo Ambassador clear als Resonanzfell würde mich interessieren. Und natürlich einmal, zweimal, nein dreimal: Bitte, Bitte, Bitte!


    So, und jetzt seid Ihr dran. ;)

    Als ich angefangen habe, Schlagzeug zu spielen (1980!), hatte ich auch Unterricht bei einem Lehrer, der ließ mich nie Billy Cobham nachspielen. Nie! Nicht mal nach zwei Jahren! Und ich glaube, das ist der Grund, warum ich von Billy Cobham immer noch Nichts richtig nachspielen kann und wahrscheinlich nie können werde!


    Ist das nicht traurig? Leider habe ich den Namen des Lehrers vergessen. Ist ja auch schon lange her. Ein Glück für ihn.


    O.K. jetzt mal im Ernst. Dein Lehrer wird Dir ja nicht verboten haben, zu Hause zu üben, was Du willst. Spiel einfach nach, was Du hörst. Nimm es auf und hörs Dir an. Es ist nicht einfach, sein eigenes Spiel objektiv einzuschätzen. Bei mir kommt es häufig vor, dass mir die Mitschnitte von Proben regelrecht peinlich sind.


    Also: vertraue Deinem Lehrer. Er kann Deine Fähigkeiten wahrscheinlich besser einschätzen. Es sei denn, Highway to Hell ist das Schwierigste, was Dein Lehrer spielen kann ;) .

    Ich habe diesen alten Thread hochgezogen, weil es tröstet, zu sehen, dass andere dieselben Probleme haben. Auch wenn es nicht hilft. Außerdem schadet es ja nix, den einen oder anderen Tipp von Kollegen zu erhalten, die es besser können. Also meine Schwächen:


    1. Ich bin ein echter Slowfoot wobei ich mir angewöhnt habe, lieber keine Doubles zu spielen als Dirty-Doubles.
    2. Das Zusammenspiel von rechter Hand und Fuß bei einhändig gespielten 16tel-Grooves.
    3. Vom Blatt spielen. Ich muss die Schlagzeugnoten erst in Ruhe entziffern und den Groove etliche mal in Zeitlupe spielen.
    4. Shuffles und Latin.
    5. ...


    Das sind nicht meine einzigen Schwächen ;) , aber die, die mich am stärksten einschränken.

    Ich wollte eigentlich Jack als Nick, weil mich alle meine Freunde schon seit 30 Jahren so nennen. Dieser Nick war aber schon weg. Dann wollte ich Drumjack, weil dies mein Nick im Forum von Drummerworld.com ist. War aber auch schon weg. Also habe ich den Namen einer Band, in der ich Ende 80er bis Anfang 90er ein paar Jahre gespielt habe, genommen. Dieser Name ist damals in einer der ersten Proben entstanden, als die Sängerin meinte, ich solle am Ende des Gitarrenparts doch bitte "Zack-dash oder so" machen.


    Naja, das ist jetzt nicht gerade die spannendste Geschichte. Aber es wurde ja danach gefragt. ;)

    Das mit den Hockern, ist immer sone Sache!! Ich seh das mit den Hockern nicht so ernst.Wenn ich auf dem Set vom Bekannten sitze, werde ich auch nicht schlechter weil der nen Scheiss Stuhl hat. Da denke ich sind zbs. Sticks wichtiger. Aber wer umbedingt son super 200 € Teil braucht, soll doch glücklich werden :D :D

    Ah. Das ist ein interessanter Ansatz. Ich habe tatsächlich gedacht, mit meinem neuen Hocker könnte ich mir 3-4 Stunden üben pro Woche sparen. Jetzt ist der nur super bequem und ich habe keine Rückenprobleme mehr. ;)
    Die meisten guten Schlagzeuger spielen, wenn sie auf schlechteren Hockern als meinem sitzen, besser als ich, selbst wenn ich auf einem guten Hocker sitze. Trotzdem bin ich mit dem guten Hocker glücklich.
    Zum Preis: Ich spare mit meinem "teuren" Hocker. Bei meinem Physiotherapeuten kosten 45 min 24 €. Den Hocker habe ich schon lange wieder drin.

    Ich hatte auch massive Rückenprobleme, weil mein Hocker wackelte. Im November habe ich mir einen K&M 14007 (wie der Gomez nur rund) gekauft und bin super zufrieden. Da wackelt und dreht sich nix. Bombenfest. Und die Rückenprobleme sind weg. Hätte ich eigentlich nicht geglaubt. Diesen Hocker kann ich wirklich empfehlen.

    Ich habe schon Eines, bin aber bei Kesselgrößen, die ich noch nicht habe, immer interessiert. Vorausgesetzt das Finish ist Maserbirke. Welche Größen haben die Kessel denn?


    Bilder?


    Ich nehme auch das ganze, wenn wenigstens zwei interessante Größen dabei sind. Ich habe noch kein Zweitset.

    Ich spiele 16x17 SONORLITE Birke. O.K., 9ply, 6 mm ist eben eher light als medium oder heavy. Mit dieser Standtom krieg ich aber alles hingestimmt. Von 60er-Jahre BeBop-Blechkannen-Obertonsound (einlagig, beschichtet, knallhart gespannt) bis zum Bassdrumsound mit richtig Druck (Pinstripe oder CS Dot, tief gestimmt, da muss ich aber richtig reinhauen).


    Ich glaube nicht, dass ein bis zwei Zoll Tiefe wirklich so viel beeinflussen. Der Charakter wird hier eher durchs Material und die Stärke bestimmt.


    Deshalb: es hilft alles nix, Du musst es ausprobieren. Worin besteht denn "das Problem des Antestens"? Kein Laden in der Nähe? Wenn Du ein Set in der Größe kaufen willst und dieses auch in einer annehmbaren Qualität, dann musst Du vorher testen. Natürlich kannst Du auch fünf bestellen und vier zurücksenden. Für den Aufwand würde ich aber lieber einen Tagesausflug zu einem gut sortierten Fachhandel planen und ordentlich testen. Vorher anrufen, ob das, was Dich interessiert, da ist. Nimm noch einen Kollegen mit. Vier Ohren usw.

    Eine Band (311) und ein Schlagzeuger, die, für mich völlig unverständlich, hierzulande kaum einer kennt. Es wird häufig und völlig zu Unrecht behauptet, sie versuchten, so zu sein wie die Red Hot Chilli Peppers. Dabei haben sie meiner Meinung nach, zumindest handwerklich, einiges mehr drauf. Das gilt auch für den Schlagzeuger Chad Sexton. Es lohnt sich, bei Youtube zu stöbern. Die Musik ist natürlich Geschmacksache. Aber die Mischung von Funk, Soul, Ska, Reggeae auf schweren Gitarren macht schon was her. Und ich finde für Schlagzeuger ein Muss.


    Ich habe mir gestern mal wieder ihre erste CD "music" angehört und war sofort wieder begeistert. :thumbup:

    Ich spiele Zildjian Quick Beat 14". Ich muss das Bottom schräg stellen, damit es beim Schließen ordentlich "zippt". Es hat einen sehr klar definierten, trockenen Klang. Auch nicht besonders laut. Ideal für Abnahme und Studio. Mir ist es eigentlich nicht aggressiv genug aber ich bring es nicht übers Herz, es zu verkaufen. Ich habe es 1985 für sauer erspartes Geld gekauft. Auslöser war eine Joni Mitchell Platte, "Wild Things run fast" oder "Dog eat Dog". Auf einer der beiden oder auf beiden (muss mal nachschauen) spielt Vinnie Colaiuta und sein Sound hat mich umgehauen. Und eben zu jener Zeit spielte er dieselbe HiHat. Ich musste sie haben.


    Aber: zum Abnehmen (das HiHat) ideal. Die meisten Mischer sind begeistert. Und sie schließt und öffnet sich wirklich super leicht.

    Den Stempel haben die sicher, man kann sich ja sogar gegen Aufpreis Customlogos aufstempeln lassen, das ist alles machbar. Zu den Preisen entweder mal anschreiben oder aber die Suche hier benutzen, gab nen recht langen Thread dazu.

    Hier ein Zitat aus dem besagten Thread:


    Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:29


    Diejenigen Stempel (und Farben), die es heute noch auf den neuen Becken
    gibt, machen sie auf Wunsch neu. Aber auch nicht kostenlos. Alle
    anderen Logos werden NICHT MEHR angeboten. Da das Siebdruck ist, wäre
    das für einen Stempel viel zu teuer, da die Druckmaschine und die Farbe
    nur für den einen Druck eingerichtet werden müßte.


    Grüße,


    De' Maddin Set / Band



    Soweit ich weiß, gibt es Formula 602 nicht mehr.


    In keinem Thread habe ich eine Kontaktadresse oder eine Telefonnummer gefunden. Soll ich einfach bei Paiste anrufen und mich verbinden lassen?

    Beachte doch bitte auch meine Lösung, sie ist (mmn) die gründlichste ;)

    Weißt Du, was das kostet und wie lange das dauert? Ich glaube, die machen dann alles runter, auch den Stempel. Und den Formula 602 Stempel haben sie glaub ich nicht mehr. das wäre schade.


    Jack