Beiträge von Matthew

    Hallo Leute,


    ich schließe mich da den meisten Beiträgen der Forumskollegen an: Ich glaube, dass Musik eine Herzensangelegenheit ist. Und auch wenn musikal. hochwertige Technik begeistern kann, ab einem gewissen Grad der Musikalität* geht man als Musiker wieder zurück zu seinem Herzen. Und wenn der sehr simple Song "Heartbreak Warfare" von John Mayer jemanden tausendmal mehr anspricht, als Dream Theaters "Octavarium", dann ist das einfach so. Kümmert euch nicht so viel um irgendwelche Schubladen, macht/hört was glücklich macht :)!


    Aber ich finde schön und wichtig, dass dieses Thema oder jenes Thema auftauchen.


    Beste Grüße,
    Matt



    ------------------
    * = Ich hoffe, dies wird OHNE einen überheblichen Unterton verstanden, denn so meine ich es keinesfalls.

    Hi,

    ich würde folgendes vorschlagen: Wenn die Limiting oder Kompression den Sound zu sehr verändern, dann probier es mit Parallelkompression oder sogar ganz ohne. Der Trick bei der Sache ist vielleicht der, dass du nicht alles LAUTER drehst, sondern den Rest LEISER. Mit anderen Worten: BD und Snare gehen nicht lauter, also müssen die anderen Signale (Overheads oder Musik) leiser.


    Es ist oft so, dass die Pegelspitzen von Kick und Snare etwas hervortreten. Und wenn du ein Solo-Drumset auf CD brennen willst, kann es einfach nicht so laut sein, wie eine Aufnahme inkl. Musik. Außerdem hat der Hörer ja immer noch den Volume-Knopf zum Aufdrehen...


    Beste Grüße,
    Matt

    Hey,


    ich würde mich zuerst mal auf Cymbals Only durchhören. Ich persönlich halte das K Light Ride für geeignet für deine Plläne... wie das aber jetzt genau zu deinem 19er passt?!


    Mir fällt gerade ein: Wieso nicht ein zweites 19er Dark Crash? Und vielleicht sollte ich nochmal - wie üblich in solchen Threads - auf die Suche hinweisen :)


    Beste Grüße,
    Matt

    Hallo Leute,


    anscheinend haben die Mehmets ihre Webseite endlich aktulisiert. Viele neue Sachen sind auch im Programm: z.B. Nachmachen von K-Hybrids, O-Zones usw. Hat schon jemand die neuen Becken unter den Stöcken gehabt? Würde mich auch interessieren wo man das Programm bekommt. Bei Musikwein kann man ja als Nicht-Händler nicht einkaufen...


    Grüße

    Hallo,


    ich finde das Riff über das du solierst eigentlich ziemlich "ohrwurmig" und nicht nervig. Song ist gut getrommelt, guter Sound! Das ein oder andere Mal vielleicht etwas zuviel gerührt. Aber das kennt man ja von dir :). Das Solo müsste ich wohl erst ein paar Mal sacken lassen, bevor ich da was konstruktives zu sagen kann... erster Eindruck: gute Ideen, manchmal etwas wackelig, Steigerung könnte gerne besser rüberkommen, die Pausen gefallen.


    Ansonsten Gitarren-Fusion-Mucke: Mit teilweise guten Melodien (0:30-1:00) aber auch Sachen, die mir irgendwie sehr unausgereift vorkommen (2:05-2:15 ; 3:00-3:15). Das Riff ab 3:20 bleibt hängen! Ich muss Oliver aber zustimmen, denn am Arrangement könnte gerne etwas gefeilt werden. Leider hab ich dafür spontan keinen Vorschlag.


    Ich finde, dein Set könnte etwas mehr Stereobreite haben. Auch ist es für meinen Geschmack ein klein wenig zu wenig fett gemischt :). Aber ansonsten ist der Sound top.


    Grüße

    Ne Frage zu dem Ralf Gustke Sign. Ride:
    Gibt es das überhaupt noch, nachdem Ralf zu Meinl gewechselt ist?


    Jap, definitiv gibt's das noch. Heißt jetzt "Signature Groove Ride".



    naja das extra dry kommt dem sig ride sehr nah


    Hattest du beide schon mal unter den Stöcken? Trocken sind sie beide, aber sonst klingen sie in meinen Ohren recht verschieden.


    Matt


    PS: Ich kaufe ein "o".

    Hallo Leute,


    ich habe eben nach einem Snarefellvergleich gesucht. Besonders hat mich der Unterschied zwischen 1- und 2-lagigen Fellen interessiert. Mir erschien dieser Thread am besten geeignet für diesen Link, weil er thematisch passt, immer wieder auftaucht und ich ungern neue erstelle. Gefunden habe ich nämlich folgendes: http://www.gearslutz.com/board…e-drum-head-shootout.html.


    Es werden acht verschiedene Snarefelle (sowohl 1- als auch 2-lagig) bei nahezu gleicher Stimmung getestet. Die Snare ist zwar nicht besonders "markant", aber gerade deswegen halte ich den Vergleich für relativ allgemeingültig.
    Ich habe blind gehört und bin dann per Auschlussverfahren zu meinem Favoriten gekommen. Schönerweise ist es auch das Fell, welches ich sowieso schon immer benutzt habe: Remo Ambassador. Betroffen hat mich, dass meine drei gehörten Favoriten alle von Remo stammen... etwas weniger Markenfetischismus hätte ich von mir erwartet :).



    Beste Grüße,
    Matt

    Wer tatsächlich einen erstaunlichen Allrounder sucht, sollte sich lieber das HHX Legacy Heavy Ride 22 anhören.


    Da stimme ich dir zu. Wir haben eine Zeitlang das Legacy Heavy Ride in der Bigband gespielt. Es passte aber auch für diverse Rocksachen immernoch sehr gut. In meinen Ohren ein gutes Verhältnis zwischen dick und dünn.


    Ansonsten hat Benny natürlich wieder super getrommelt. Humor hat er auch. Lediglich der letzte Witz hätte etwas besser rübergebracht werden können :). Aber in leider etwas "durchwachsenen" Tagen des Forums und der Transparenzdiskusson, fällt dieser Thread wohl besser in die Sparte Produktwerbung...


    Matt

    Spielt hier jemand Anatolian Becken?


    Ich (s. Drummergalerie).


    Ich habe bisher noch keins der Marke gespielt, das mir nicht gefällt....


    Das hab ich bisher noch nicht mal von eingefleischten Fans einer Firma [[ hier beliebige Firma (z.B. Sabian, Zildijan, Paiste usw.) einsetzen ]] gehört...


    Matt


    PS to his credit: Sven_ns Rechtschreibung ist gut!

    Hi Salvation,


    also tight getrommelt ist das definitiv! Da passt eigentlich alles. Auch die Fills sind auf dem Punkt. Dem ein oder andern sind sie vielleicht überladen - ich finde sie genau richtig. Aber du siehst ein wenig gelangweilt aus?! Erst zum Schluss taust du ein etwas auf... da ist auch gleich ein wenig mehr Power drin!


    Grüße,
    Matt



    PS: Was ist denn das für ein gutklingendes Ride?

    Hallo,


    ein Bekannter von mir hat eine Hosting-Firma: conhost.net/. Die kann ich aus eigener Erfahrung (und nicht nur durch den persönl. Kontakt) sehr empfehlen. Ein Paket, was genau deine Wünsche erfüllt, gibt es meines Wissens nach nicht. Aber wenn du ihnen sagst, ich hätte dich "vermittelt" schnippeln sie evtl. was auf dich zu - ich könnte ihn auch gleich fragen. Bei Interesse PN.


    PS: Preisvergleich


    Grüße,
    Matt

    Ich vermute sehr stark Dich führt der Begriff Endorsements etwas in die Irre bzw. Du "reduzierst" ausversehen :D


    Wie meinen? Es gibt doch einen Unterschied zwischen Endorser und Mitarbeiter..
    Vielleicht macht 1.) mein editierter Post Unklarheiten wieder klar und 2.) der Hinweis, dass der von dir zitierte Beitrag sich nicht mehr auf das Drucmraft-Beispiel bezog.


    Matt