Beiträge von yoyogun

Zitat

Original von cookie
    War auch am Samstag da und habe JoJo Mayer gesehen und gehört. Das hat mir jetzt zum ersten mal wirklich gut gefallen !

Ich hatte eher den Eindruck das Herr Mayer absolut keinen Bock hatte und das schon fast dämliche Verhalten mit seiner Hihat, das ständige Fummeln an seinem Mixer ging mir auf den Keks, Stöcke in Kabel verheddert und noch so ein paar Kleinigkeiten, so richtig professionell war das nicht, das hab ich schon anders gesehen. Das sind Sachen die einem solchen Profi nicht passieren sollten.

Wäre vielleicht Federspannung einstellen eine Möglichkeit? Vielleicht mal dran drehen und testen.

Acrylsets haben was von Plateaustiefel, war alles genauso schon mal da, werden vermutlich auch in ein paar Jahren alle wieder verschwinden, damit man die Teile in 30 Jahren dann wieder als Innovation feiern kann

Auch bei den Finishes gibt es ja ganz massiv die Retrowelle

Zitat

Original von The Abschmatzer
    Hat doch auch ein User hier im Forum schon gebracht... Weiß aber nicht mehr den Nickname, wenn ich ihn sehen würde wüsste ichs aber wieder.

User "Hechel" benutzt Kreissägenblatt

Wenn du es dir finanziell irgendwie leisten kannst, auf keinen Fall verkaufen -
    irgendwann kommt der Tag da bereust du das, habe ich alles schon hinter mir,
    der Elektronikkrempel hängt dir eines Tages zum Hals raus, würde ich drauf wetten.

Zitat

Original von lmf
    Darf man Bubinga nach dem einen thread noch nutzen. Könnte doch farblich zu einem Kupferset passen, ich bin dafür das ein Mensch der ein drumsset mit Kupferhardware besitzt, dass testen sollte. Naja, egal auf jeden fall hätte ich dann ne begründung, wenn die bassdrum scheiße klingt *schenkelklopfer*

Einen noch, sonst schimpfen die Mods, gerade wegen dem Bubinga, ist doch ökologisch sehr sinnvoll, wie bei Sonor - künstliches Bubinga :D

ich kann das leider nicht versuchen,

Kupfer läuft an

Zitat

Original von lmf
    das wären dann 56,06 dm³ Verdauungsreste. Man kann das versuchen, aber ist das für das Holz gut?

Weiß nicht, aber Acryl ist doch wieder auf dem Vormarsch, gibt dann auch nette
    farbliche Aspekte, hat dann vielleicht was von Bubinga :D

Zitat

Original von lmf
    hab auch ne möglichkeit:
    Ich hatte früher nen alten Teppich drinnen der alleine die halbe bassdrum ausgefüllt hat. Aber gedämpft hat er gut (zu gut).
    Der einzige Nachteil war dann das Gewicht der Bassdrum :(

Dann kannste das Ding auch noch halb voll kacken, dämpft auch gut und riecht
    noch schöner als die vor 2 Jahren angesprochenen Dämpfungskissen :D :D :D

Zitat

Original von Flamadiddle
    wo gibts das und was kostet es? :D ich finds lustig

Schau mal bei irgendeinem Metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe nach,
    da liegt so was oft in der Restetonne, wenn du den Mitarbeiter ne Kiste Bier
    spendierst, kannste da welche mitnehmen.

Anbei noch eine nette Idee von Nils Berger am Stagg Messestand, gibt es nächstes Jahr bestimmt von den renommierten Beckenhersteller für ca. 300,00 €
    Klingt übrigens klasse.

Also erst mal gibt es schon einen grossen Unterschied zwischen den Serien,
    es gibt da auch noch was wie Tiefe und Material und die 22x18 BD der
    Deluxe Serie klingt echt gut, nicht schlechter als meine beiden 22x17 Hilite von
    Sonor, das mal wieder zum Entsetzen aller "Naserümpfer" bei dem Namen
    Platin.

Domi: ich hätte dir ja vorgeschlagen das wir zusammen ein Set kaufen und
    uns das passend aufteilen, kriegt man ja für 350,00 €, und dann eventl. den Rest der nicht gebraucht wird auf Ebay verscherbeln, leider habe ich gesehen das in der Konfiguration in der ein 16" Standtom ist, die Bassdrum nur 16" Tiefe hat und die Möglichkeit somit ausfällt, es sei denn du sagst als 2te BD reicht dir ne 16", denn meine 18 er möchte ich nicht hergeben.

Wenn du das kpl. Set neu lackieren willst kannst du dir doch irgendeine BD
    in der passenden Größe kaufen.

Zitat

Dann Assaf Seewi. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wie kann ich mir als trommelnder Dilettant anmaßen, was ich gleich schreiben werde? Eigentlich gar nicht, aber gerade deshalb. Assaf Seewi hat alles nicht, was Alex Vesper hat. Ganz besonders fehlt Groove. Dafür kann er prima Stöckchen drehen und andere essentielle Dinge des Schlagzeugspiels, wie z. B mit vier Stöcken spielen etcpp. Er hat unbestritten technische Fähigkeiten, doch bei dieser - und ich spreche nur von dieser - war's ein unglaubliches Gefuschel und Rumgeeiere, daß ich manchmal richtig peinlich berührt war. Beipiel: Er fummelt übers Set, ist noch einigermaßen drauf und beendet eine Sequenz mit vier solo Beckenschlägen, die irgendwo im Niemandsland zwischen zwo Sechzehnteln erklingen. Die folgende Eins kommt aus dem Off, nur leider nicht im Fluß und weiter geht's mit dem Gehoppel. Er beschrieb seine Stockdreherei als "things you don't need at the gig". Ich möchte mal wissen, auf welchem Gig er den Rest gebrauchen kann. Nächstes Jahr spiele ich auch mal auf der Agora. Mein Groove ist auch lausig und das Gute ist: Ich brauche viel weniger Schläge dafür. Okay, das war bösartig und anmaßend, aber er hat angefangen...

Da muss ich voll zustimmen, habe den auf der Messe 3x gesehen und gehört und war immer das gleiche, Zirkus, dabei gingen bei seiner ersten Vorführung selbst die "Kunststückchen" zu 50% in die Hose.

Zitat

Original von Simon
    Dagegen hatten Tama und Pearl doch richtig aufgefahren. Wie immer schade, dass die großen Hersteller meinen ihre Sets würden besser klingen, wenn man sie auf hohe Podeste stellt, so dass keiner ran kommt.

Sonorstand war wie jedes Jahr enttäuschend. Bei ein paar Sets konnte man zwar mal auf die Toms schlagen, aber alles in allem konnte man sich da keinen guten Klangeindruck verschaffen.

Dazu sollte man die Musikmesse mal mit der IAA vergleichen, stellt euch doch mal vor wenn jeder Nachwuchs-Schumi auf der Messe ne Probefahrt mit irgendwelchen Supersportwagen machen wollte.

Mir geht das Gehämmere auf die Nerven, jeder "Depp" rennt bewaffnet mit Sticks rum und drischt auf alles ein, was Geräusche von sich gibt. Ich denke das ist nicht das Ziel einer Fachmesse, dort schließen Händler Verträge mit Herstellern ab, es geht also um Business, vermutlich sind deshalb die Preise an den Fachtagen an der Tageskasse auch so hoch, um schon mal einige direkt abzuschrecken.

Wenn ich Veranstalter wäre würde ich allen die Sticks am Eingang abnehmen und durch einen Schredder jagen, an jedem Stand gibt es irgendjemand der
    einem etwas vorführt usw, das sollte für eine Messe reichen. Mir kann keiner
    erzählen das man sich in dieser Geräuschkulisse einen objektiven Klangeindruck eines Instrumentes verschaffen kann, zudem da ja noch der
    persönliche Geschmack usw. dazu kommt.

Und wenn wir noch was Grünes dazugeben, haben wir Gemüsesuppe oder was? :D

Mal im Ernst, wenn du jede solcher popeligen Figuren so analysierst wird das
    mit dem "vom Blatt spielen" sicher nix werden.