Wieviele "bpm" schafft ihr?

  • Der ganze Messwahn hat mich nun doch neugierig gemacht und ich habe mich auch mal vermessen: Metronom auf 200. Immerhin kann ich dabei Sechzehntel kontrolliert aus dem Handgelenk spielen und das auch gut eine Minute durchalten. Macht 800bpm. Etwas mehr geht, aber dann ist es nicht mehr sauber auf den Beats. Die Füße machen zwar bis 160(x4) mit, aber ab 144 wird es auf die Dauer unsauber. Kurze Squenzen gehen wesentlich schneller: Wenn es z.B. nur vier 1/16 Bassdrum-Schläge sein sollen, darf das Temo sogar bei 200/4 liegen.


    Für nie auf Tempo geübt kommt mir das alles gar nicht übel vor.


    Fazit: Ich bin 71% so gut wie Danny Gottlieb und 66,4% so gut wie Mike Mangini. Dem nächsten, der für einen Job anruft, werde ich mal einen vorrechnen bzgl. leistungsgerechter Bezahlung. Und die Schüler werden demnächst auch mehr zahlen müssen. Ich bin nämlich auch meilenweit von 66% des Mangini-Stundensatzes weg. Au warte. Dass ich da nicht früher drauf kam. :)


    Trotzdem werde ich weiterhin nicht auf Tempo üben. Lieber grooven und spinnen; das in Kombination können Maschinen noch nicht ersetzen.


    M.

  • bei der immer wieder auftretenden "Schwachfug-Diskussion" kann ich nur schreiben: wie lange spielt ihr denn und welche Zuschauer bei Gigs habt ihr schon mit den BPMs begeistert ???:D :D :D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hab' dieses Schnellgetrommel eh' nie gepeilt. Diese ultrafasten Showsoli.


    Ich kann gut Eierkuchen backen. Das interessiert aber genausowenig. :D

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • also "wir blaster" fangen bei 250an, was dann nach eurer rechnung 1000bpm sind...die 300 ist so die magische grenze, wären also 1200...das ist schon zimelich extrem...


    konstant liege ich persönlich (auch wenns hier eh keiner glaubt, wie immer:P) bei 280BPM 16tel, also 1120 nach eurer rechnung...kann euch aber ausm handgelenk so 50 andere leute aufzählen die das ebenfalls spielen können...mit einer hand wohl gemerkt...single strokes und nicht zwischendurch wechseln...und ja, es kommt an hochleistungssport ran :D

  • Hallo,


    müsst Ihr dann auch Eigenblut-Doping machen?


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: ich stelle mich als Versuchsperson für die Eierkuchen zur Verfügung.


    P. P. S.: was die Blaster wohl währenddessen mit der anderen Hand machen?

  • Gähn

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    also "wir blaster" fangen bei 250an, was dann nach eurer rechnung 1000bpm sind...die 300 ist so die magische grenze, wären also 1200...das ist schon zimelich extrem...


    konstant liege ich persönlich (auch wenns hier eh keiner glaubt, wie immer:P) bei 280BPM 16tel, also 1120 nach eurer rechnung...kann euch aber ausm handgelenk so 50 andere leute aufzählen die das ebenfalls spielen können...mit einer hand wohl gemerkt...single strokes und nicht zwischendurch wechseln...und ja, es kommt an hochleistungssport ran :D


    Es sei Dir vergönnt, mir widerstrebt da nur eines:


    Bin am Anfang mir Singlestrokes auf Geschwindigkeit mit System zu erarbeiten, aber mit EINER Hand 280bpm, wären dann 1120 Schläge/min, also 18 Schläge/Sekunde!!!!!! Wären dann mit 2 Händen 36 Schläge pro Sekunde, aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bin noch nicht sehr weit, wie oben angesprochen, aber ich bin froh, wenn ich mal mit BEIDEN Händen irgendwann mal szs. "Mach 1"(also 1000 Schläge) ;) Naja, aber wenn Du auf fast 2300 Schläge mit zwei Händen packst, dann Hut ab...


    Auja, die andern 50 tät ich auch gerne mal sehen... Demnach gemessen werde ich über Anfängerstatus nie rauskommen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Also wir Eierkuchenbäcker fangen so mit 250 gr Mehl an, einige gehen soweit zu sagen, sie verwenden nahezu ein halbes Pfund, das ist dann aber schon die magische Grenze.


    Aus dem Handgelenk kann man das dann ca. 50 Minuten Rühren, aber nur beidhändig, sonst gilt es nicht als Hochleistungssport.


    Schmeckt aber hinterher super!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • muss das spammen sein?


    das problem bei soner geschwindigkeit ist tatsächlich der sound. wie bei dem quad-bd-video und auch bei vielen handextremisten klapt das halt ohne triggern nicht.
    trotzdem sollte man jetzt keine grundsatz- oder ideologiediskussion über "darf man triggern" lostreten. wer das so machen möchte: bitte.
    im metal heißt die freehand technik halt gravity blast. lauter ists beim rabb auch nicht. da muss halt nen trigger her, oder ein sehr extremes mikrofonieren mit etsprechenden kompressoren, weil nen schlag aus dem arm immer lauter sein wird. ist das schlimm? nein.


    achso:
    ich bin auf den händen bei 230 singles für ne minute. kurzzeitig schneller.
    ja, mit klick. und ja, alle wissen, was mit dieser zahlenangabe gemeint ist.


    edit:
    ich triggere aus prinzip nicht. will ich nich, mag ich nich :D

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    also "wir blaster" fangen bei 250an, was dann nach eurer rechnung 1000bpm sind...die 300 ist so die magische grenze, wären also 1200...das ist schon zimelich extrem...


    konstant liege ich persönlich (auch wenns hier eh keiner glaubt, wie immer:P) bei 280BPM 16tel, also 1120 nach eurer rechnung...kann euch aber ausm handgelenk so 50 andere leute aufzählen die das ebenfalls spielen können...mit einer hand wohl gemerkt...single strokes und nicht zwischendurch wechseln...und ja, es kommt an hochleistungssport ran :D


    ..vielleicht könntest du ja mal ein video einstellen, mit 60 sec. 16tel (mit beiden händen) bei 250..., mich würde das wirklich interessieren wie das bei dir technisch aussieht!



    mfg


    mr. polo

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=P5QX0N2dyQM


    Ich weiss gar nicht bei welcher Geschwindigkeit mein Maximum zur Zeit liegt. ?(

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Und dann auch noch perfektes Englisch! Hamma!

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • :D

    Zitat

    Original von Daemenoth
    also "wir blaster" fangen bei 250an, was dann nach eurer rechnung 1000bpm sind...die 300 ist so die magische grenze, wären also 1200...das ist schon zimelich extrem...


    konstant liege ich persönlich (auch wenns hier eh keiner glaubt, wie immer:P) bei 280BPM 16tel, also 1120 nach eurer rechnung...kann euch aber ausm handgelenk so 50 andere leute aufzählen die das ebenfalls spielen können...mit einer hand wohl gemerkt...single strokes und nicht zwischendurch wechseln...und ja, es kommt an hochleistungssport ran :D


    wie soll man dir auch glauben wenn du scheinbar net mal ne ahnung hast wie die ganze bpm zählerei funktioniert.
    ich geh davon aus da du 280bpm mit 2 händen meinst.


    ansonsten bleibst du hier mal wieder allen einen beweis schuldig.
    also erzähl ruhig weiter.
    1120 pro min mit einer hand :D ausm handgelenk :D


    mit fingercontrol schaffst du evtl 3zillionen, probiers ma aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!