Beiträge von yoyogun

    Ich bin ja vollkommen überrascht das hier noch keiner "Heel-Toe" ins Gespräch gebracht hat, ich denke das ist das grosse Geheimnis der superschnellen Zweifüssler.


    Das was in den Videos gezeigt wird ist jedenfalls mit normalem Heel up und Heel down nicht zu packen.


    PS: allerdings raffe ich es persönlich bisher noch nicht, trotz kleiner Füße habe ich das Gefühl meinem Pedal fehlen dazu 10 cm.

    Zitat

    Original von Korki
    Vierteltriole:
    In der Zeit, in der normalerweise 2 Viertelschläge gespielt werden, werden nun 3 Schläge plaziert.
    Also pro Zählzeit 1,5 Schläge.



    und das hieß zu meiner Zeit: Halbe Triole -


    aber im Endeffekt ist es eh wurscht, die Hauptsache wir spielen das gleiche :D



    PS: bin wohl zu alt für diese Welt!


    Edith sagt Korki hat Recht, habe mich dann nochmal schlaugemacht. :D

    Zitat

    Original von Tulpe


    Falsch. Bei Triolen betonst du die erste eines Dreier-Packetes, bei Sextolen die erste eines Sechser-Pakets.
    Vergleich mal nen Six-Stroke Roll mit schnell gespielten Triolen. Klingt anders, wegen der Betonung.


    Ps: Es sind Achtel-Triolen. Im Endeffekt ist es aber auch egal, obs Achtel oder Sechzehntel sind, man muss nicht wissen, was es ist, um es zu spielen.


    Also mein Unterricht ist jetzt wirklich schon lange her, aber das die Betonung was damit zu tun hat, wäre mir neu. Damals wurde Wert drauf gelegt das man
    die Triolen absolut gleichmäßig getrommelt hat, Betonungen kamen anschließend, aber nicht grundsätzlich auf dem ersten Schlag der Triole,
    vielleicht hat sich das heutzutage geändert, würde mich aber wundern.

    Zitat

    Original von bultasar
    DAAANKE mal einer der endlich peilt was ich will


    Na ihr zwei Triolenspezialisten, dann erklärt mir doch bitte mal was eine normale Triole ist, wenn ihr eine Triole auf Viertel, also hier 78 bpm als Achteltriole bezeichnet.

    Zitat

    Original von bultasar
    so ich habe mal bei guitar pro 8tel triolen eingegeben. also es klingt VIEL zu langsam


    Das sind absolut sicher Triolen, da hast du irgendwas falsch eingestellt.

    Zitat

    Original von Drummer-Paule
    Vielleicht sollte das Wort Sechstolen mal noch fallen :D
    Wobei ich persönlich den Unterschied zwischen 16-tel Triolen und Sechstolen nocht nicht verstanden hab. Ist das identisch, oder?


    8-tel Triolen und Sechstolen sind identisch,


    Sechstole = 6 Schläge pro 4-tel, also 3 pro 8-tel

    Ich habe 3 x light in 6", 6,5", 7". Welche Erfahrung meinst du denn, ich kenne nur meine in light und finde die klasse, mich würde auch mal interessieren welchen Klangunterschied es zu den anderen Stärken gibt.

    Ich denke es ist in der heutigen Zeit sehr schwierig Jugendliche zu finden, die die Disziplin und das Einsehen aufbringen über einen längeren Zeitraum gnadenlos nur Snare Rudiments zu lernen und zu üben.


    Man stelle sich eine Schulklasse vor, der eine spielt ganz tolle Sachen auf der
    Snare, ein anderer trampelt sinnloses Zeugs mit Doublebassdrum in einer grottenschlechten Metal-Schülerband - wer ist wohl der coole Held in der
    Klasse?

    Der Mann hat definitiv zu viel Zeit. Gibts keine sinnvollen Tätigkeiten im
    Haushalt die man in der zeit erledigen kann?


    Nein im Ernst, du willst doch nicht jeden Abend die Felle wechseln usw.,
    dann solltest du dir doch eher ein paar günstige Pads besorgen, ich denke
    das ist bedeutend sinnvoller.

    Hallo,


    neue Felle werden sicherlich den Klang der Pauken beeinflussen. Nun Paukenfelle werden im Amateuerbetrieb sicherlich nicht annähernd so belastet
    wie ein z.B. Tomfell und daher fast nie getauscht. In einem professionellen Symphonieorchester wird das sicher anders gehandhabt.


    Ich kenne eigentlich jetzt nur die Kunststofffelle der Firma Remo.
    Die bieten Paukenfelle in fast jeder erdenklichen Größe an, auch nicht nur in geraden Zollgrößen sondern auch in irgendwelchen Zwischenmaßen.
    Viele ältere Paukenmodelle haben ja irgendwelche komischen Größen.
    Es gibt ja noch die Naturfelle, aber wer die herstellt und wo man die beziehen
    kann weiß ich auch nicht.


    Bei vielen Pauken wird das Fell ja über die Kesselwand hinweg gespannt, d.h. der Spannring sitzt z.T. ja mehrere cm weiter aussen. In diesem Zwischenteil haben die Felle dann meistens irgendwann einen Schaden, manchmal winzige Löcher kurz vorm Spannreifen. Das solltest du mal genau untersuchen.


    Edit: das Wechseln eines Fells ist im Prinzip nicht aufwendiger wie bei einer herkömmlichen Trommel.


    Du solltest einfach mal unterschiedliche Schlegel ausprobieren, ich denke das
    wird den Klang der Pauken mehr beeinflussen, wie die Art des Fells.

    Das erscheint mir alles sehr rätselhaft. Klar kann ein Becken einen Riss kriegen,
    aber in der Häufigkeit wie hier gerade geschildert eigentlich unmöglich.


    Meine Paiste Formula 602 Teile habe ich ca. 30 Jahre, da hat jetzt das
    Thin Crash ein paar Macken und das Top der Hihat neuerdings einen kleinen
    Riss, benutze das jetzt als Bottom.


    Bin bestimmt kein Kuscheldrummer, aber habe vor ein paar Jahren erlebt wie ein finnischer Drummer(eher Tier) mit einem Schlag(roher Gewalt) eins meiner 602er, ein 14er glatt halbiert hat, fiel in 2 Teilen vom Ständer. Hätte sowas vorher nie für möglich gehalten.


    Vielleicht doch mal Spielweise überprüfen.

    Nachdem ich mittlerweile ein Alucase (ging irgendwann völlig aus dem Leim) und eine Meinl Beckentasche verschlissen habe, habe ich mir bei Thomann die
    Millenium Tasche bestellt, macht einen robusten Eindruck, vor allem 4 Untertaschen, schaffe es erstmalig mehrere Chinas einigermaßen anständig zu transportieren.


    Habe eh das Gefühl das die meisten Hersteller von Bags und Koffer, Chinas
    ignorieren, oder maximal eins kalkulieren.


    http://www.thomann.de/de/millenium_mcbs40_cymbal_bag.htm

    Zitat

    Original von Daemenoth


    konstant liege ich persönlich (auch wenns hier eh keiner glaubt, wie immer:P) bei 280BPM 16tel, ...mit einer hand wohl gemerkt...single strokes und nicht zwischendurch wechseln...und ja, es kommt an hochleistungssport ran :D



    Mit einer Hand???? Also ich benutze mindestens zwei. Respekt, Respekt!!!