hiliteolli auf td 12

  • hallo, ihr lieben!


    ich habe mich vor ca. einem monat hier registriert und bin total begeistert.
    werde mich in den nächsten tagen ausführlich vorstellen, natürlich mit bildern von meinem sonor hilite und sonor new beat (50er jahre)


    nur kurz:


    heiße olli, bin schon 40, und auch mich hat das fieber wieder gepackt.
    ich habe mir das td 12 vor 3 monaten zwecks übens zugelegt. seit ca. einem halben jahr bin ich wieder trommler . :)


    fange ich also mal mit einer hörprobe an..... in minderer qualität..
    roland td 12.


    freue mich auf euch..


    liebe grüße


    olli


    http://www.youtube.com/watch?v=HuH-iciD0Hk

  • willkommen, wir hatten ja schon das vergnügen. :P
    Super gespielt. Ein Td-12 verleitet aber imho dazu, ein bisschen zu viel Ghostnotes, pressrolls und double strokes zu spielen. Der Snaresound gefällt mir über Notebooklautsprecher jetzt nicht so, aber live ist da bestimmt mehr druck dahinter. Beeil dich mal mit deinem Galerieeintrag, ich will v.a. auch das hilite sehen (und vielleicht hören?) :)


    Gruß
    Psycho

  • Hi Olli
    im df sollte man besser nichts zu persönlich nehmen. wir gehen hier schon manchmal recht krass miteinander um, aber böse gemeint ist das nie. wenn man neu hier ist, kann man schon mal davon überrollt werden, aber spätestens nach dem ersten gemeinsamen Pils beim Sommertreffen in Astheim bist du danach selber so drauf ;)
    Gruß
    Micha

  • klasse gedaddelt - respekt. hab mich ewig nicht mit E-drums beschäftigt, da mir frühere version einfach zu weit weg vom spielgefühl eines A-Sets entfernt waren. deine demo lässt mich vermuten, dass mesh-heads , neueren hi-hat controllern und cymbal pads tatsächlich ein reales spielgefühl erreicht wird. darf ich fragen, was die im video clip zu sehende konfiguration (ohne verstärker) ungefähr kostet?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • hallo hueni,


    danke dir!


    das spielen auf meinem e-set fällt mir wesentlich leichter.
    hab mich vorher noch nie mit e-drums beschäftigt, diese eher belächelt. nun saß ich bei just-music in hamburg hinter so einem ding und wollte da nicht mehr weg.


    auf meinem a-set kann ich diese dinge nicht 100%tig umsetzen, da fehlt mir noch ne ganze menge druck. vor allem in den füßen. X(


    für mich kann es mein a-set nicht ersetzen. macht aber höllisch spaß, und ich kann täglich mit tollen sounds üben. =)


    der spaß hat 3000 € gekostet (ne menge holz)


    liebe grüße


    olli

  • Zitat

    Original von hiliteolli
    ... und auch mich hat das fieber wieder gepackt.
    ich habe mir das td 12 vor 3 monaten zwecks übens zugelegt. seit ca. einem halben jahr bin ich wieder trommler . :)...
    http://www.youtube.com/watch?v=HuH-iciD0Hk


    Fein geklöppelt, aber bei deinem Skill stellt sich mir die Frage:


    Weshalb hattest du jemals mit dem Trommeln aufgehört? ?(

  • hallo enso,


    freut mich...


    naja..... beruf, frust, kleinstadt, keine musiker...


    ich wollte nur musik machen.... damals so funk crossover-style... (defunkt).
    mein damailiger git. (haben zusammen angefangen) hat sich nach england aufgemacht, und ich habe keine guten leute gefunden.. hatte aber immer stöcke rumliegen.


    es gab noch kein internet...


    gruß


    olli

  • ...ich bin einigermassen platt - dass sich in den letzten 13 Jahren was getan hat bei den E-Drums (damals waren Simmons-Pads mit echten Fellen das non-plus-Ultra), dass wusste ich wohl schon, aber das es so viel besser geworden ist...


    Wenn so ein Ding nicht so teuer wäre, würde ich es mir sofort als Nachbar-schon-Übe-Maschine hinstellen...


    Ich finde es recht erstaunlich, was Du da so spielst - richtig gut (wenn auch so für ein Stück etwas überladen, aber darum ging es ja auch nicht hier)!

  • exquisit. Steht ich total drauf. Toller Stil.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!