Beiträge von yoyogun

    Eigentlich nicht, nach dem Prospektmaterial sollte es nur eine Holzsnare geben, Metalsnare taucht beim Force 2001 auf. Aber wie immer bei den Berleburgern, Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Ist wohl ziemlich üblich, das Toms mit 2 Badges versehen sind, auch das nur auf einem Badge die Seriennummer eingestanzt ist, nur das Ludwig dafür extra seine Kessel perforiert ?( Hoffentlich geht da nicht mal zu viel Luft flöten :D

    Das vom T angebotene Set ist übrigens echt ein Schnäppchen. Das die Einzelpreise der Becken in Summe deutlich teurer ist dürfte ja bekannt sein aber normalerweise ist in dem Zildjan Avedis Set für 698,- nur folgendes drin: NB HH, 16 MT Crash und 20er Ride. Hier gibts also nochmal ein großes Crash dazu.
    Auch gebraucht gibts für die Avedis immer gute Preise. Speziell die New Beats lassen sich immer ohne Schwierigkeiten für nen ordentlichen Kurs verkaufen.
    Also von mir gibts eine Kaufempfehlung.


    :rolleyes: So enthusiastisch, mein lieber Mann - klingt ja fast so als wenn BigT einen neuen Mann "on Board" hat ?(

    Kleineres Roto, größerer Kessel - das Roto-Ding kpl. in den Kessel versenkt und es entweicht nicht mehr ganz soviel Luft, sieht dann auch nicht mehr so "zusammengestückelt" aus. Ausserdem sieht es dann auch nicht mehr aus wie nur ne kpl. Kopie von den alten Pearl-Vari-Pitch Teilen.


    Das Dessign kommt mir bekannt vor :rolleyes:


    :D Hast du auch bei Pearl geklaut?


    allerdings finde ich die mechan. umsetzung auf dem foto doch etwas... umständlich"echte" snare mehr ist. dass lässt sich bestimmt auch besser lösen!


    Da hat die Firma Pearl ganz schön versagt, das sind nämlich Original-Bilder aus einem alten Pearl-Prospekt ;) dachte auch zuerst das wäre die Konstruktion vom TE :rolleyes:

    Also das ist ein bisschen merkwürdiges Gerät, sollte eigentlich ein Phonic Plus Hitech sein, bezügl. der schwarzen Hardware, Allerdings passen die Größen nicht zum Phonic Plus ?( ?( ?( und die Farbe wiederum nicht zum Hitech ?( Ist das alles orginal, oder wurde die Hardware eventl. selbst lackiert, bin bisschen verwirrt.


    Sonormuseum - Phonic Plus Hitech


    Edit: Ich glaube oder bin eigentlich mittlerweile sicher, da wurde einiges durcheinander verbaut und umgerüstet :)

    Niemanden! Das ist es ja! Das bedeutet, dass Deine Bekannten an irgendeiner Rezeptionsstörung leiden. ;) Wenn mir einer sagte, dass er seine Stereoanlage verschrottet und durch einen verrosteten Wankelmotor ersetzt hätte, würde ich ihm nahelegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und wenn einer tatsächlich gerne Las Days of Humanity hört, ist das genau das Gleiche. Kein Unterschied.


    Ich bin ja neugierig und ziemlich schmerzfrei, da musste ich mir doch tatsächlich Last Days of Humanity mal anhören ^^ , ok - ich finde "verrosteter Wankelmotor" ist da jetzt wirklich noch geschmeichelt :D

    Der Witz dabei ist, dass ich früher einmal genau so gedacht habe, bis sich mir mit Darkthrones "A Blaze In The Northern Sky" völlig neue Klangwelten eröffnet haben - war nur 'ne Frage der Geduld...


    Klangwelten - hmm, großer Begriff - wieviel Geduld muss man denn ungefähr aufbringen um das wirklich Geniale darin zu erkennen? Ich respektiere wirklich die sportliche Leistung der meisten Drummer dieses Genre, aber mehr kann ich bisher nicht erkennen. Klangwelten haben sich für mich eröffnet als ich im zarten Alter von ca. 15 beispielsweise mit Zappa konfrontiert wurde, da ist sicherlich vieles für den "Normalmusikkonsumenten" auch nur Geräusch und Krach und wenn man sich mit dem kpl. Schaffen auseinandersetzt kommt da ganz schön starker Tobak zusammen, aber das ist mittlerweile anerkannte ernste Musik und wird von allen möglichen Orchestern dieser Welt aufgeführt, ich denke dieses Schicksal bleibt dem BM erspart.

    BM geht garnicht das hat für mich persönlich nichts mit musik zu tun sondern ist nur ein undifinierbarer lärm.


    :thumbup:

    Inwieweit etwas Musik ist, kannst glaube ich weder du noch sonst jemand beurteilen. Das liegt im Auge des Betrachters. Das längste Musikstück der Welt besteht aus zufälligen Tonfolgen. Dieses stille Klavierstück besteht aus null Tönen. Es gibt Minimal-Techno-Stücke, die fast nur aus Bassdrum und ein paar Sounds bestehen. Wer entscheidet denn hier, wo Musik aufhört und reines Geräusch anfängt?


    Ob etwas Musik ist, liegt hoffentlich im Ohr der Hörers, wenn wir vom Auge des Betrachters reden - würde ich den Überbegriff Kunst verwenden, deine aufgeführten Beispiele zeigen deutlich wozu heute Kunst in der Lage ist.
    Der Konsument wird so richtig verarscht, egal ob irgendein Clown Eier, Farbe, Scheiße, Sperma usw. auf ne Leinwand schmiert, ob ein anderer mit riesigem technischen Aufwand Viehzeugs in Plexiglas packt, oder ob irgendwelche Menschen undefinierbaren Lärm fabrizieren, die Liste läßt sich unendlich fortsetzen - immer werden irgendwelche wichtigen "Kenner :rolleyes: " da irgendwas ganz großes drin entdecken. Wer das nicht kann hat halt keine Ahnung ;(

    Was mich persönlich aber auch sehr interessieren würde, ist der tatsächliche Songtext, damit könnte der Autor mit einem Schlag sämtliche Miss- und Unverständnisse ausräumen,


    Eigentlich gehört ein Simultanübersetzer zum Shouten dazu, oder bei Videos vielleicht einfach Untertitel: Lustiges Beispiel Alf Ator singt Xavier Naidoo :thumbup:
    Übrigens kommen Knorkator 2011 zurück, Funmetal ist einfach lustiger als Black- Death-uswMetal und doch auch sooooo böse.
    Ach ja, lustige Geschichte zu Nazis: Nazis raus - Knorkator :D