Ludwig Tom mit 2!! badges???

  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes (laut Vorbesitzer etwa 4 Jahre altes) Ludwig Classic Maple erworben. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dem 12"-Tom 2 badges eingeprägt sind.
    Eins mit Seriennummer und eins ohne. Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Ist das einfach nur ein seltsamer Produktionsfehler? Kommt das häufiger vor?
    Oder ist die Trommel sogar eine Fälschung?
    Fragen über Fragen...ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß Jan




  • Ob Fälschung oder nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen.


    Aber ich hatte mal zwei Sonor Phonic Standtoms 1 x 16x17" und 18x19".
    Das 16er hatte zwei Badges, das 18er keins... waren beide Original.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Bei einer Endkontrolle kommt es darauf an, worauf man achtet.... :rolleyes:


    Bei meinen Phonic Toms habe ich es selber nicht mal bemerkt, aber der Wiederkäufer sofort. :D


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ludwig macht meist bei den Toms von der Classic Maple oder Legacy Serie 2 badges druff.
    Damit, wenn du das Tom auf die linkte bzw. rechte Seite hängst das badge trotzdem nach vorne schaut.
    Ist also kein Fehler.



    Grüße
    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Also ich hab mir vor ein paar Monaten ein DDrum Dominio Ash gekauft. Die 12er Tom hat auch 2 Badges.
    Ich hab da auch so ne Vermutung:
    Ich im Drumladen ein Praktikum gemacht und gelernt wie man die Sets aufstellen soll. Und zwar - wenn man die Kessel stapelt- so, dass die Badges vertikal in einer Reihe sind. Wenn man ein Schlagzeug normal aufbaut, dann so, dass die Badges zum Betrachter zeigen, also nach vorne.
    Ich denke, dass es bei der 12 Tom so ist, dass das Badge nicht von der Halterung überdeckt wird und sichtbar bleibt. Immerhin machen die Hersteller mit dem Badge Werbung. Denn wenn jemand anderes es sieht und dabei denkt, dass das Set verdammt gut klingt, weis er gleich was er kaufen muss.

  • Hi,
    auf meinem Force 3005 ist auch bei den Toms je rechts und links von der Tomhalterung ein Badge, so zeigt immer eines Richtung Publikum, blöd sind sie ja nicht...
    Bass und Snare haben nur eines.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!