Beiträge von tomfeder

    Hi, also bei den "Bügeln" handelt es sich um eine Art Umlenkung für die Schnur bzw dem Teppich selbst. Man nennt das ganze Parallelabhebung, das ermöglicht einen längeren Snareteppich zu benutzen,dass hat die folge das nur Spiralen auf dem Resofell aufliegen, daher bessere "Teppichansprache und Sound".
    Hier mal ein ähnlicher Beitrag, damit du das mal siehst. (Geht hauptsächlich um die Bilder)
    http://www.google.de/imgres?ne…17&ty=76&biw=1366&bih=666

    Hallo,
    also bei deiner Snare handelt es sich um eine Pearl Snare, die zu den Export Serien gehört hat.
    Ich habe die selbe zuhause, nur mit einem anderen Strainer, daher etwas jünger als deine.
    Daher wenn du Ersatzteile für den Strainer bräuchtest, wird sehr schwierig werden (evtl. Ebay), normal müsste aber ein neuer auch passen, einfach mal den Lochabstand messen falls nötig.
    Hier mal ein neuer Strainer
    http://www.online-music-lesson…/pearl-export-drum-02.jpg


    Hier mal die selbe snare wie ich sie habe.
    http://medien.markt.de/bilder/…t_metall_snare_14x6_5.jpg

    Bei mir ist das so, ich geh in ein Größeres Musikhaus bei mir in der nähe (Hat leider nicht jeder) lohnt sich aber immer mal die Reise aufzunehmen, weil man so mal nen Überblick bekommt was es alles gibt speziel für jemanden wie dich, der eher weniger Ahnung, Infos hat was Becken angeht.
    Weil da kannste mal unterschiedliche Serien, Marken testen und alle Preissegmente sind dort auch, daher hörst du den Unterschied zwischen Brillant, Dünn, Dick, groß, klein, Preis........
    Ich selber spiele total unterschiedliche Becken von der Marke, Serie her, weil ich kauf das was mir gefällt (wenn der Preis bezahlbar ist :thumbup: )


    Daher meine Empfehlung falls du die Möglichkeit in der "nähe" hast dort mal hinzufahrn egal ob Thomann, Musicstore.....


    Aber grob gesagt: 14 HH, 16 u. 18 Ch, 20 o. 22 Ri sollte so die richtung sein.


    hier mal Paar was mir so grob einfällt:
    Sabian AAX
    Meinl MB8,10,20 o. Soundcaster
    Paiste Alpha
    Zultan Rockbeat


    hoffe ich konnte dir helfen

    Hi,


    also der Sound eines Drumsets entsteht ja durch die Kessel und natürlich durch die Stimmung der Felle.


    Daher ist meine Meinung du bekommst auch einen guten Sound aus einem eher "Preiswerteren" Set aber natürlich auch aus einem Hi End Produkt.


    Und um das herauszufinden bzw. den Sound aus einem mal als Bsp: Pearl Reference oder Tama Starclassic überhaupt rauszuhören verlangt es eine Menge an Übung in Sachen Stimmen....


    Sound würdest du eh nur raushören, wenn du zwei Trommeln aus den Unterschiedlichen Serien nimmst, die felle exakt gleich stimmts und dann vergleichtst.


    Von daher Kauf dir das Drumset das dir gefällt (egal ob teuer oder preiswert), neue gute Felle drauf + gut gestimmt = zufriedener Drummer


    Auch mit einem Standart Set kann gut klingen mit der richtigen stimmung


    Es kommt natürlich auch drauf an, für was du es brauchst zum trommeln für Zuhause, für Studioaufnahmen, für Band........


    PS: Als E-Drummer wird das Stimmen evtl. Neuland für dich sein, daher mal die Suche hier bzw. das Video von "Matzdrum" anschaun :thumbup:

    Hallo,


    beim Thomann gibts folgende Set Angebote: http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm


    Einzelpreis liegen grob bei 145€ für Hi Hat oder Ride und für das Crash bei 110€


    beim dem Set würden folgende Preise rauskommen: Hi Hat und Ride jeweils 120€ und Crash 90€


    Ich wär an diesem Set an der Hi Hat und dem Crash interessiert, kann jemand das Ride gebrauchen????




    auserdem gibts noch folgendes Set: http://www.thomann.de/de/sabian_aax_artist_cymbal_set.htm


    16" Crash normal: 199 -> neu: 199/1039 * 649 = 124,30€


    18" Crash normal: 235 -> neu: 235/1039 * 649 = 149,79€


    20" Ride normal: 275 -> neu: 275/1039 * 649 = 171,78€


    HiHats normal: 330 -> neu: 330/1039 * 649 = 206,13€
    da wäre ich aber nur an der Hi Hat interessiert.


    Preis müsste man da halt ausmachen

    Hallo,


    hier mal meine Empfehlungen:


    Bass Drum : Evans Emad, (falls bei dir die Halterung für den Schaumring reißen sollte, probier mal Remo Powerstroke 3 mit dem Schaumring, einfach zwischen Fell und E-Ring klemmen)
    Als Reso kannste ein Powerstroke 3 nehmen oder auch eine Ambasador (Bei mir ist so das Emad als Schlag und Powerstroke 3 als Reso die Bass Drum nicht mehr zusätzlich abdämpfen muss.


    Toms: Evans G2 (sind fast identisch wie Remo Emperor bis auf die Coating Version) oder Evans G Plus (einlagige felle, die dicker sind als Ambasador oder G1)


    Snare: Remo CS kannste drauflassen, wenn dir das Coating zu schnell abgeht, dann musste Evans oder Aquarian ausprobiern, die sind was Coating angeht besser.


    :)

    Hallo,


    bei mir wars ein Meinl das gerissen ist nach etwa 3 Montaten, habe dann direkt beim Hersteller "reklamiert" , die haben dann beim Thomann (dort habs ich gekauft) sich gemeldet und haben mir ein nagelneues Becken gesendet, die Versandkosten für das alte Becken zu Meinl selber haben die mir auch bezahlt.


    Bei Anatolian weiß ichs nicht, habe kein Becken von der Marke, aber schreib doch mal den Laden an, wo du es gekauft hast! Selbst wenn es runtergesetz war hatt man "normalerweise" noch garantie! Hab mal bei Anatolian auf der Homepage nachgeschaut, vielleicht die auch mal Anschreiben!!


    hoffe ich konnte dir helfen! ;) ;)

    Hallo,


    also wenn ich's richtig verstanden habe, dann spielst du Snare und Bass, und zwei Hängetoms und zwei Standtoms von den Positionen her. Deine Toms sollten halt vom Ton her tiefer werden vom kleinen Hängetom zum Floortom, so ist das normalerweise bei den Akustischen Drums. Du kannst dein "viertes Tom" als kleines Standtom nehmen wie normal, aber auch als 3 Hängetom, da du ja ein E-Drum Set hast bist du ja sehr flexibel.


    mfg


    tomfeder

    Hallo,


    ist das Fell clear oder ebony? Reso's sind normalerweise für die Bassdrum einschichtig, solang es noch nicht durchhängt sollte das schon taugen bis du ein neues hast!

    Hi,


    ich selber habe meine Trommeln noch nie nach bestimmten Tönen gestimmt!, stimme sie nach meinem gehör bis der Sound meinen Vorstellungen entspricht. Bei den toms fang ich bei den Standtoms an, und suche mir den tiefsten ton raus, hat den vorteil wenn du so anfängst können die toms in den kleineren größen nicht zu tief sein.
    Zum Punkt Felle:
    Remo Powerstroke 3 hatte ich noch nicht drauf, zum Proben sind die OK denn da brauchst im Metal eh eine tiefen, trockenen Sound. Zum Aufnehmen denk ich das die zu viel Ton wegnehmen wegen den EQ Ring. Aber einfach mal ausprobieren mit den C...G...(wirst ja hören welche stimmung sich gut anhört!) , das kommt auch mit der Zeit ich selber habe auf dem Probeset Evans G2, und aufm Studioset Evans G Plus (Die finde ich super!).
    Zur BassDrum:
    Eigentlich das selbe Aufnehmen mit Decke, dann ohne Decke....,(Evans Emad 2 hat schon einen dunklen, tiefen Grundsound daher denk ich brauchst du keine Decke)


    hoffe ich konnte dir helfen!


    mfg
    tomfeder :)