Bitte um Hilfe bzgl. vierter Tom

  • Ihr lieben,


    brauche Euch mal...


    Ich war die letzten Wochen ja tüchtig am Erweitern meines geliebten E-Drum-Sets.
    Nun habe ich mein vorhandenes PD-85 an den AUX-Eingang meines TD-9 gehängt. Das etwas größere PD-105 soll die Floortom sein, möchte die genz rechts außen plaziert haben. Nun ist also zwischen den "Hängetoms" und der Floortom eine vierte Tom...
    Welches Pad sollte nun wie klingen? Wie ist denn das typischerweise bei einem akustischen Schlagzeug? Ist die Floortom die am tiefsten klingende?


    Danke für Euer Feedback
    Sascha

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Hallo,


    also wenn ich's richtig verstanden habe, dann spielst du Snare und Bass, und zwei Hängetoms und zwei Standtoms von den Positionen her. Deine Toms sollten halt vom Ton her tiefer werden vom kleinen Hängetom zum Floortom, so ist das normalerweise bei den Akustischen Drums. Du kannst dein "viertes Tom" als kleines Standtom nehmen wie normal, aber auch als 3 Hängetom, da du ja ein E-Drum Set hast bist du ja sehr flexibel.


    mfg


    tomfeder

  • Da du ein E-Set hast. ist das doch eigentlich wuppe.


    Ich würde jedoch das größte Pad ganz nach rechts außen hängen (bin Rechtshänder) und am tiefsten klingen lassen. Wobei das mit dem größten Pad ja eh nur optische Kosmetik ist. Am A-Set würde ich genauso verfahren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich danke Euch vielmals für die Antworten!
    Ich habe es also im Wesentlichen intuitiv richtig gemacht, war nur dadurch verunsichert, dass bei den Preset-Kits der AUX-Eingang scheinbar in aller Regel mit einer gegenüber dem TOM 3 (also in der Standard-Belegung ja die Floortom) tieferen Trommel belegt wurde...
    Nochmals danke! :)
    Bin nun superglücklich mit meinem Drumkit, das zusätzlich zu meinem großen Spielspaß nach wie vor mein Wohnzimmer schmückt und Besucher stets fasziniert! :)

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Achsooooooo! :D

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!