Bei vielen der geposteten Beispiele ist das nicht so- es scheint so zu sein, dass an der entsprechenden Stelle einfach so schnell gespielt wird, wie es die Füsse und Arme hergeben. Ich empfinde das dann eher als "unsauber".
Nichtsdestotrotz kommen dann von den Blastern sofort die anerkennenden Kommentare.
Ist es denn wirklich so, dass im Moment des Blastens der Bezug zum Grundpuls völlig unwichtig wird? 
Da ich ja auch oft zu denen gehöre die sich ironische Bemerkungen zu irgendwelchen Beiträgen nicht verkneifen können, mal kurz meine Meinung.
Ich werde das Gefühl nicht los das wir es hier grundsätzlich mit zwei unterschiedlichen Typen des Blasters zu tun haben,
1. diejenigen die ihr Instrument von der Pike auf gelernt haben und sich dann irgendwann aufs Blasten und die damit verbundene Musikrichtung spezialisiert haben
und
2. diejenigen die sich sofort spezialisiert haben, sprich Schlagzeug gekauft und "Gib ihm Saures" spielen, Hauptsache schnell und hart, egal wie.
Anders kann ich mir viele Aussagen und Hörbeispiele nicht erklären, Aussagen der Trommler Katergorie 2 sind dann nämlich die, die für Amusement und Ausschweifung der
Blastthreads verantwortlich sind, da sie oft die musikalischen Grundregeln, z.B. Zählweise, vollkommen ignorieren.
Ich persönlich bewundere was da einige mit ihren Füßen fabrizieren, ich weiß das ich das niemals mehr hinkriegen werde, selbst wenn ich von morgens bis abends nur noch auf BDs
rumtrete. Ich werde es nie brauchen, aber eben auch nie können. Genauso weiß ich was ich kann und bin mir ziemlich sicher das das die "Gegenseite"
eben nicht kann, ok
für ihre Musik auch nicht braucht, aber ich denke das damit insgesamt das größere musikalische Defizit auf Seiten der "Nur-Blaster" zu finden ist.
Ich höre jede Musikrichtung, es kommt mir drauf an das sie gut gespielt ist, Jazz, Polka, Pop, Rock und ja auch Metal, aber nur ohne "Shouter"
und ich bezweifele das es viele "Blaster" gibt
die die Toleranz z.B. gegenüber einer, was weiß ich, Oberkrainer Polka aufbringen, obwohl ja nah mit Blasten verwandt.
Von daher frage ich mich welche Seite "Zitat von Unas Slayer of the Gods: weil eine Seite leider verbohrt, intolerant und engstirnig ist." das jetzt ist