Beiträge von chrisslbüble

    Top:


    Dark Age - Minus Exitus
    -gefällt mir einfach richtig gut. Bin in letzter Zeit nicht so auf dem Metal- Trip, aber die Platte kann ich mir eigentlich immer anhören


    Johnny Foreigner - Waited Up Til It Was Light
    -kennt das überhaupt jemand? Sollte man, finde ich. Richtig frischer Indie Pop Rock, eingängig und gut Laune fördernd

    The Raconteurs - Consolers Of The Lonely

    -Jack White gefällt mir zwischen den Jungs glatt nochmal besser als bei den White Stripes. Uuuunbedingt mal reinhören.


    Flop:


    Metallica - Death Magnetic
    -ach.. ich mag die Platte eigentlich. Und viele Lieder darauf auch, gerade Hetfield gefällt mir wie immer total gut. Hammett und Ulrich dafür umso weniger. Über das Schlagzeugspiel auf der Platte wurde ja denk ich schon genug geschrieben, ist halt nich so das Wahre, aber was Hammett da an Solos fabriziert, find ich fast noch schlimmer. Dabei ist die Produktion nur noc hein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Children Of Bodom - Blooddrunk
    -gefällt mir einfach nicht. Komisches Keyboardgedudel + Geschrei + mMn eintöniges Riffing.


    Korpiklaani - Kurven Kuningas
    -ebenfalls sehr eintönig, wie ich finde.

    Unterhaltung mit ner Freundin:


    "Muss dann gehn, hab nachher noch Unterricht."
    -"Unterricht? Für was?"
    "Na Schlagzeug."
    -"Hä? Und was bringen die einem da bei? Klingt doch alles gleich."


    Aussage eines Mitmusikers:


    "Mach mal so Double Bass Terror da!"


    Eine meiner Lieblingsuassagen kommt von meinem Vater, als ich aufm Practice Pad mehre verschiedene (!) Fills, die wirklich unterschiedlich waren, auch für unmusikalische Ohren, geübt hab. Waren so an die 15 ungefähr.
    Nach circa 5 meinte er:


    "Spiel mal was anderes!"

    Ich find, die Crashes klingen nicht mal schlecht. Die Hihat ist auch noch zu ertragen, beim Ride hörts auf, zumindest bei mir - Geschmacksache.
    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Wenns aber wikrlich Stagg- Becken sein sollten, könnte man mal die Besitzer Letzterer fragen.

    Zitat

    seit dem Anatolian-Hype sind inzwischen ein paar Jahre vergangen. Ich sehe auch kaum noch Werbung in Zeitschriften o.Ä., viele Endorser sind weg. Heißt das nun, dass Anatolian sich etabliert hat oder, dass sie wieder in der Versenkung türkischer Hersteller verschwinden ? Und wie sieht das inzwischen mit der Qualität aus? Der Sound steht wohl außer Frage, der ist wie immer Geschmack.


    Kaum noch Werbung in Zeitschriften? Hab seit gestern die akutelle D&P Ausgabe hier liegen, von kaum Werbung ist da nicht viel zu sehen. Alle zehn Seiten brüllt einem Mel Gaynor oder Bertram Engel entgegen.
    So richtige Verkaufsschlager sind die Anatolians aber scheinbar noch nicht, zumindest wirkt das hier im Rockshop in KA so; Meinl ne Wand, Zildjian ne Wand, Paiste ne Wand, Sabian auch fast ne ganze Wand und Anatolian son kleines Eckchen neben Sabian. Schade eigentlich.


    chris

    Zitat

    Antesten, und wenn Du dran denkst, sag doch, was es dann letztendlich wurde;-)


    Bin grade vom Testen zurückgekommen. Wies aussieht wirds wohl die K Light 15", die mir sowohl klanglich als auch von der Lautstärke her eher zugesagt hat als die 14er.
    Gekauft wird allerdings erst in zwei Wochen drüben überm großen Teich.


    Grüße
    Chris

    Danke schonmal für eure Antworten.


    yoyogun: Du hast wohl recht, sobald ich irgendwo "thin" oder "light" lese, stell ich mir die Frage, ob in solchen Tellern genug Power steckt. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich für mich, abgenommen oder nicht, ein klar ortabren Sound zwischen der Gitarrenwand und nicht irgendein undefinierbares Zischeln haben möchte. Ich hör mich nunmal am liebsten so, wie ich mich hören will. ;)
    Und da In-Ear-Monitoring bzw Monitoring ansich in der Garagen- und Schulband Liga kein Thema ist, bleibt das vorerst der einzgie Weg.


    kride20: Auf die Mastersound Teller hab ich bsiher noch nie einen Blick geworfen. Werd ich demnächst mal tun, danke für den Tip.


    Grüße ausm Badnerland
    Chris

    Tag zusammen,


    wollte keinen neuen Thread eröffnen, ich denke das passt hier rein:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den K Light Hats im Rockkontext? Die gefallen mir nämlich verdammt gut, allerdigns bin ich am Zweifeln, ob sie sich da richtig durchsetzen können.


    Grüße ausm Badnerland
    Chris

    Tag zusammen,


    mir persönlich gefällt das (?) Badge ganz gut wies ist. Schlicht und elegant wie ich finde.


    Das Problem an deinen Beispielen Karl ist wohl, dass jemand, der die Marke nicht kennt, recht wahrscheinlich "Ube" lesen wird, da das C nicht sofort erkennbar ist. Ansonsten eigentlich recht net gestaltet.


    Achja, die Snare gefällt mir auch ;)


    Grüße ausm Badnerland
    Chris

    Nabend Tore,


    hab mir eure Playlist vorhin komplett von hinten durchgehört und muss sagen, dass mir die neueren Songs echt besser gefallen, wirkt frischer und eigenständiger.
    Besonders angetan hats mir "My Private Angel". Echt starkes Lied wie ich finde.
    Dass der Bass zu laut ist, find ich übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil. Bei vielen Bands wird der mMn totgemischt und übertönt, bei euch hat er nunmal scheinbar ein Wörtchen mitzureden. ;)


    Was das Getrommel betrifft, kann ich dem Gros der Kommentare eigentlich zustimmen - schön gemacht, aber etwas unpassender BD-Sound.


    Achja, ne Frage noch: Ist deine Vorstellung eigentlich noch aktuell? Ist ja schon ein paar Jährchen her.
    Euipment würde mich nämlich mal interessieren.


    Grüße ausm Badnerland
    Chris

    Wenn sich die Feder lockern würde z.B. würde dieses Phänomen nur in eine Richtung auftreten, sprich du würdest sechzentel hinbekommen allerdings keine vernünftige Singles, außerdme würds wohl immer stärker werden.
    So wie du das schilderst, in beide Richtungen, also mal so, mal so, tippe ich eher darauf, dass das ganze von deiner Tagesform abhängt.


    Grüße ausm Badnerland
    der chris

    Zitat

    Original von seppel


    ich hab zwei sterne!
    freundchen, mit mir so nicht! das kannste einem erzählen, der was erzählt von dem er was gehört hat und dessen mutter es nicht besser weiss als der vatter von dem das wort "unsinn" überhaupt stammt!


    hast du dir darüber überhaupt mal gedanken gemacht?


    uuuh, zwei Sterne. N ganz harter, wa? ;)
    Ich wär lieber vorsichtig so nen Kram zu schreiben, nacher glaubts noch einer..


    Chris Adler benutzt soweit ich weiß die Souncaster Custom Crashes in 14", schneiden auf jeden Fall schön durch die "Gitarrenwand".

    seppel: Das ist mit Verlaub Unsinn. Bronze besteht definitiv nicht aus Messing, sondern ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn (+kleine Mengen von anderen Metallen). Messing hingegen aus Kuper und Zink - nicht verwechseln..
    Oder bin ich auf Ironie gestoßen? - Der letzte Satz hat mich irgendwie stutzig gemacht..


    Die Soundcaster Custom sind echt schöne Becken, zumindest die Crashes, wobei ich die vom Klang her auch schon etwas zu warm finde - Geschmackssache. Rides und Hats aus der Serie sagen mir hingegen kein bisschen zu, besonders das von dir angesprochene 20" Medium Ride find ich grauenhaft ;)


    grüße
    der Chris

    Wenn du in Tübingen wohnst, hast du es ja nicht soo weit nach Karlsruhe wo nämlich der Rockshop ist.
    Vor allem in der Klasse haben sie diverse Sets zum anspielen bereitstehen, teilweise leider wenig aussagekräftig gestimmt, aber da kannst selber bisschen dran rumdrehen, wenns denn nötig ist.
    Und vor Kurzem hatten sie auch ein Mapex rumstehn, bin mir grad nicht sicher welches.

    Zitat

    ganz normale Triolen RLR LRL


    bei mir is der "ganz normale" handsatz RRL RRL, zu dem ich auch hier tendieren würde und die zweite Sechzentel mit links, sprich R(L)RlL R(L)RL
    Am besten ausprobiern, wies am besten flutscht..