Beiträge von Dechristianize

    Schön, dass es nun funktioniert.
    Das Delay dürfte aber nicht merklich anders klingen, solange der Send Post Fader ist. Wet/Dry geht dann eben über den Channel Fader und den Bus Fader des Delays.


    Ist halt eine gewisse Umgewöhnung. Ich handhabe meine Reverbs und Delays immer über seperate FX Busse um über einen Fader die Kontrolle zu haben. Eben auch, weil es für mich persönlich die Automation vereinfacht.


    Ich hatte in Logic auch einmal das Problem, dass ein Plugin per Automation nicht sauber gearbeitet hat... ist wohl nichts allzu ungewöhnliches? :/


    Edit:


    Noch eine Möglichkeit wäre das ganze per MIDI Daten zu steuern, wenn du beim Reaper internen Delay die Möglichkeite dazu hast. Vielleicht arbeitet das dann sauberer und du kannst deinen gewohnten workflow beibehalten.

    Ja da ist tatsächlich was dran von wegen "oh jetzt läuft die Aufnahmen, zamreissen!". Problem ist mitunter, dass ich nicht oft die Zeit dazu finde aufzunehmen. Sollte mich doch mal besser vorbereiten um da schonmal lockerer zu werden und dann vielleicht noch ein leckeres Augustiner davor zischen ;)


    Der 90er / 00er Nu Metal Sound ist schon was feines - da hat der Herr Date schon einige geile Platte gezaubert. So in die Richtung will ich schon auch Soundtechnisch...

    Danke für dein Feedback. Kriege die Snare leider nicht so gestimmt wie ich sie gerne hätte. Eigentlich ist sie auch zu schade um sie einfach voll anzuknallen. Ich steh halt auf so ultra hochgepitchte Snares ;)
    Bin mit der Mikro Position eigentlich zufrieden aber ich werde es trotzdem mal zwschen HH und Tom platzieren und mit der Ausrichtung rumspielen.


    Grüße

    Vielen Dank für eure Reaktionen!


    Der Sound ist wirklich schon überproduziert.
    Werde bei den kommenden Videos wohl nicht mehr ganz so arg eingreifen.


    Auf meiner Abhöre war allerdings für meinen Geschmack genügend Reverb zu hören (bzw. kaum wahrnehmbar aber eben "verdichtend")


    Error404:
    Raummikros sind Stereo auch mit aufgenommen, allerdings nur gaaaaanz leicht dazugemischt. Der Raum gibt leider auch nicht viel her...
    Snare ist in dem Video eine Dunnett 14"x6,5" Titanium mit knallharter Spannung. Werde dann noch einiges rumprobieren müssen.



    Grüße

    Vielen Dank für die Kritik,


    am Sound werde ich definitiv noch arbeiten müssen. Der Kompressor auf der Masterspur pumpt einfach zu sehr ("Die Abstimmung macht einem irgendwie schwindelig." -> denk das liegt mitunter daran)


    Vom Spiel her natürlich nichts komplexes aber mir ging es bei diesem Video auch mehr um das drumherum und wie ich damit in Zukunft arbeiten werde.


    Inwiefern ist der Auftreffpunkt der Snare interessant?


    Grüße
    Tobi

    Griaß Gott,


    habe mir ein paar neue Spielsachen wie ein neues Drum Set, Becken und eine GoPro zugelegt und vor ein paar Tagen auf die schnelle ein Video aufgenommen
    Leider sind weder mein Spiel noch das Playback 100% tight ;)
    Bei weiteren Videos mit eigenen Songs kommen dann auch noch andere Kameraeinstellungen dazu und ich werde den Sound nicht mehr so auf Lautheit trimmen... :|


    Über Feedback zum Spiel und die Machart wäre ich natürlich höchst erfreut! =)


    Demo 1:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Demo 2:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich kram diesen alten Thread mal aus um meine Frage zu stellen, da ich denke, dass sie ganz gut hier drunter passt.


    Habe mir bei Thomann ein Starclassic Bubinga in Volcanic Red Burst bestellt. Gestern ist das erste von zwei Paketen auch schon angekommen. (ein Hoch auf DHL!)
    Auf den Bildern der Thomann HP sind metallerne Starclassic Badges angebracht. Allerdings besitzen die beiden Toms die ich gestern auspackte das lackierte Starclassic Logo.


    Nun meine Frage:


    Handelt es sich hierbei um die aktuelle Starclassic Bubinga Version? Gibt es da weitere Erkennungsmerkmale?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße
    Tobi

    Hallo,


    danke für deine Antwort - hat mir schon Weitergeholfen!


    Bei meiner Titanium Snare ist leider die Abhebung kaputt. Es löst sich immer ein Bolzen, wenn man den Teppich etwas fester spannt.
    Deswegen muss Ersatz her...


    Dann werd ich mir wohl die Gibralter Variante mal bestellen und sehen ob alles passt.



    Gruß
    Tobi

    Wenn du das ganze mit Trigger lösen willst dann:


    Lösung B:


    - Kick Trigger wird angeschlossen an das Soundmodul (Klinke-Klinke Kabel oder XLR f - Klinke Kabel)
    - MIDI Ausgang des Soundmoduls wird an das Lichtpult beim MIDI Eingang angeschlossen (MIDI - MIDI Kabel)
    - DMX Ausgang vom Lichtpult wird an den DMX Eingang des LED Streifens/PARs/sonstwas angeschlossen (XLR m - XLR f Kabel)


    Falls der LED Streifen über keinerlei DMX verfügt, dann benötigst du nochmal einen kleinen Handdimmer welcher sich auf "switch" umschalten lässt.


    Ich bin mir sicher wenn du mit dieser genannten Überlegung mal beim Team des großen T´s anrufst, können die netten Mitarbeiter dir da ein paar tolle Geräte für kleines Geld empfehlen.

    Lösung A:
    LED PAR mit integrierter Sound to Light Funktion - unter der Vorraussetzung, dass man das interne Mikrofon der PAR so leise geregelt bekommt, dass die Lampe nur auf die Bass Drum Schläge reagiert.


    Lösung B:
    Kick Trigger an Soundmodul -> MIDI Out des Soundmoduls an Lichtpult MIDI IN -> DMX Out Lichtpult an DMX In der LED PAR.
    Würde z. B. auch schon mit einem recht günstigen Stairville 16 Kanal Lichtpult gehen.


    Lösung C:
    Kick Mikro Signal an kleines Mischpult und dann in den Sound Eingang eines Lichtpultes.



    PS: Die Lösung von däneli hört sich für mich nach einer recht gewagten Eigenbau Lösung mit offenen Kontakten an über die Strom fließt, wenn ich das richtig interpretiere... davon würde ich dann ganz dringend abraten!

    In Cubase unter den Insert Plug Ins müsste es doch auch schon einen Halleffekt geben oder? Mit dem kann man bestimmt auch ein wenig rumspielen, sodass man einen passablen Ambienceeffekt auf die Drum Summe bekommt.

    Kenne mich mit Cubase leider auch nicht wirklich aus aber vielleicht hilft dir das weiter:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Für das hinzufügen von Effekten wie Hall, Delay etc. gibt es auch einige Tutorials auf Youtube zu finden.