Beiträge von Patze

    DW 500er Hardware:
    Single-Fußmaschine
    Hihatstand mit 2 Beinen


    Becken:
    Paiste Alpha (alte Serie mit dem "dreieckigem" Logo)
    14" Rock Hats
    16" Thin Crash
    18" Rock Crash
    20" Full Ride


    Sowohl Becken als auch Hardware sind kaum bespielt und demnach in einem sehr gutem Zustand. Es sind keine Keyholes, Risse vorhanden und die Hardware ist allerhöchstens ein bisschen eingestaubt. Gezahlt wurden vorher neu knapp 1160€. Meint ihr, es ist noch etwa die Hälfte rauszuholen ?

    Hallo, ich schließe mich mal den Fragenden an:


    Was könnten denn die folgenden Becken:


    Paiste Alpha 14" Rock Hats
    Paiste Alpha 16" Medium Hats
    Paiste Alpha 18" Rock Crash
    Paiste Alpha 20" Full Ride


    sowie die folgende Hardware:


    DW 5000 Singlefuma (meine, es war die mit exzentrischem blatt)
    DW 5000 Hihat


    in etwa Wert sein ?


    Auf Ebay gibts die Dinger entweder für gefühlt nichts, bzw. fast Neupreis und auch sonst scheinen das für einen Laien eher weniger gehandelte Becken zu sein =/


    Achja, die Ausrüstung ist kaum bespielt, besitzt die normalen Alterungserscheinungen (etwa dass das Ride ein wenig angelaufen ist) jedoch ansonsten keine Macken, Risse, Keyholes oder Ähnliches.


    Grüße =)


    Edit: (da er nur 5 Bilder haben mag, gehen grad nicht mehr. FuMa sowie Ride sind aus den jeweilig selben Serien und vom Design her fast gleich)

    Hallo ihrs,


    lyncht mich, aber ich weiß mittlerweile nicht, mit welchen Wortkombinationen ich die Suchfunktion noch quälen kann, damit sie mir das richtige Ergebniss ausspuckt, aber hier ist vor einiger Zeit einmal der Link zu einem (glaub) Amerikanischem Soundtechniker aufgetaucht, der eine Tour begleitet hat und ein wenig über seine Arbeit, ein wenig Technik hinter der Bühne, riesige LineArrays sowie kleineren Beiträgen zu Wellenformen und vielem mehr geschrieben und mit Bildern unterstrichen hat.


    Nunja, ich such jetzt schon seit einigen Tagen aber komme nicht zu der Seite, die ich gemeint hab.


    Villeicht kann ja einer von euch aushelfen oder hat den Link grad parat ?


    mfg, und vielen Dank,


    M§D

    Zitat

    Nimm einfach Unterricht, wenn Du ihn dir leisten kannst, und evtl. einen Lehrer gefunden hast, von dem Du den Eindruck hast, er könnte Dir interessante Sachen vermitteln


    Bin ja auch am sparen, doch das kann ein Weilchen dauern, aber die Zeit will ich ja nicht ungenutzt vorbeifleigen lassen,
    naja, was meint ihr denn so, sollte man, vorrausgesetzt, das der Unterricht am effizientesten ist, wenn man zumindestens alle 2 Wochen ihn nehmen kann, über welchen Zeitraum ich ihn mir planen sollte, also meint ihr es reicht schonmal wenn es nur ein halbes Jahr ist, dafür dann aber alle 2 Wochen, oder soll ich doch erst auf ein ganzes Jahr sparen, das Problem ist halt, dass die Pausen dazwischen dann auch fleißig wachsen und naja, auch wenn es nicht unbedingt das billigste ist, ich hab mir überlegt, villeicht könnte ja sogar das Drummers-Institute in Düsseldorf das richtige sein, was ich durch einen Besuch schon kennenlernen durfte, hat mir persöhnlich auch gleich gefallen.
    Der Vorteil hier wäre, man kann sich dort sogenannte 10er-Karten kaufen und dann wirklich nur alle 2 Wochen hingehen.


    Und auch hier nochmal ein Entschuldigung an dich, Daniel (wenn ich dich so nennen darf) war eigentlich nicht böse gemeint und ich bin auch sonst eigentlich ein ganz lieber ;) , nimmst mir bitte nicht zu übel, vorallem bitte nicht die Sache mit dem Grafen... bereue ich jetzt schon...


    Naja, ich schau dann auch, dass ich gleich ins Bettchen komme, fehlt ja noch ne Stunde Schlaf (grrr...),
    bis dann

    Zitat

    Original von kyukazu
    @ Massendefekt:
    du kannst den beitrag immer noch ändern, bevor derjenigen ihn ließt falls es dir unangenehm sein sollte ;)


    Klar, ich kann ihn immernoch ändern, doch auch ich mache Fehler und ich finde auch, er hat ein Recht darauf, zu lesen, was ich über ihn geschrieben habe.
    Unangenehm ist es mir auch nciht, ich stehe zu dem was ich gemacht habe.


    Aber danke :)

    Gut, hab ich auch grade gemerkt, das mit den Kiddys war keine Anspielung auf das, was man dann später bringen kann sondern auf meinen Kommentar, das ich mir keinen Unterricht leisten kann. Gut, hab ich als erstes nicht dran gedacht, da ich wie gesagt, selber auch noch nicht in dem Alter dazu bin, selber "Kiddys" zu haben.


    Die Sache mit den Adligen ist mir auch fast nur rausgerutscht, wenn man es so sagen kann, da ich seinen namen halt nachher nochmal gelesen hab und es einfach nur wie ein Kurzschluss gewesen ist.
    Eigentlich sollte ich sowas auch garnicht schreiben, da es auch nicht wirklich zu meiner Art passt, in Schubladen zu denken.
    Dass nicht aller Adel reich ist, ist eigentlich auch klar, doch wie gesagt, gesehen, nciht gedacht, -> Kurzschluss...


    Kann mir auch gut vorstellen, dass du villeicht wirklich erwartet hast, dass ich mich um den Unterricht drücken wollte... Naja, man lern nie aus, auch nicht mit Menschen

    Zitat

    Was willst Du? Die Absolution mit dem stressigen Unterricht aufzuhören? Vergiss es! Nimm Unterricht so lange Du ihn kriegen kannst! ! !


    Ich würde gern Unterricht nehmen, kann ihn mir aber nicht leisten. Die Kiddies wollen keine Sticks futtern!


    Also zum einen, was für Kiddys meinst du ? Die Leute, die alle auf diese zigtausender gigs gehen? Was wäre denn, wenn ich sowas garnicht machen möchte ? Wenn ich einfach nur mit einigen anderen Musikern rumspielen will und halt bevorzugt sowas toll finde? Heißt es gleich, dass ich da in den professionellen Bereich gehen muss und vor so lauter Kiddys spielen muss?
    Der eigentliche hintergrund meiner Frage war es, wie ich alleine den Stoff möglichst kompakt lernen kann, da mir aufgefallen ist, das bei einigen dieser Lieder nur wenige "einfahcere" Techniken und Rudimente verwendet werden, weshalb ich mich dann gefragt hab, ob man denn nen Presswirbel können muss, wenn man ihn in sein Spiel eh nicht einbaut.


    PS:
    Dann noch zu der Sache mit dem Unterricht, ich weiß ja nicht, wo du deine Millionen scheffelst, aber ich gehöre nicht! zu den reichsten, ich meine, ich komme mit meinem Geld aus, aber ich kann mir auch nicht wirklich immer was großes leisten und Schlagzeugunterricht ist nunmal auch nicht billig, wenn ich alle 6 Wochen wenns Hochkommt, mal 45 minuten Unterricht nehmen könnte, denke ich, dass es


    a) nicht unbedingt wirklich so förderlich ist und


    b) man in der Zeit alleine viel weiter kommen kann, wenn man weiß ob das was man sich so zusammengerechnet hat hinhaut.


    Nochdazu finde ich es grandios, wenn du versuchst alle so für den Unterricht zubegeistern, doch wenn jemand sagt, er kann sich den Unterricht nicht leisten, hast du villeicht einmal schon darüber nachgedacht, dass es eventuell sogar die Wahrheit sein könnte und nicht einfach ein drumrumgedrücke um den Unterricht ?
    Wenn ich mir hier teilweise die Preise anschaue, die dann bei den meisten Stellen monatlich sind, mit zwar jeder Woche Unterricht, doch bei den Preisen hört der Spaß auf, das was die pro Monat / pro anderthalb Monate haben wollen, das hab ich villeicht nur im gesamten Jahr zusammen, ich meine ich würde gerne Unterricht nehmen, aber wenn du keine Probleme mit dem Geld hast, dann kannst du es mir ja auch ausgeben, ich kann es mir wirklich nicht leisten...
    Klar, villeicht mag es sein, dass es besser sein könnte, wenn ich auch nur alle 6 Wochen 45min Unterricht habe, doch so wie ich mich kenne, bringt mir das, was der Lehrer dann versucht mir beizubringen, nicht viel, da ic hes spätestens nach ein zwei Wochen vergessen hab, bzw. soweit durch habe, dass ich mich anderen Bereichen witme, wobei ich dann das erlernte vom Lehrer auch nciht unbedingt einbringe, da ich es niocht immer brauche und es somit auch wieder vergesse. Die einzige Funktion wäre es, dass ich kein Geld mehr hätte, aber jemanden der mir sagt, dass ich so, wie ich von alleine wegen vill. Schmerzen oder andersweitig an die Haltung und alles gekommen bin, dass es so viel besser ist und richtiger, als das, was ich von alleine geändert hab.
    Ich hatte stellenweise Unterricht, doch da der wirklich dann nur so mager war, hat es auch nicht viel gebracht.
    Soviel zu deinen letzten 2 Sätzen....
    mfg,






    **EDIT**
    hab grad gelesen, dass du dich hier GrafDaniel nennst, villeicht hast du die Kohle ja auch nur geerbt und musstest noch nie wirklich aufs Geld achten, wenn es so sein sollte, glücklicher, sei froh, wenn du es nie machen musst.



    PS: Tschuldige für die Art des kommentares, doch sowas regt mich einfach auf...

    Zitat

    Bei den sachen die du da nachspielst sollte das reichen ;D


    Ok Danke, das ist das was ich wissen wollte :D
    Bin ja auch noch recht jung und solange es fürn anfang reicht dann isses ok, später kommen eh mehr Dinge dazu, die dann wichtig werden usw....


    Danke nochmal an alle !

    Daraus schließe ich also, dass es erstmal reicht, wenn ich mich mit den Techniken auseinandersetze, die ich meineserachtens erstmal brauche und dann damit spiele, da ich später dann weitere techniken finden werde, die ich noch "gebrauchen" könnte, aber für so Mainstreamgedöns es erstmal auch reicht, wenn ich mich nicht verletze (find ich, hört sich leicht lustig / komsich an :D), an Moeller bin ich grade dran, wobei ich sagen muss, wenn ich hinterm Set sitze, dann muss ich mir schon fast sagen, so jetzt benutzt du Moeller (soweit ichs kann), weil ich die Technik sonst bisher auch noch nicht unbedingt frei aus mir raus benutzt habe.


    An Musik, die ich gerne mitspiele, bzw. nachtrommle sind so folgende Bands unter anderem:


    Blink-182
    NoFX
    The Transplants
    Rise Against
    Box Car Racer
    The Subways
    Avril lavinge
    The Pushups
    und noch viele mehr...


    wobei ich nur bei den ersten beiden so wirklich weiß wer hinterm Set sitzt, sonst könnt ich euch eventuell Namen sagen, wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht unbedingt alles was aus blinkrichtung kommt toll finde, ich such mir halt überall so Dinge raus, die ich klasse finde und weitermachen will, aber insgesamt dürftet ihr euch damit so eine grobe Richtung von mir vorstellen können.


    Dazu soll auch gesagt werden, dass ich mehr auch dieses "Snaregedöns" abundan echt schön finde, wie es z.B. hier zu hören ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=rVmraPwCPEk


    Soah,
    Hab mir dann halt überlegt erstmal meinen Augenmerk auf folgendes zu legen:


    single stroke roll
    double stroke roll
    paradiddle
    flam
    drag


    im Verbund mir der Moellertechnik, wobei ich wie oben gesagt hab sie noch nicht unbedingt "aus mir heraus" gespielt habe.


    Hoffe ich hab euch soweit un ihr mich soweit verstanden :d
    Danke auf jedenfall, dass ihr euch mit meiner Überlegung auseinandersetzt!
    So eine Forumgemeinschaft find ich echt klasse !
    Weiter so

    Dass finde ich an sich auch so, deswegen hab ich mir überlegt, dass man sich darauf vielmehr konzentrieren kann, wenn man sich im prinzip fast nur das wichtigste/nötigste raussucht, das soweti beherrscht und sich dann den anderen Dingen witmet.


    Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt (zumindestens bewusst "als analysieren") Musik am analysieren bin, grade das Ergebnis und die Einbringung eigentlich viel wichtiger sind.


    Dazu besitze ich auch die DVD und finde die auch nciht schlecht, doch das meiste würde ich so zumindestens sagen, werd ich auch nicht unbedingt brauchen.


    mfg,




    EDIT:


    Nein ich nehme keinen Unterricht und bin auch finanziell nicht unbedingt in der Lage, welchen zu nehmen, weshalb ich versuche, mir die Dinge selbst beizubringen.

    Zitat

    Original von Oddjob
    Paar Grooves und Licks zu können, ist als Schlagzeuger auch nicht schlecht.


    Sowas kommt doch eigentlich (zumindestens war es bisher bei mir so) immer eigentlich beim spielen hinterm Set, wenn man dann einfach ne Idee hat und es dann versucht umzusetzen, liegt aber villeicht auch daran, dass ich viel Musik höre und mir von allen Möglichen Inspirationen und Ideen hole, auch wenn es nur die Baustelle nebenan ist :D.


    Aber gut zu wissen, wenn das soweit reicht. Danke auf jedenfall für die Antwort !
    mfg,

    Huhu,
    Ich wollte mal so fragen, ob es im allgemeinen reicht,
    vorrausgesetzt, dass die Stockhaltung und alles soweit sitzt und auch in Ordnung ist, wenn ich hauptsächlich die Rudimente lerne, also die Strokes, Paradiddles, Flams usw. und dazu die Moeller Technik, um im allgemeinen als Drummer auszukommen ?


    Ziel ist es halt, dass ich nicht alles lernen muss, sondern mich nur auf halt diese Bereiche fixiere und die dann auch wirklich mehr oder weniger ans perfekte Level ranbringe, anstatt hier tausende Techniken zu üben und alles nur zum Teil zu können.


    Sollte das erst soweit reichen, oder braucht man sonst noch irgentwelche wichtigen Technischen Finessen =?



    Die suche ergab bei mir nur ein blubberndes Geräusch, gefolgt von gut 20 Seiten Threats, wobei ich mir nun die ersten 15 Seiten alles KOMPLETT! durchgelesen habe, jedoch nichts brauchbares gefunden habe...


    Hoffe, ihr versteht was ich meine...
    mfg,

    Auch wenn sich meine Fragen nicht direkt an die selbe Musikrichtung wenden, lässt sich einiges Übertragen.


    Finde es insgesamt recht anschaulich und interessant geschrieben, nun versuche ich es auf meinen Musikstil den ich bevorzugt drumme anzuwenden (Punk / Pop-Punk)
    geht vileicht so in Richtung folgender Bands:
    NoFX - Blink / +44
    So dann hab ich einige Fragen, die mir bei der "Übertragung" aufgefallen sind:


    zur Technik:
    Was für Techniken sollte ich denn dafür bevorzugt lernen, um recht schnell mit einer Band spielen zu können, sprich was sollte ich mir zuerst anschauen um schon einiges zu covern ?


    Zum Timing habe ich einige Fragen,
    Es heißt ja man soll mit einem langsamen Tempo beginnen und sich dann immer Schrittweise Steigern, wenn man das Tempo halten konnte, bis es unsauber wird.
    (wielange soll man es denn so circa halten? habs immer so 1-2 Mins bisher gemacht)


    Ich mache bevorzugt solche Technikübungen auf dem Pad und auch die Übungen aus dem Buch Drum Basics, am Pad mit nem Metronom, allerdings ist es mir teils doch recht trocken, sodass ich einfach irgnetwas anderes spiele (mit Metronom möglichst genau) und / oder mir die Übungen etwas veränder und dann anchspiele.
    Allerdings hab ich auch die dumme angewohnheit, wenn ich in der Stimmung bin und ein Stück höre, dass ich mir einfach Sticks grrifen muss (bzw, irgentwelche Stifte oder sonstiges) und in der Luft, wie eigentlich am Set, die Lieder "mitdrumme".
    Meint ihr, es hat irgentwelche negativen auswirkungen? Sowei ich es beurteilen kann, hat es mir bisher auf jedenfall etwas in Sachen Timing geholfen, da ich auch vorher ohne Metronom gespielt habe und durch die Lieden, die ja im Tackt gespielt sind, gezwungenermaßen auch den Tackt gehalten hab.



    Und letztenendes noch:
    Da ja die Power mit der Ausdauer kommt und die Ausdauerübungen teilweise doch ähnlich bzw. kombinierbar mit Speed-Übungen und diese wiederum, in Verbindung mit einem Metronom, sollten doch auch das Timing verbessern oder? Kann ich dann die einzelnen Bereiche dann nicht auch zusammen üben ?
    Und das mit der Balance, meinst du damit die kontinuirlichkeit, also die flüssige Bewegung wärend des schnellen spielens oder eher die Balance vom Stick zum Drehpunkt?
    Danke !

    Hi,


    Wir (17) wären zu zweit, Gitarre und Schlagzeug und hätten villeicht Interesse. Kommen auch aus Düsseldorfer Umgebung (Meerbusch wenn ihr das kennt).


    Villeicht kann man sich ja mal treffen oder so und es einfach absprechen wenn ihr Interesse habt.
    Stehen soweit auch am Anfang, haben zwar schon seit einigen Jahren unsere Instrumente, doch werden wir wahrscheinlich nciht viel weiter sein als ihr.


    Wäre echt klasse, wenn wir uns dann mal bei Interesse treffen könnten.
    mfg,
    Patze

    Hallo zusammen,
    Wie ihr schon sehen könnt bin ich neu hier und habe direckt einige Fragen.
    Also ich fang einfach mal an:
    Ich hab bei mir zuhause ein eigenes Set stehen,
    Nonamemarke mit Paiste Alpha Becken und ner Peace Phosphor bronce Snare.
    Aufgebaut ist es mit einem Tom, einem Floortom und dem Ride über der Bassdrum und zwei
    Crashbecken eins Rechts und eins Links.
    Soweit sogut...


    Nun hab ich ds Set schon seit über einem Jahr, nur hab ich bisher leider nur eher
    halbherzig gespielt und bin, da ich es autodidaktisch gemacht habe, nicht wirklich
    weit gekommen.


    Nun ist meine Frage, was ich denn eurer Meinung nach an Techniken lernen sollte, mit
    dem Ziel sowas wie (+44) in den nächsten Jahren spielen zu können.
    Was ich bisher erkennen konnte und weiß, ist dass dort die Moeller Technik und der
    doublestroke benutzt wird.


    Doch welche Techniken sollte ich dann noch grade am Anfang lernen und welche Techniken
    werden überhaupt noch von (+44) gespielt ?


    Ansonsten, also Stickhaltung und einige Fills und co. sitzen soweit ganz gut. Wäre also nur die Frage nach den Techniken und eventuell der Geschwindigkeit, die meiner Meinung nach eh nach ner Zeit kommt, offen.


    Achja ich habe mir letztens noch das Buch: Drum Basics angeschafft. Was haltet ihr den davon und gibt es dort villeicht auch Dinge, die ich gezielter üben sollte, wenn die spätere Musikrichtung in die von (+44) gehen wird?
    Und nochwas welches Metronom würdet ihr den einem Anfänger wie mir empfehlen?


    Dankeschön