Beiträge von DBDDW

Gudn!

Also, soeben sind die Dingers bei mir eingetroffen.
    Sie sehen alle samt noch ziermlich gut aus. Was bei den Flix auffällt ist, dass alle an den spitzen leicht auseinandergehen. Die 26er Flix scheinen sich etwas zu "pellen", was aber nicht weiter schlimm sein dürfte.

Der ganze Rutsch geht dann am Donnerstag zu SPF.

*testen geh*

Nik

an den füßen deiner BD befinden sich gummikappen....die kannst du weiter hochschrauben, sodann die Spikes hervortreten...dann rutsch da auch nix mehr.

das hilft natülich nur auf holz oder teppichboden....

(laminat auch, aber das sieht dann unschön aus;))

Edith: da war mal wieda einer schneller....ajo, is halt auch schon spät, n8

ich schätze er meint nicht, dass du mal schneller und mal langsamer wirst, sondern dass es etwas eiert...
    ich finde, dass die hi-hat und die snare eigentlich ganz grade durchlaufen, nur die BD... die hoppelt ab und zu etwas... das meint Donati, denk ich mal...?

Ich hgabe einen Satz Planet Z Hi-Hat Beckens. mein Vater hat mir diese damals bestellt, ich hatte kleine ahnung davon. Ich halte nicht viel von Planet Z. Viell. hab ich bisher auch nur die schlechten Becken erwischt...

Natürlich lässt man sich durch den preis eines beckens beeinflussen, auch wenn es einem unbewusst ist.

du kannst hier nichtneinfach nach dem perfetken sound fragen ..... o0

ich finde, dass der sound ansichts sache ist....

[ kleiner tipp: die toms müssen von oben nach unten tiefer gestimmt werden :O ;) :D]

ja, nee, wie gesagt, ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er sein set stimmt, und ich denke auch, dass es keinen "perfekten" klang gibt. man muss versuchen das beste draus zu machen.

ich hab meine guten erfahrungen damit gemacht, wurde bisher noch nie ausgelacht und gut :):):):)
    also ich kann die nur wärmstens empfehlen

na, da schein ich ja richtig glück mit meinen nachbarn zu haben ..... seit 10jahren und nen paar zerquetschten hats sich noch keiner beschwert :)

Edith:
    Mir fällt grad ne Story ein: Ihch ba nen Nachbarn, der hat es bis letztes Jahr für nötig befunden immer nach Dienstschluss (er ist bei einer Elektrofirma und Dienstschluss heißt 19.00) sich erst eine bis 1 1/2 Std. aufs Sofa zu legen und dann um 20 Uhr oder später anzufangen mit der Flex Steine zu schneiden.
    Das ging 3 Jahre so .... bis Wir ihm dann einen Zettel mit den Ruhe zeiten in den Briefkasten gelegt haben.
    Weshalb sollte einem das Drummen außerhalb der Ruhezeiten verboten werden? Ich mein, wenn du jetzt Am haus etwas arbeiten würdest mit Schlagbohrer, etc. dann kann man dir das doch nicht auch verbieten ....

damit sollte sijulators frage beantwortet sein.

Bau dir die Dingers so, dass jedes einzelne Stäbchen sich deutlich im Ton von dem Davor oder Dahinterliegenden unterscheidet 8)

achja, und wenne fertig bist, bitte pics und sounds ;)

Steelheart, dass die unterschiedlich klingen is klar. Aber eine Tonleiter ist aus meinen (Headliner) nicht herauszuhören. Ich glaube nicht dass es bei Chimes eine Tonleiter gibt.
    Setz dich mal an ein Keyboard, oder Klavier oder schnapp dir ne Gitarre, spiel die Tonleiter und vergleiche mit den Chimes.

moin.

Ich weiß zwar nicht genau bescheid, aber ich würde sagen, Nein. Wozu sollte man die denn richtig stimmen?
    Wenn man sie richtig stimmen würde, klängen sie wie ein Glockenspiel. Da dies jedoch schon existiert wäre es unsinnig.

Das wäre jetzt die einzige Theorie, die mir einfällt, um meine Aussage zu begründen.....