Beiträge von Teufelchen

    wollte ich mich noch den bisherigen Anmerkungen und Eindrücken anschließen.


    Und was hat mir noch gefallen/ nicht gefallen?
    1. Haffner macht kein Jazz ( ;) )
    2. Und wenn die Snare mal nicht genau drauf ist oder an manchen Stellen mal ungenau wirkt - was- ja sogar- dem Haffner passiert: völlig wurscht. Es wird gelacht, es wird gespielt; der Mut dazu, "Fehler" zu machen (wie es manche auch sagen würde. Vielleicht die Jazzer ;-))?) wirkt unglaublich entspannend und musikalisch.
    3. Eine wahnsinns Dynamik, habe ich vorher noch nie in dieser Art und Weise gehört. Einzigartig!
    4. Eine hochkarätig besetzte Band. Da hat mir sogar die Gitarre gefallen (die an manchen Ecken und Enden leicht an Pat Metheny erinnerte, was mein Herz umsomehr erfreute, da ich diesen weichen und sanften Sound einfach gerne höre.)
    5. Einzig und allein enttäuschte mich der Bassist, der zwar hervorragend Kontrabass spielte, aber ich mich mit seinem E-bass Spiel nicht unbedingt anfreunden konnte und an manchen Stellen ZU "laid back" und nach hinten spielte. Aber auch da weiß man's nicht: lags am sound? Das ziehe ich aber hier nicht unbedingt in Erwägung, da - und da komme ich zu
    6. - der Sound einfach toll war.
    7. Warum aber hat man das floor tom nicht gehört?
    8. Manchmal drängte sich mir lautstärkenmäßig die snare zu sehr auf.

    Teufelchen

    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Habe keinen Bock auf rumgezicke!


    Schönen Tag noch:)


    genau das eben solltest du dir mal zu herzen nehmen. *lol* und " ;) " ist also rumgezicke :D
    das ist wirklich mehr als kino hier ;)
    realitätswahrnehmung wäre hier wohl angebracht, tamadrummer.


    ach, phillipe, du bist übrigens ne zicke, schon gewusst? " ;) "


    teufelchen


    ps: "du bist ja so cool" ist wirklich ein einschlägiges argument! :D
    aber das dürfte man in dem fall auch nicht übel nehmen, wenn keins vorhanden ist...

    *lol*


    Ich unterstelle dir gar nichts. das war "nur" mein (nur mein?) eindruck von dem, was geschehen ist und mein resultat aus dem, was geschrieben oder nicht geschrieben wurde...


    sorry, aber das ist echt zum amüsieren.
    du gehst hier total ab; schon mal auch andere beiträge zu diesen beiden themen gelesen?
    wundert mich eigentlich, dass du nicht schon früher ausgetickt bist ;)


    #teufi

    Jetzt erst hab ich den abosluten Oberknaller endeckt, sorry:


    Zitat

    Original von Tamadrummer20


    Wir hätten halt voher rechtzeitig rumfragen müssen, wer genau vorhatte, dort hin zu gehen.


    .....


    Hallo?Hier:


    Teufelchen
    Mitglied


    Dabei seit: 21.08.2003
    Herkunft: Nürnberg



    und nochmal...


    --------------------------------------------------------------------------------
    .... haffner, am 24.1.2005, 20 uhr in der tafelhalle, nürnberg;
    zuvor (19 uhr) ist eine vernissage von rolf scharrer, bassist, architekt und maler, dessen assoziationen zu haffners neuer cd "zooming" in seinen bilder dargestellt werden. haffner stellt selbstverständlich an dem abend seine von mir eben genannte cd vor.


    teufelchen


    ps: kommt jemand?



    ist vom 16.12.2004, 18:42.


    Früh genug?
    Nein?

    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Ja gut, es ging aber damals nur darum, dass jemand von euch evtl. Karten besorgen wollte, für dieses Konzert! Damals habe ich mich gemeldet, dass ich auf jeden Fall hingehe, aber noch eine Karte bräuchte!


    Sag mal, jetzt platzt mir langsam auch der Arsch- also warum glaubst du denn, fragen wir nicht nur einmal WER überhaupt kommen möchte (siehe mein erstes Posting zu dem Thema Haffner am 24.1.)? Bestimmt nicht, weil wir uns dann alle gekonnt aus dem Weg gehen.
    Dann meldete sich Schneider und Zaphod, zustimmend. Meinst du wir pilgern dahin, unter dem Thema "Franken Stammtisch", schreiben posts zum Vergnügen, um mal zu hören, mit wem wir uns beim Haffner dann bloß nicht treffen wollen? (zugebene, manche schreiben posts auch nicht gerade, weil sie unbedingt nötig sind.)
    Du selbst hast ja vorgeschlagen, dass wir uns da treffen könnten, was bei einem "Franken Stammtisch", so der Thread-Titel nämlich, irgendiwe üblich ist.
    BTW.: Was verstehst du denn unter einem Stammtisch, bzw. wenn mehrere Leute feststellen, dass sie am selben Tag am selben Ort um die selbe Zeit sind? Was hast du dir denn an dem Abend gedacht? Mich würde das brennend interessieren!


    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Mehr wurde dann nicht weiter diskutiert, auch von eurer Seite aus nicht! Ich hatte mir die Karte dann selbst besorgt, da ich mich nicht auf andere verlassen wollte, obwohl das damal wirklich lieb gemeint war mit den Karten. ich hatte auch Schiss, dass ich am Ende ohne Karte dastehe!


    Aber mehr wurde nicht diskutiert und ich habe dann auch nichts weiter in diesem Thread geschrieben.


    Ah stimmt, ich halluziniere wohl, dass nach meiner mehrmals wiederholten Ansage, mir bitte eine PN oder IM oder MAIL zu schreiben, wenn Karten Bedarf besteht, nicht noch eine ganze Seite weiterer Posts (u.a. das Warten auf deine Stellungnahme zur Stammtisch Situation: Karten? Ja/Nein/Wie bezahlen/Ob bezahlen? Stammtisch?Ja/Nein?) zu sehen sind??
    Darüber hinaus hat Tim nicht nur einmal versucht mit dir über IM die Sache abzuklären. Aber auf IM's antwortest du wohl notorisch nicht.


    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Ein andermal wurde über den Frankenstammtisch geredet, aber nicht, dass er nach dem Konzert , oder auch davor stattfinden würde.
    Und ich habe lediglich geschrieben, dass wenn ihr KONKRET einen Stammtisch plant, ich gerne mit dabei sein würde.


    Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob das mit der Bezeichnung "Scheibe Brot" so lustig ist.
    Ihr meint es sicher nicht böse, aber ich finde es nicht komisch :(


    Wahrscheinlich verschiedene Ansichten, von Humor, die hier vertreten sind!


    Also bis hierher hatte ich mich eigentlich ganz gut amüsiert.
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du dir einen Spass mit uns erlaubst und wir nur zu doof zum "Lesen zwischen den Zeilen" sind. Vielleicht verstehen wir deinen Witz und deinen überaus kleveren Charme und deine Art, uns etwas mitzuteilen, ja einfach nicht. Wer weiß?



    Ich lege dir ans Herz beim nächsten Mal genau (oder überhaupt?) zu lesen, zu verstehen, und dich dann zu äußern.
    Vielleicht klappts dann ja...


    Teufelchen (im wahrsten Sinne des Wortes)

    rapid: wieso trinken? und wieso karten? das kostet doch nichts? und warum überhaupt haffner? wer zur hölle ist das eigentlich?


    es war wirklich schön, die gesichter mal wieder gesehen zu haben!
    es hat mich vor allem gefreut, wenn auch nur kurz PG mal kennengelernt zu haben. vielleicht auf eine anderes mal?


    ciao,


    teufi

    Ja, ist alles gespeichert. Ich hole sie aber am Montag Mittag.


    Kommt ihr nicht mit auf die Ausstellung im Foyer (Beginn 19 Uhr)? Wir sind dort, so groß ist die Taha ja nicht, dass man euch übersehen könnte...
    ;)


    ciao und ich freu mich tierisch!


    Teufi

    sacht mal, sauft ihr zu viel, wenn ihr im forum seid oder ist notorisches nicht-lesen jetzt besonders in?
    :D


    ich fang mal am anfang an (man hat ja sonst nichts zu tun):


    Teufelchen: ".... haffner, am 24.1.2005, 20 uhr in der tafelhalle, nürnberg;
    zuvor (19 uhr) ist eine vernissage von rolf scharrer, bassist, architekt und maler, dessen assoziationen zu haffners neuer cd "zooming" in seinen bilder dargestellt werden. haffner stellt selbstverständlich an dem abend seine von mir eben genannte cd vor.

    teufelchen

    ps: kommt jemand?"


    Tim: "ich bin da. "


    (...)


    OOSchneider: "Muss mal kucken, da ist Prüfungszeit, aber laut vorläufigem Prüfungsplan hätte ich da Montag früh ne Prüfung und Dienstag nix."


    (...)


    00Schneider: "Wenn ich n Auto hab und am 25. keine Prüfung komm ich.


    Ach ja, Karte für Haffner kost übrigens 18 €, sollte man noch erwähnen."


    PG: "In dem Zeitraum droht mir ne Dienstreise. Wenn die nicht stattfindet, bin ich dabei."



    Teufelchen: "Haffner ist wie bereits erwähnt am montag, den 24.1. .
    karten zu 18 bzw. 15 euro für schüler und studenten.

    davor ist eine vernissage mit rolf scharrer, ist bestimmt auch sehr interessant. ich kann gerne karten im vorraus reservieren, will sie aber mindestens einen tag vorher kaufen (ist sicherer und an der abendkasse ist es zu spät), d.h. am 23.1. müsste ich dann wissen, wer fest mitgeht. sonst ist das kein problem.

    teufi "


    (...)


    Teufelchen :"wegen den karten. ich arbeite erst wieder ab 3.1., dh. davor werde ich nichts hinsichtlich kartenbestellung tun (können).

    entweder reicht das mit der vorbestellung (also nochmal: vorbestellung heißt im klartext: ihr sagt mir, wieviele ich reservieren soll und die dinger müssen einen tag vorher entweder selbst an der abendkasse [vorsicht: es finden nicht jeden tag veranstaltungen in der tafelhalle statt] oder besser: an den vorverkaufsstellen abgeholt werden, oder mir wird die kohle überwiesen und ich hole die karten ab; nein, und ich lege auch kein geld aus) oder ihr kümmert euch selbst um die karten.

    bei der kultur - info unter 0911 / 231 - 4000
    oder dem ticket corner, mauthalle, telefonnummer habe ich vergessen (ist in der königsstr.), oder mit der online bestellung unter http://www.tafelhalle.de

    soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die karten reservieren zu lassen und erst an der abendkasse am veranstaltungstag abzuholen. das geht nur, wenn die karten vollständig bezahlt sind und nur an der abendkasse "hinterlegt" werden. "


    Zaphod: "Dann melde ich mich auch mal für den Haffner!
    (will ja mein Geld wieder haben.... )"



    alles klar jetzt?
    da ich auch von tamadrummer noch nichts gehört habe, ob sie den thread überhaupt noch gelesen hat, keine ahnung, deshalb nochmal ZUM LETZTEN MAL:


    will jemand fest eine karte (so als tip: im VVK gibt es nicht mehr viele!), soll er mir das erstmal definitiv sagen und die kohle überweisen, mir ne im oder mail schreiben und ich organisier das dann! einfach so lege ich keine karten zurück (so einfach geht das nämlich nicht) und lege ich schon gar kein geld aus, sorry, aber damit hab ich schlechte erfahrung.


    Zaphod: deine karte hab ich bereits.


    klar soweit? ;)


    teufelchen


    das unterschreibe ich ohne einwände!


    mir gefällt es, dass sich die scheibe gerade von den beiden (live & real, urban life) anderen cds unterscheidet, da es weniger dieses funk-dingens (was ich dennoch teuflisch geil finde) ist, sondern dass die ganze cd u.a. zurückhaltende, aber unheimliche groovige sounds bietet.
    toll! (freu mich aufs konzert ;)


    teufi

    :rolleyes:


    wegen den karten. ich arbeite erst wieder ab 3.1., dh. davor werde ich nichts hinsichtlich kartenbestellung tun (können).


    entweder reicht das mit der vorbestellung (also nochmal: vorbestellung heißt im klartext: ihr sagt mir, wieviele ich reservieren soll und die dinger müssen einen tag vorher entweder selbst an der abendkasse [vorsicht: es finden nicht jeden tag veranstaltungen in der tafelhalle statt] oder besser: an den vorverkaufsstellen abgeholt werden, oder mir wird die kohle überwiesen und ich hole die karten ab; nein, und ich lege auch kein geld aus) oder ihr kümmert euch selbst um die karten.


    bei der kultur - info unter 0911 / 231 - 4000
    oder dem ticket corner, mauthalle, telefonnummer habe ich vergessen (ist in der königsstr.), oder mit der online bestellung unter http://www.tafelhalle.de


    soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die karten reservieren zu lassen und erst an der abendkasse am veranstaltungstag abzuholen. das geht nur, wenn die karten vollständig bezahlt sind und nur an der abendkasse "hinterlegt" werden.

    ich hab gerade mal ein anderes problem, das mich seit einiger zeit zur verzweiflung treibt:


    obwohl ich die benachrichtigung (info@drummerforum.de) in meinem profil deaktiviert habe, erscheinen immer eben diese mails für beiträge, die ich öfters durchlese.


    kann man das nicht auch deaktivieren? (-> kotz!) ;)


    teufelchen

    Zitat

    Original von Teufelchen
    ich kann gerne karten im vorraus reservieren, will sie aber mindestens einen tag vorher kaufen (ist sicherer und an der abendkasse ist es zu spät), d.h. am 23.1. müsste ich dann wissen, wer fest mitgeht. sonst ist das kein problem.


    teufi


    drücke ich mich wirklich so missverständlich aus (auch wegen des datums...)?


    ja, ich reserviere für die, die mitkommen wollen, da ich dort arbeite, geht das bei mir recht schnell und schmerzlos.


    also: wer mitwill, soll hier posten oder mir eine im schreiben.


    teufelchen

    Haffner ist wie bereits erwähnt am montag, den 24.1. .
    karten zu 18 bzw. 15 euro für schüler und studenten.


    davor ist eine vernissage mit rolf scharrer, ist bestimmt auch sehr interessant. ich kann gerne karten im vorraus reservieren, will sie aber mindestens einen tag vorher kaufen (ist sicherer und an der abendkasse ist es zu spät), d.h. am 23.1. müsste ich dann wissen, wer fest mitgeht. sonst ist das kein problem.


    teufi

    dieser thread ist der lebende beweis dafür, dass es sinnlos ist, über subjektive eindrücke und geschmäcker zu diskutieren.


    akzeptiert doch mal, dass einer portnoy oder wen auch immer nicht leiden kann und genau das ist doch auch die intention dieses threads, oder nicht?
    "schlagzueger, deren stil ICH überhaupt nicht mag."


    so, und wenn jemand sagt, dass colaiuta in seinen augen absoluten mist spielt, dann ist das auch ok.


    ich schließe mich andy an: ab in den müll. sowas bringt nur unnötigen streit.


    teufelchen