Beiträge von Teufelchen

    .... haffner, am 24.1.2005, 20 uhr in der tafelhalle, nürnberg;
    zuvor (19 uhr) ist eine vernissage von rolf scharrer, bassist, architekt und maler, dessen assoziationen zu haffners neuer cd "zooming" in seinen bilder dargestellt werden. haffner stellt selbstverständlich an dem abend seine von mir eben genannte cd vor.


    teufelchen


    ps: kommt jemand?

    ah, da kann ich auch noch schnell etwas loswerden:
    danke an emily june. nicht nur pat spielt immer geiler, die songs werden auch immer besser. anders, aber besser :)


    das war ganz grossartig euer gig (inklusive stage diving von pat)


    teufi, die emily auf keinem treffen missen möchte

    nur kurz:
    schöne feier, wenn auch meine vorstellungen bezüglich der location anders waren. (größere "halle").
    es waren leider zu wenig sitzmöglichkeiten vorhanden und irgendwann konnte das einem schonmal auf den sack gehen, da man keine "rückzugsmöglichkeiten" hatte. ;)


    meine persönlichen highlights: highfly, holle, hochi und sebo! klasse, dass ihr da wart! dank auch an diejenigen, die es möglich gemacht haben, die "fette fee" aus dem norden einfliegen zu lassen.


    teufi

    @ Holodan:


    warum suchst du ein neues Schlagzeug?
    Meinst du, dass die besser sind?
    Wenn es dir um den Preis geht (nicht über 500 Euro), dann solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen, dir vorerst ein gebrauchtes Set zu kaufen.


    Allerdings fällt mir da eine Frage ein, die ich schon immer loswerden wollte und gar nicht so schlecht zum Thema passt:


    Bei, z.B. Bässen ist es so: je älter der Bass (das Holz) desto besser. (Davon mal abgesehen, dass Kratzer oder abgenutzte Stellen nicht schlimm sind und nur Charakter beweisen ;)


    Gilt dieser Spruch bei Schlagzeugen auch. Wie sehr fällt das ins Gewicht?


    Danke,


    Teufelchen


    also echt, worf.


    wenns dir zu viel ist, deine aufgaben rechtzeitig zu erledigen, dann gib doch deine aufgaben ab. da ist dir doch niemand böse.


    das hat doch nichts damit zu tun, ob es für jemanden lebensnotwendig ist oder nicht.


    mit einer normalen entschuldigung wärst du hier wohl besser gefahren, als eine blöde rechtfertigung zu finden.


    so ein quatsch...


    teufelchen

    Das ist ja auch nichts,was man gleich in der ersten Stunde kapiert /kapieren kann.
    Ich kenne eine Menge Leute, die mit vier oder fünf angefangen haben, Musik zu machen. Dann musste man halt Notenwerte lernen etc.. aber dazu ist der Lehrer ja auch da. Der Threadstarter soll sich einfach überlegen, ob er sich das selbst zutraut, ein richtiges Konzept zu erstellen und dem Kind etwas Vernünftiges beizubringen.


    Es soll auch manche Leute geben, die mit sechs Jahren bereits bei einer Stadtkapelle trommeln, ;)


    Teufelchen

    MATZ: *lechz* ist das geil!


    ;) was für klamotten? (außer den schnuckeligen Tigertanga natürlich...)


    Wunderbares Lied... Tausend Dank für den Link! Was genau ist das (von m hoch 2 vielleicht?) ?


    Teufelchen

    btw:
    gestern hat unser gitarrist hübi, der selbst lehrer ist, etwas interessantes gesagt:
    wenn die schüler fragen, wozu und ob sie eine bestimmte sache können müssen, sagt er immer drauf, dass sie diese sache nicht können müssen, aber wenn sie bock aufs gitarrespielen haben und sich dafür wirklich interessieren, sollte man von sich aus etwas dazulernen wollen.
    was heisst denn schon "muss ich eine bestimmte sache können"?
    ich finde, wenn du (aus eigenem antrieb) dort mitspielen willst, dann solltest du dir selbst überlegen, ob du das zeuch übst und dir draufschaffst.


    teufel

    Name der Location: Cubanito
    Strasse: Kirchenweg 6
    Plz, Ort: 91054 Erlangen
    Ansprechpartner: ?
    Telefon: 09131 / 978968
    Homepage: http://www.partybeat.org/content/locations/cubanito
    eMail: ?
    Bevorzugte Stilrichtungen: Cubanische Musik, Salsa; sonst Tanzmusik/Disco/Funk/Soul
    PA vorhanden: nein
    Licht vorhanden: nein
    Catering vorhanden: großes Plus: man bekommt natürlich Trinken aus der Bar und so viel Pizza wie man möchte vom Pizzamann gegenüber (Deal).
    Gage: selbst ausmachen!
    Größe: Tanzfläche 16 qm und dahinter die kleine, aber feine Bühne. Wir haben sogar zu sechst draufgepasst. Wie, das weiss ich immer noch nicht.
    -----------------------------------------
    Kommentar:
    Öffnungszeiten: Di-Do 18:00-3:00, Fr-Sa 18:00-5:00. Happy Hour 18:00-21:00. Die+Mi Tanzkurs, Salsa kubanische Schrittfolge. Für Fortgeschrittene: Einfürhung in die "Rueda" (Salsa zu mehreren Paaren im Kreis). Donnerstag: Studententag (Tequila 2,-, Pils 3,-, Weizen 4,-). Freitag Salsa-Party mit DJ Ruben (Ist das der Mallorquino?)


    Plus:
    Vielleicht habt ihr Glück und bekommt vom DJ ältere cubanische CDs geschenkt, die man hier nicht bekommt ;) Sehr nette menschen dort und gute Atmosphäre!
    das Publikum ist doch auch rechtattraktiv, die meisten Pseudopopper und Möchtegern-coole gehen dann doch wohl eher ins E-Werk.


    Minus: Da keine Fenster und gute Lüftungen vorhanden, ist es für vor allem Nichtraucher eine regelrechte Qual, sich dort länger als zwei Stunden aufzuhalten. Gerade auf der Bühne, eventuell mit Nebemaschine (was dem Set übrigends nicht geschadet hat ;-), ist es unglaublich! Für schlechte Lungen, Astmathiker und Allergiker wohl nicht geeignet.


    Viele Grüsse,


    Teufelchen

    Zitat

    Original von Highfly


    Jepp, nächstes Jahr wird alles anders. Wir werden wohl irgendwo im Schwarzwald landen. Dann sind die Wege bedeutend kürzer, und somit kann ich einigen öfter auf den Sack gehen ;)


    endlich! auch , wenn ich keinen sack habe.


    zum thema: die wenigen anmeldungen bestürzen mich auch etwas. das ist ein tolles angebot!nutzt es!


    teufelchen

    Zitat

    Original von Patrick
    cool!
    kann es sein das keine mails mehr verschickt werden wenn antworten auf beiträge eingehen ?
    pat°



    PS: fuck update ...


    Tut mir leid, wenn ich den Thread mit seinen 248 posts nicht genau mitverfolgt habe;-) Ich bekomme Nachrichtenmails auf Beiträge, die ich gar nicht verfasst hab.



    Teufelchen