Beiträge von Dubman

    Andy Gangadeen ist in England einer der angesagtesten und vielseitigsten Drummer.
    Man kann ihn hören auf Massive Attack Scheiben wie "Mezzanine" oder auch bei der Lieblingsband vieler Forumsmitglieder, nämlich den Spice Girls, mit denen er auch live unterwegs ist.
    Am interessantesten ist aber wohl seine eigene Band, die sich "The Bays" nennt. Diese Band schert sich nicht mal ansatzweise um die übliche Musikmaschinerie. Es gibt keine Veröffentlichungen in physischer Form, also nix CD oder so was. Nur Downloads der Gigs.
    Das Konzert ist die Ware, die der Kunde ersteht. Ein sehr interessanter Ansatz, finde ich...



    http://www.thebays.com

    dernico und arrowfreak
    .....sorry wegen dem amoklauf.... hat ne vorgeschichte: saß gestern in der s-bahn und ein offensichtlich angetrunker idiot mit onkelz kappe und t-shirt pöbelte ein völlig harmloses pärchen aus indien oder pakistan an, und wäre er zwei stationen später nicht ausgestiegen, wäre was böses passiert...konnte ihn durch permantes vollsülzen meinerseits zumindest aus der fassung bringen....


    ich vergaß beim schreiben ganz, mit wem ich zur zeit gerne auf der bühne stehen würde:
    Recoil
    G.Love & Special Sauce
    Q-Tip
    Ry Cooder

    Der europäische Vertrieb ist:


    http://www.sticksmusique.ch


    Billig sind die Trommeln nicht, aber speziell die BassDrums klingen unglaublich. Habe selber mal so ein GMS gespielt mit einer 22x18 BassDrum, die wirklich alles weggefegt hat. Selbst meine 24" Gretsch BD konnte da in Punkto Druck und Klangfülle nicht mithalten.


    Aber der persönliche Hörtest kann durch nichts ersetzt werden, auch nicht durch vollmundige Posts in Foren, Testberichten in den Magazinen etc. ....
    Vielleicht wäre eine Reise nach Lausanne ja mal ne Maßnahme, dort stehen diverse Sets rum und können in Ruhe gespielt werden. So habe ich mir damals mein Set auch ausgesucht.

    Als Klassiker gelten natürlich Public Enemy oder auch die Disposable Heroes Of Hiphopricy (haben leider nur eine einzge CD gemacht).
    Sehr gut auch Son Of Berzerk (mit richtiger Band) oder Ultramagnetic MC´s.
    Und hör Dir mal "The Official Space Tape" von Kool Keith an, das ist der Hammer!
    Im übrigen ist es völlig egal, ob da Livemusiker spielen oder nur programmierte/gesampelte Beats
    zu hören sind. Wenn das Ergebnis gut ist, wen interessiert es?


    The Roots sind, was live spielen angeht, die absoluten Könige. Guestlove ist für mich der innovativste Hip Hop Drummer, er produziert im Übrigen ja auch viele Sachen, sieht also alles nicht nur einseitig aus der Drummerperspektive, was ja leider bei sehr vielen Drummern das Hauptproblem ist.


    Und weiter fällt mir ein: Aesop Rock, Mobb Deep, DJ Shadow, DJ Krush und natürlich DJ Spooky!!!


    An gutem deutschem Hip Hop mangelt es auch nicht: Doppelkopf waren toll, natürlich die Beginner und Dendemann, Deichkind werden immer kauziger (als HipHop geht das eigentlich nicht mehr durch).
    Die Dummbratzen aus meiner Nachbarschaft hier in Berlin braucht niemand...alles kompletter Müll, nur auf eines aus: möglichst viel Kohle scheffeln mit kindischen und derben Texten, die bei den Kids gut ankommen. Leider.


    Es gibt noch ne sehr gute neue Hip Hop Formation, die ich auf myspace entdeckt habe:
    3rd Hybrid!