Beiträge von Katana

    Sooo, hab grad mal im Store angerufen und das 9er haben die ab Mitte März anspielbereit stehen. Das 6er ja eh. Unter meiner Kundennummer ist das auch schon mal für Anfang April unverbindlich vorreserviert, so dass ich es ggf direkt mitnehmen kann ohne noch extra ins Lager kurven zu müssen. *freufreufreu*

    Also ich hab damals von den 60 Minuten Unterricht jeweils 10 Minuten zu Anfang und 10 Minuten am Ende frei über das Set gespielt. In den restlichen 40 Minuten die Snareübungen gemacht. Meiner Meinung nach gibt es schon ne Menge Motivaton, wenn die grad gelernten Single Strokes dann auch auf die Toms oder die Hihat ausgedehnt werden können.
    Ansonsten vielleicht die ersten zwei drei Wochen Snare, von wegen Stickhaltung etc aber ein ganzes Jahr finde ich schon heftig.

    Zitat

    Original von Noname-X
    um zu wissen ob man slayer hören möchte oder nicht sollte man sich dann doch lieber von metallica das album load holen. wenn einem das gefällt kann man auch slayer hören - slayer 4 thy mudda


    Bitte kreuze an:
    [ ] Das hat einen tieferen Sinn
    [ ] Thread verfehlt
    [ ] Betrunken

    Danke für deine Sorge, Tarzan :) Da spricht der Vater, hm? Ich täte es nicht, wenn es nicht gut überlegt wäre. Es tut mir keinesfalls weh und selbst wenn ich meinen Nebenjob verlieren würde, was ich nicht denke, könnte ich den Store immer noch bedienen. Ich gehöre zu den nicht am Hungertuch nagenden Studenten, und das ganz ohne elterliche Zuwendungen :D
    Außerdem ist es nach 6 Monaten erledigt. Die gehen ja rum wie im Flug.


    LG
    Katana


    Edith hat nen falschen Smiley berichtigt.

    Wenn ich hier grad 2k rumliegen hätte, würde ich mich durchaus auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Aaaaber das böse M ist imho der einzige Händler, der Kurzfinanzierungen auch für Studenten anbietet. Sicher, ich könnte auch bis Anfang Herbst sparen aber ich will einfach nicht länger warten.
    Hm, ich denk ich werd morgen vormittag nochmal im Store einschlagen, dann sind auch die "Nervblagen" noch brav in der Schule :D

    Alles klar. Getriggertes A-Set---> vergessen


    Hm also preislich siehts beim bösen M folgendermaßen aus:


    TD-6 mit Gummipads inkl. Rack: 1099 E
    TD-6 mit Meshheads inkl. Rack: 1499 E


    TD-9 mit Gummipads inkl. Rack: 1399 E
    TD-9 mit Meshheads inkl. Rack: 1849 E


    TD-9 lieferbar ab KW 12. Das is ja nu nicht mehr so lang.
    Wobei die Gummipads für mich eigentlich out of race sind, möchte schon gern Meshheads haben.
    Zwie entscheidende Vorteile, die das 9er hat, sind eben 3-Wege Triggering, was ja sonst nur den 12/20 vorbehalten war und die Möglichkeit das VH-11 zu nutzen.


    Bezüglich K´s auf n Magnum: Ich find jetzt, im Gegensatz zu diesem Beispiel, nicht, dass 3-Wege Becken hier "overdressed" aussehen.


    Ach weiß zufällig jemand wie das mit der USB Datensicherung aussieht? Also könnte ich per Stick theoretisch mein Spiel als WAV auf den Rechner überspielen oder zum Beispiel direkt auf den Ipod übertragen? Das wär ja mal ne feine Sache...

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



    Kraume: Ja, aufrüsten wollte ich irgendwann schon. Allerdings hauptsächlich wegen der Triggereingänge. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dann direkt das 20er holen soll oder lieber noch ein zweites kleines Modul um dann den Sound übern Mischer laufen zu lassen. Ach das entscheid ich wenns soweit ist. Vielleicht tun sich ja auch noch verschlossene Türen auf und ich komme zu meinem Hybridset :D :D :D


    nd.m: Das mit dem Recorden ist weniger das Problem. Ich hatte ja auch tatsächlich mal kurz drüber nachgedacht, wirklich nur ein billiges Fame zu nehmen *schäm*, der Midi Out ist da vorhanden, hab mich aber ziemlich schnell eines besseren belehren lasssen. Denn selbst wenn da die Sounds mistig sind, könnte ich die zwar hinterher am Rechner editieren, bzw über Midi wäre der Sound des Sets ja eh wurscht, aber ewige Aussetzer beim Triggern würden mir wahrscheinlich ziemlich schnell den Spaß verderben und dann ja auch nicht korrekt an der Rechner gesendet werden.


    Grummel, alternativ denk ich ja auch immer noch über ein getriggertes A-Set mit Meshfellen nach. Ach manno, wird Zeit dass ich kaufe, damit diese Spielchen ein Ende haben :rolleyes:

    Moinsen!


    Ich bin neu hier, naja so neu auch wieder nicht, lese schon eine ganze Weile mit. Bis vor wenigen Jahren habe ich Schlagzeug gespielt (Akustisch), musste aber aus mehreren Gründen aufhören und hab mein Set dann auch schweren Herzens verkauft. Nun ist es aber so weit und ich bekomm die Krise wenn ich nicht langsam wieder ans Spielen komme. ;(


    Habe mir jetzt zu meinem Problem alle entsprechenden Threads und auch die E-Drum Faq durchgelesen, bin aber immer noch kein Stück weiter.
    Wie schon im Titel genannt, weiß ich nicht ob ich mich für das TD6 oder das neue TD9 entscheiden soll. Grundsätzlich tendiere ich ja eher zur 9, so von der Optik her. Typisch Frau halt :D


    Ein akustisches Set kommt für mich imho aufgrund meiner Nachbarn nicht infrage. Mein Mann und ich haben zwar mittlerweile unser lang herbeigesehntes Homestudio im Keller, wo man dann auch keinen Beckenschlag mehr hört, aber dort ist leider nicht genügend Platz um auf Dauer ein Set aufzubauen. Mir bleibt also nur die Alternative E-Drum. Wobei ich mich mit dem Gedanken jetzt mittlerweile so sehr angefreundet habe, dass ich mich nicht mehr ärgern muss.


    Hm, ich versuch mal zu sagen, was ich so vorhabe. Also grundsätzlich natürlich spielen, spielen, spielen. Aber ich habe auch so meine Vorstellung vom Komponieren/Songs schreiben, weshalb ich neben dem Midikeyboard und VST eben auch meine Drumparts einspielen möchte. Ergo muss das Set einen einigermaßen guten Sound und sowas wie Qualität haben (also kein Fame, Millenium etc) wenn ich für mich selbst spiele und der Übertragungsweg zum Rechner muss gegeben sein. Ob Midi oder Audio lass ich fürs Erste mal dahingestellt.


    Nach meinen bisherigen Recherchen und teilweise auch anspielen bei dem großen bösen "M" in Köln :P fiel meine ursprüngliche Wahl auf das TD6. Nu hab ich aber das 9er gesehen... Aber inwiefern ist es besser, außer das ich ein Drei-Zonen-Becken bedienen und ein QuickRecord hab. Hat sich bei den Sounds einiges verändert bzw ist besser/mehr geworden? Ich weiß, es kommt jetzt erst auf den Markt, aber ich war jetzt auch schon eine Zeit nicht mehr beim "M" und es könnte ja sein, dass es zumindest schon zum Anspielen irgendwo steht oder es jemand auf der Messe angespielt hat und mir etwas dazu sagen kann.


    Oooops, ganz schön lang geworden, hoffe das liest sich jetzt überhaupt jemand durch :(


    Ich sag trotzdem schon mal Danke
    LG
    Katana