Beiträge von Drummerb2k

    Was für ein Riesen-Thread, ich hätt gern mal alle CDs, die hier genannt wurden nebeneinander gelegt :D


    Bei mir dank Krankheit und somit zu viel Zeit bei amazon zu stöbern, ganz frisch:



    My Chemical Romance - Three Cheers for sweet revenge
    Die Jungs sind echt laut und schnell, aber irgendwie so was von kraftvoll und trotzdem noch melodiös... - schön!


    Maroon 5 - Acoustic
    Gefällt mir außerordentlich gut, bin halt unplugged-Fanatiker, sonst nichts außerordentlich besonderes


    Green Day - American Idiot
    Ich Spätzünder :D Alle andern haben die ja schon


    Alicia Keys - Unplugged
    Noch kaum gehört, die Chemical Romance läuft erstmal rauf und runter


    Joss Stone - The Soul Sessions
    Einfach toll! :)


    Kaiser Chiefs - OMG und Employment
    Hmmm, nach der Single von Oh my god hatte ich mir eigentlich noch etwas mehr versprochen, aber man kann wohl nicht alles haben :D


    Frohes Neues übrigens!

    Dann wäre es ja mal interessant zu wissen, ob irgendjemand, der hier ein älteres Set spiel, ich denke, da gilt erst ab 10 Jahre aufwärts, mal ein vergleichbar teures von heute, möglichst gleiche Marke und Firma, angetestet hat und was er/sie dazu sagen kann.


    Fast nur so, kann man ja wirklich zu aussagekräftigen Statements kommen, was den Vergleich angeht.


    Mir geht es sehr ähnlich wie dem Fredstarter, ich hab ein Sonor Sonic Plus und hadere mit den Tomaufhängungen, die ich wirklich als Fehlkonstruktion ansehe.
    Allerdings ist die restliche Hardware von einem Force 2003, was ich neulich mal in nem gemieteten Proberaum gesehen habe, Schrott gegen mein Sonic-Zeugs.


    Zudem würde ich gern mal ein komplett anderes Holz bei den Toms ausprobieren....



    Also, Ihr Nostalgiker, ran an die Tasten. Die der Tastatur mein ich natürlich... :D

    äähm, okay, ich kenn mich mit aol nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass man bei gmx ne kostenlose emailadresse bekommt, mit 1 GB Speicher. Warum richtest Du Dir nicht so was ein und lässt Dir das Ding als MP3 schicken? Dann bist Du völlig unabhängig von diesem AOL-Schnodder und so was hat bei mir schon X mal funktioniert.


    Viel Erfolg!

    Weder Battle, noch Song, aber geile Sache: Das Drum Duet von Phil Collins und Chester Thompson von der Genesis "the way we walk"-tour, vetreten auf der zweiten Live-CD: Volume two: The Longs.


    Zumindest sehr cool um Technik und Groove für ein Duett abzugucken!

    Zitat

    Ich glaube das die einfachste Möglichkeit eine PA ist, außerdem
    kann ich diese für Party´s,... (wie jetzt mit der Band PA) verleihen.


    Zitat

    PS: Falls jemand ein anderes Produkt weiß oder empfehlen
    kann in der Preisklasse 300.-, bin ich auch sehr dankbar.


    Definitiv nein. In der Preisklasse bis 300 Euro kannst Du Dir schlicht und einfach keine PA kaufen, die Du ernsthaft für Partys verleihen kannst.


    Bestell Dir ein Overhead bei Thomann, vielleicht auch ein Großmembran, da hast Du gut positioniert vor Deinem Set einen absolut verträglichen und ohrschonenden, ordentlichen Klang.


    Alles andere ist m.E. Geld-, Zeit- und Gehörkapazitätsverschwendung!


    Eine PA für 300 Glocken macht einfach nur Krach, da verbessert sich kaum was am Klang, geschlossene Kopfhöhrer sind schonend zum Ohr und erlauben trotzdem differenziertes Höhren. Ich mach das und das geht gut!

    Zitat

    Ich würde das Brummproblem erst angehen, wenn es auch tatsächlich da ist! Das ganze reden von vorneherein bringt da nicht so viel.


    Wahrscheinlich hast Du recht. Es ist nur so, dass ich eben speziell für's Recorden erst anfange mit der ganzen Notebookgeschichte und es auch nach diesen Gesichtspunkten aussuchen will. Wenn man 2000 Euro in Recordingequipment investiert, will man dann ja auch irgendwann mal anfangen und nicht noch ewig irgendwelche Brummereien bekämpfen, die man auch hätte vermeiden können, wenn man vorher gefragt hätte. :D


    Hätte, wäre, wenn gewesen, wahrscheinlich hast Du wirklich recht...

    Den verfolge ich auch, allerdings ist das ne Mischung aus "ist das oder das besser" und dem ewigen Glaubenskrieg von IBM-Fans und Kontrahenten, ich hab das Gefühl mit Schleppi nimmt entweder kaum jeamdn auf, aoder wenn, dass nicht mit Netzteil, oder wie? Frustrierend, man bekommt jedenfalls kaum ein allgemein gültiges Statement.


    Okay, das ist ja schon mal ne Aussage zur Kompatibilität, aber brummt'S denn bei denen, oder nicht? Und hast Du das selbst getestet?

    :D Interessant, dass bei einem Thread, wo eigentlich nach brauchbaren Notebooks zum Aufnehmen gefragt wurde, bzw. Netzteilstörungen, es schon auf Seite 4 zu einer Grundsatzdiskussion über Dose gegen Apple kommt. Bin ich froh, dass Amiga und Atari schon das Zeitliche gesegnet haben, sonst hätten wir jetzt hier einen 4-Fronten-Krieg... :D


    Also, noch Ideen für Schleppies?

    Zitat

    servus, hab ein ACER Aspire 2003WLMi und auch das gleiche Problem: beim Aufnehmen ein brummen wenn das Netzteil angestöpselt ist, daher nehme ich nur mit Akku auf, is aber schon lästig.


    Gibt es denn auch glückliche Notebok-Recorder? ?( ;(



    Hab das Gefühl, dass das ja doch ne Menge Probleme mit sich bringt :(

    Zitat

    Edit: Neuer Netzteilkauf nicht nötig da Batteriebetrieb


    Okay, in Deinem speziellen Fall kein Problem. Was macht man, wenn das Recording mehrere stunden dauern soll und der Akku leer ist? Zumal es ja doch erheblich einschränkt, ein Notebook NUR mit Akku benutzen zu können, gerade, weil ich mich mit dem Ding echt nicht in den Park setzen will, sondern bei verschiedenen Musikern (auch zu Haus) Sachen aufnehmen will...

    ich steh vor der Neuanschaffung eines Notebooks zu mobilen Recordingzwecken, ich hab da ein Projekt mit lauter über die ganze Stadt verteilten Musikern vor, mein Set steht fest im Proberaum usw. Ich muss also wirklich mobil sein und mein PC zu Haus ist für's Netz schnell genug, aber nicht fürs Recorden.


    Und nun hatte ich mich grad in ein 1000,- Acer Notebook verliebt, weil ich nun mal sehr an Windows gewöhnt bin und dann hörte ich diese schreckliche Nachricht.


    Bleibt da nur, alles so zu bestellen, dass es gleichzietig ankommt, rumprobieren und ggfs wieder zurück schicken...? Wenn das mal hinhaut!


    Edith: Ich höre nur gutes über Apple, aber ich weiß nicht, ob so ein kompletter Totalumstieg so sinnvoll ist?

    Tach Leute,


    nachdem in vorigen Thread ja hinreichend auf taugliche Firewire-Interfaces hingewiesen wurde, hab ich nun noch ne Frage:


    Ich hab auf homerecording.de gelesen, dass es schlecht abgeschirmte Netzteile gibt, die das Recorden nur noch mit Akku möglich machen, weil sie extrem laute Störgeräusche verursachen.


    Mich interessiert, ob da jemand eine Ahnung von hat, ob jemand negative Erfahrung damit gemacht hat oder sonstiges.


    Ich hab auch gelesen, dass nur Toshiba, Dell, Sony und teure Siemens das packen, sowie natürlich die Konkurrenz vom Apfel...


    Ich bin verwirrt, weil ich auf ner Recording-Seite von so nem Freak hab ich ein offensichtlich funktonierendes System mit nem Acer gesehen...



    Ideen?



    Gruß


    Benjamin

    Hallo liebe Freaks,


    ich suche eine günstige Möglichkeit, 4 Kanäle gleichzeitig in ein Notebook zu kloppen (4 Drum-Miks), CD-Qualität wäre schön. Software is da, Mics würde ich leihen, Pult kann ich besorgen.


    Was kostet mich der Spaß, was gibt es für Alternativen und wovon sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen, außer von Behringer-Produkten ;) ?


    Vielen Dank schon mal,


    Gruß


    Benjamin

    Ja! :D


    Also nicht unbedingt mein Leben, aber mein Spiel. Ich habe mein Set eine Zeit lang in stark abgespeckter Version gespielt, nur eine Hängetom und eine Standtom, (sonst noch 3 Toms mehr), weil ich es öfter umbauen musste, da hat sich mein Fill-Verhalten stark verändert. Viel akzentuierter, auch mal ne Pause usw. Das hat sich stark auf mein ganzes Rythmus-Gefühl ausgewirkt, und auch beim großen Aufbau hat sich nun einiges getan.


    Das gleiche habe ich bei Beckenreduktion gemerkt, also öfter mal umstellen hat noch keinem geschadet, denk ich. Der einseite - wenn auch ergnomisch ideale Aufbau- kann die Kreativität eingrenzen, denk ich.


    Viel Spaß beim Umstellen :]



    Benjamin

    Die Staggs sind gut, gerade wenn man noch nicht genau weiß, was man will. Manchen allerdings zu trashig.


    Handgehämmerte türkische Becken gibt's bei musik-service.de: Zultan, wirklich gute Quali und ein Set mit Hats, Crash und Ride für 299,- Euro. Im Set sogar mit Tasche.


    Wenn 300,- allerdings zu viel sind würde ich doch vielleicht die Becken wenigstens gerbaucht kaufen, wenn die von ordentlicher Qualität sind, kann man die ja ohne Beschädigungen bei ebay meist für fast den gleichen Preis wieder los werden....

    ALLES GUTE ZUM 50.!!!! :D :D :D :D




    Gedicht zum 50. Geburtstag


    Etwas grau und etwas kahl,
    ach die Jugend war einmal!
    Doch was nützet das Gewimmer, lieber Freund,
    es kommt noch schlimmer:


    Haare wachsen aus den Ohren,
    der Geruchssinn geht verloren.
    Dabei hast Du auch zu kämpfen,
    um den Nasensaft zu dämpfen
    der sich an der Spitze sammelt
    und als Tropfen runterbammelt.


    Flach und trüb liegt die Pupille,
    trotz der scharf geschliffenen Brille.
    Du bekommst Paradontose,
    Deine Zähne werden lose.
    Schmerzhaft wie sie einst gekommen,
    werden sie nun rausgenommen.
    Und das künstliche Gebiss
    ist sehr oft ein Hindernis.


    Schweigen wir von Nierenschmerzen,
    von dem starken Klopf am Herzen.
    Von dem Magen, diesem Hund,
    keinesfalls ist er gesund.
    Unten wird die Bauchwand faltig,
    der Urin ist zuckerhaltig.
    Der Popo einst straff und rund,
    leidet nun an Muskelschwund.
    Wenn Dir mal ein Wind entfleucht,
    wird Dir gleich das Hemde feucht.


    Und des Mastdarms volle Falten
    können kaum den Stuhlgang halten.
    Oftmals stören Deinen Frieden
    walnußgroße Hämorrhoiden.
    Und die sogenannte gute,
    vielgepriesene Wünschelrute
    hängt als leicht gekrümmter Schlauch
    unterm faltenreichen Bauch.


    Nur zum Pinkeln lediglich
    dient der Schnippeldillerich.
    Und die holde Weiblichkeit
    wittert dies und weiß Bescheid.
    Schonungslos kommt sie zum Schluss:
    "Er ist sittsam weil er muss!"


    Doch trotz Allem, lieber Knabe,
    bringen wir Dir als gute Gabe
    Wünsche für das nächste Jahr:
    "Dein Urin sei wieder klar,
    alle Glieder soll`n sich straffen,
    Du sollst klettern wie die Affen,
    kurz Du sollst zum Playboy werden,
    noch viele Jahre hier auf Erden!!!!"



    (Geklaut von irgendeiner HP, sorry, aber das musste jetzt sein!)