Welches Einsteigerbeckenset?

  • Hallo zusammen,


    ich wurde gebeten für einen Jungen ein Drumset zusammenzustellen (btw: ich schlage ein Force 2003 vor, welche z.Z. zu Auslaufmodellpreisen erhältlich sind...andere Vorschläge außer Gebrauchtsets?).


    Welches Beckenset würdet ihr empfehlen. Normalerweiße würde ich 802er empfehlen (besitzte ich auch) aber es übersteigt den angesetzten Preis. Was schlagt ihr vor?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von engi
    ... bevor gleich wieder die ersten SUCHE!!! schreiben.


    Ich mache es trotzdem mal: Benutz´ die Suche! Dann findest du z. B. das.
    Du bist doch schon lange genug dabei, um zu wissen wie der Hase läuft, oder? Dann könntest du z. B. deine Frage einfach an diesen Thread anhängen...

  • Zitat

    Original von HR
    oder mein alter Dauertip: Paiste 505 (gebraucht, ebay) kommen von der Charakteristik her recht gut an die 2002er ran und kosten nicht die Welt.


    wo er recht hat hat er recht ! Ich hab ein 505 Ride seit 20 Jahren.. need no other.


    Für 75 Euro gibts von Meinl 14er HH, 16 Crash, und 20 Ride
    Headliner Made in Germany, hab ich angetestet ...


    Das taugt für den Anfang echt was (für das wenige Geld).


    Ansonsten Paiste 505 gebraucht oder 2002, oder andere Markenfabrikate.

  • Also Meinl MCS für 270... dafür gibt es viel bessere Cymbals in der Preisklasse von anderen :)


    Das MCS Set ist übrigens größtenteils schon für 189.- oder schlimstenfalls 199,- neu zu haben. Ich mag den Sound trotzdem nicht sonderlich - aber der Preishinweis ist wichtig, denn der Unterschied zwsichen 189.- und 270.-bedeutet bei Cymbals schon den Sprung in eine andere Cymbalklasse!


    Und nochmals 270.- ist MCS definitiv nicht Wert weil die Konkurrenz für diese Summe VIEL bessere Klang-Qualität liefert.

  • wenns um ganze sets geht, werfe ich mal die sabian b8 in die diskussion.


    hatte das set mit hihat, crash und ride 2 jahre lang. bis auf das ride war
    ich mit den teilen voll zufrieden. vor allem das 16er thin crash hat mir immer
    freude gemacht. das ride war mir klanglich doch einen tick zu harmlos.
    hihat war auch ok.


    kostenpunkt für das set ist meines wissens nach momentan zwischen
    179€ und 199€.


    wie hoch wäre denn eigentlich der noch verfügbare finanzrahmen für die bleche?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Die Staggs sind gut, gerade wenn man noch nicht genau weiß, was man will. Manchen allerdings zu trashig.


    Handgehämmerte türkische Becken gibt's bei musik-service.de: Zultan, wirklich gute Quali und ein Set mit Hats, Crash und Ride für 299,- Euro. Im Set sogar mit Tasche.


    Wenn 300,- allerdings zu viel sind würde ich doch vielleicht die Becken wenigstens gerbaucht kaufen, wenn die von ordentlicher Qualität sind, kann man die ja ohne Beschädigungen bei ebay meist für fast den gleichen Preis wieder los werden....

  • Hi BizKit,
    also wie Engi schon geschrieben hat, sollte man zuerst wissen, was man ausgeben möchte. Dann wäre noch gut zu wissen, ob es für einen Anfänger oder Fortgeschrittenen sein soll. Da Du aber einen Einsteigerbeckensatz suchst, ist davon auszugehen, daß der Junge noch Anfänger ist. Ich würde als Alternative zum Sonor entweder das Tamburo Ash (ca. 489 EUR) oder das Basix Custom (ca. 539 EUR) empfehlen. Wenn Du nach oben hin noch etwas Spielraum hast, könnte ich Dir auch das Mapex M empfehlen, das ich gerade verkaufe. Das Set ist neu und Du bekommst 1 Crash Becken gratis dazu. Es kostet allerdings 650 EUR, da es eben neu ist. Hardware ist selbstverständlich komplett mit dabei. Von den Stagg und Basix Concept oder Classic Sets rate ich aber ab. Als Einsteigerbecken würde ich entweder was von Stagg oder die klanglich besseren Orion empfehlen. Die sind beide sehr preisgünstig und für Anfänger absolut in Ordnung. Bei Stagg würde ich von der SH oder DH Serie die Mediums nehmen. Bei den Orion kannst Du die Twister Becken nehmen. Die sind allerdings klanglich nicht ganz so toll, aber halt für Einsteiger gemacht. Ich persönlich würde aber eher was aus der Revolution Pro oder der Vizziuss Serie kaufen, auch wenn die etwas teurer sind. Infos hierzu findest Du unter http://www.commus.de/xtcommerce oder http://www.orioncymbals.com. Du kannst auch gerne mal meine Angebote hier im DF durchstöbern. Geh einfach auf Kleinanzeigen und dann entweder Drumsets oder Becken. Dann suchst Du nach Angeboten von metalhead.
    Gruß Claudius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!