Beiträge von Drummerb2k

    Zitat

    Zitat:
    Zitat:
    Original von Philippe
    Schaut in ein Biologiebuch, da steht alles über das Leben und was danach kommt, was für uns von Relevanz ist.


    Zitat

    Woher willst du oder sonst jemand wissen was DANACH kommt? Was mit dem Körper geschieht - okay! Aber was ist mit dem Rest. Verschwindet der auch auf immer und ewig unterirdisch?
    Der "Rest" fährt mit in die Grube. Dein Gehirn ist nicht mehr aktiv, alles, was dich als Mensch ausgemacht hat, dein Wesen determiniert hat, ist unwiderruflich fort.




    Na ja, da gab es ja mal eine Studie, die besagte, die Seele des Menschen wiege irgendwie 36 Gramm, denn das ist die Differenz zwischen dem Moment wo der Mensch stirbt und davor, und das kann man nicht erklären. Ist doch komisch oder? (Link)
    Die Tatsache, dass keiner von den Toten zurückgekommen ist, heißt nicht, dass es nichts danach gibt.
    Und ja, ich bin auch Christ und ich glaube daran.
    Übrigens finde ich ziemlich arm, dass hier Leute die Unterdrückung und die Geschichte der Kirche heranziehen, sich aber genauso intolerant und ignorant ausdrücken, wie das Sysem, was sie verdammen.
    Man bedenke: Die Kirche ist eine von Menschen geführte Institution und wie das nun mal so ist, sind Menschen nicht perfekt. Das heißt aber nicht, dass der Glaube an Gott etwas verurteilungswürdiges ist, ganz im Gegenteil. Er ist nämlich bedeutend mehr als eine Stütze.


    In diesem Sinne, herzlichst


    Benjamin

    Das würde ich den Herrschaften auf dem Amt auch genauso mitteilen. Man wird da zwar vermutlich leider auf Vorurteile stoßen, aber gerade wenn sich noch niemand bei Dir beschwert hat, ist es ja ziemlich arschig gleich zum Ordnungsamt zu rennen!
    Viel Glück Dir und Erfolg natürlich!


    Benjamin

    Das steht dazu auf Anwaltonline.com, kanns nich verlinken, deshalb kopier ich es mal:


    "Musizieren
    Wird in der Wohnung Musik gemacht, so sind die Vorgaben des Imissionsschutzgesetzes einzuhalten, da Musik rechtlich betrachtet Lärm darstellt, dessen Emmissionspegel zu reglementieren ist.
    Beliebig oft und laut kann in den seltensten Fällen musiziert werden, die nächtlichen und mittäglichen Ruhezeiten sind einzuhalten. Dies betrifft die Zeiten von 22-7 Uhr und 13-15 Uhr, wobei die genauen Details regelmäßig in der Hausordnung geregelt werden. Wird Musizieren grundsätzlich auf Zimmerlautstärke beschränkt, so würde dies für einige Instrumente bedeuten, daß nicht musiziert werden darf. Dies wäre dann der Fall, wenn eine Beschränkung auf Zimmerlautstärke nicht möglich ist.
    Dies stellt jedoch ein Problem dar, da es zum Grundrecht auf freie Persönlichkeitsentfaltung gehört, zu musizieren. Ein Verbot zu musizieren ist damit nicht zulässig. Bewegt sich also das Musizieren in einem engen zeitlichen Rahmen, der die Ruhezeiten berücksichtigt, so ist auch ein Lärmpegel über den eigentlich zulässigen Pegel hinaus als hinnehmbar anzusehen.
    Einfluß kann jedoch auf die Dauer des Musizierens genommen werden, auch im Rahmen einer Vereinbarung in der Hausordnung. Ein dauerhaftes Musizieren muß nicht hingenommen werden. Die Rechtssprechung hält einen Zeitraum von 2 Stunden pro Tag unter Betrachtung der Ruhezeiten für zulässig. Kürzere Zeiten (1-1 1/2 Stunden) können jedoch dann gelten, wenn beispielsweise ein Schlagzeug mit zum Einsatz kommt. Ein berufsmäßiges Musizieren kann somit schnell Probleme bereiten und muß nicht als vertragsgemäße Nutzung der Mietsache angesehen werden, da Berufsmusiker regelmäßig deutlich mehr als 2 Stunden musizieren."




    Gruß


    Benjamin

    Servus,


    wie allgemein hier üblich, wäre es gut gewesen erst mal die Suche zu frequentieren.
    Und ja, ich denke davon solltest Du die Finger lassen.


    Gebrauchte Sets für 300 Euro können was taugen (ohne Becken), aber dieses Superbillichzeugs bei ebay eher nicht.


    In der Suche wird Dir auch der Begriff "Basix Custom" zu interessanten Threads verhelfen.


    Gruß


    Benjamin


    Edith sagt, ich bin zu langsam, vielleicht hat se recht ?(

    und selbst wenn Du's Dir selber beibringen kannst, was ich bei einem Instrument wie dem Schlagzeug nicht glaube, dann wirst Du Dir mit 100%iger Sicherheit selber auch Fehler antrainieren, die Du Dir schwer wieder abgewöhnen kannst. Z.B. bei der Stickhaltung, Körperhaltung, Technik usw.


    Das kostet dann später richtig und ist viel schwieriger, als wenn Du Dir jetzt wenigstens n halbes Jahr oder n Jahr lang die Basics beibringen lässt.


    Glaub mir, ich hatte mal Gitarrenschüler, die sich selber einige Griffe beigrbeacht hatten und sich dabei fast die Finger gebrochen haben. Mit ein paar Tricks und Tips war es für sie viel leichter, und im Endeffekt waren sie mir sehr dankbar.


    Also such Dir n Lehrer für den Einstieg und dann kannst Du immer noch autodidaktisch weiter machen!


    Gruß


    Benjamin

    Kann das sein, dass das mit der Finanzierung überhaupt nur funktioniert, wenn man etwas mehr, als 40 € im Monat übrig hat? Also rein von der Bewilligung...


    Sonst wundert mich ja gar nix mehr. Von wegen Schuldenfalle usw. ?(


    Gruß


    Benjamin

    :D Du glaubst gar nicht, wie gut ich Dich verstehen kann. Ich hab auch mal vor der Entscheidung gestanden n billiges gebrauchtes Set zu kaufen, oder gar keins zu besitzen... Ich hab mich für das Gebrauchte entschieden und es schließlich wieder verkaufen müssen, weil unser (Miet-) Haus zu hellhörig war.


    Aber ein Kumpel von mir hat damals für ziemlich genau 1000 Mark, (ja ja, DM ;() ein Sonor Force 2000 erstanden mi8t Becken und Hardware und Kuhglocke und Sitz usw. Das war schon okay.


    Was mich an all diesen Billigangeboten abschreckt ist die Tatsache, dass es davon erstens so eine unglaubliche Masse gibt und zweitens, dass es als so unglaublich super-super-monstergeiles Profiset angepriesen wird. Das ist Schund. Du kanst auch keinen Golf für 3000 Euro neu kaufen, das geht einfach nicht.


    Wenn man bedenkt, was Holz kostet, die Verarbeitung, das Metall für die Hardware, Lohn für die Arbeiter, Entwicklungs- und Transportkosten, kann ein gutes Set einfach nicht für 300 Euro herzustellen sein. Irgendwo ist da Sense!


    Beim Gebrauchtkauf kann Dich ja vielleicht Dein Schlagzeuglehrer begleiten? Oder jemand, der n bissel Ahnung davon hat?


    Ansonsten kann man mit viel Hausfrauenverstand auch schon weit kommen. Z.B. offensichtliche Risse im Holz zeugen von schlechter Behandlung, Rost am Metall der HArdware von feuchter Lagerung. Und wenn ein Verkäufer das Pedal der Hihat so gestellt hat, dass man auch mit 2-Meter-Beinen nnicht ran kommt, hat er wohl nicht so die Ahnung.


    Ein gutes ZEichen für nen "guten" Verkäufer ist auch, wenn er Dir ehrlich sagt (nachweist), was er mal bezahlt hat und diese Summe auch glaubhaft ist.


    Wenn Dein lokales Blatt nix hergibt kannst Du auch mal die Seiten der großen Musikhäuser durchforsten (such mal in der Suche welche das sind) und da gibt es auch so Kleinanzeigen, vielleicht steht ja in Deiner Nachbarschaft Dein Traumset...?


    Gruß


    Benjamin

    hi,


    also ich würde Dir zu einem Gebrauchtkauf raten! Da bekommst Du meist ordentliche Qualität, die Du später wieder verkloppen kannst und wenn Du Glück hast, ist auch noch ein ordentlicher Anfängersatz Becken dabei, ich finde, das reicht, bis Du Deinen eigenen Geschmack ausgebildet hast.


    Z.B. ein Sonor Force 2000 oder ein Pearl Export sind hier nennenswerte Teile. Gibt es manchmal bei ebay, aber vielleicht hast Du lokal mehr Erfolg. Gibts bei Dir nicht so ne Zeitung, wo gebrauchte Sachen inseriert werden? In Berlin gibts die Zweite Hand, ein prima Umschlagplatz für gebrauchte Sachen, auch Instrumente.


    Sollten in dem Angebot dann keine Becken drin sein, aknnst Du Dir beim oben schon erwähnten Forumskollegen commus noch n günstiges Stagg-Becken dazuordern.


    Und bald ist ja auch Weihnachten... :D



    Gruß


    Benjamin


    Edith fragt: was das z.B. taugen könnte? Wenn es denn tatsächlich ein Custom ist und Du irgendwie den Transport organisieren könntest...

    Du solltest aber bedenken, dass das einzelne Nachkaufen einer 16" Standtom Dich teuer kommen könnte, wenn Dir der Sound der 14 Zoll irgendwann mal zu lasch sein sollte.
    Ich hab mir auch ein Sonor gekauft (Galerieeintrag folgt irgendwann :D ) und da hab ich die 10" und 12" Toms ganz schnell vom Set abgebaut und hab jetzt nur noch 14" und 16". Mir reicht das. Kommt natürlich drauf an, was für Musik Du machst!


    Grüßeli


    Edit: Snare auf jeden Fall nur kaufen, wenn Du sie vorher ausgiebig testen kannst und sie Dir dann gefällt.

    Furias sind eigentlich die besten Rock-Becken von Stag, zumindest meinem Empfinden nach ;)
    Hab ein 12" Splash der Furia Serie und es klingt klarer und nicht ganz so trashig, wie das 14 dh, was ich hab.


    Gruß

    So, ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert, dass hier so viel Wissen vorhanden ist! :D


    Meine Frage ist jetzt: Warum wird, wenn über Recording gesprochen wird, von Powermixern abgeraten??


    Z.B. der hier: BehringerPMX2000
    hat doch sowohl genug Mikrofoneingänge, als auch bestimmt genug Ausgänge oder?
    Oder kann man bei einem Mischpult die ganzen Kanäle irgendwie besser einzeln aufnehmen und nachträglich abmischen?


    Sorry, falls es da schon mal was gab, bin in Recording nicht soo fit.


    Greets


    Benjamin

    Also ich finde Rods ne klasse Sache, bin fast nur noch am Spielen damit, weiß nicht, inwiefern meine Technik gelitten hat, ich glaube kaum.


    Würde Dir aber auf jeden Fall zu den teureren raten. Bei den Billigen sind die Stäbe nur eingeleimt, was bei einem meiner Exemplare zu ziemlich schnellem Bruch geführt hat. Hetzt hab ich die von Pro Mark und die scheinen doch insgesamt robuster.
    Und der Klang ist ein ganz eigener, ich finds, hm, schön :)


    Greets


    Benjamin

    Also 1000 Euro würde ich am Anfang nicht unbedingt in ein neues Set investieren! Es gibt gute Gebrauchte, inklusive Becken für unter 1000 Euro, zumal man für einen guten Beckensatz (den Du, wenn Du richtig kaufst auch an einem besseren Set später verwenden kannst) auch so 500 Euro rechnen kannst.
    Mein Tipp -> Ebay bzw. gebrauchtes Set von ebay oder aus einer lokalen Zeitung aus den Kleinanzeigen!
    Wie schon oben erwähnt, ein gutes Gebrauchtes kannst Du immer noch zum annährend gleichen Preis verkloppen, Billigbecken nicht, und ein Billigbeckenkauf hat noch keinen glücklich gemacht! (mich zumindest nicht)
    Schau doch mal in der Suchfunktion nach dem Basix Custom und dem Stagg-Beckenbericht, wenn Du unbedingt was Neues kaufen willst.


    Es grüßt -> Benjamin

    ui ui ui, 333.- Euro sind natürlich schon ein ganz schön stolzer Preis, dafür bekommt man ja gebraucht auch schon das ein oder andere vernünftige Normalset.
    Ich danke schon mal für die ganzen Infos, besonders auch mit der rutschigen Bassdrum!
    Wer noch was weiß, bitte posten, dem Rest ein herzliches:
    DANKESCHÖN!!!! :]