Beiträge von DD7

    hab grad das buch nicht zur hand sonst könnte ich es dir zitieren oder meinst du etwa dass das texture coated und das normale coated genau die gleiche verarbeitung des coatings haben?


    mfg domi

    fell zentrieren würde da absolut nichts bringen dadurch wird weder der spannreifen größer noch das fell kleiner.
    ich hab beide spannreifen mittlerweile schon bisschen abgeschliffen und jetzt passts perfekt. is ja auch nicht viel was man abschleift und sollte das nächste fell wieder kleiner sein was ich nicht glaub, kann man auch den reifen umdrehn. die abgeschliffene kante fällt kaum auf.


    mfg domi

    der nils meint dass man den reifen anfast und eine gratung schafft damits passt und ich werds wahrscheinlich auch so machen. das nächste fell wird bestimmt ähnlich groß sein, denn es war nur das werksfell bissl kleiner und das ist für mich kein richtwert, da ich das e nicht will.
    und wenn man bissl anfast so viel geht da auch wieder net weg das würde bei nem kleineren schon heben


    mfg domi

    das neue fell ist nur etwas größer als das alte wo der reifen perfekt gepasst hat aber ich werd dann wahrscheinlich bisschen am spannreifen abschleifen so dass es passt. sry fotos hab ich keine


    mfg domi

    ja ich denk auch das das eigentlich passen müsste aber da scheint wohl basix nicht so genau gearbeitet zu haben auch wenns lächerliche 2 mm sind.
    auch mit druck geht da nix.


    mfg domi

    Hi Leute,


    hab das Basix Custom und
    ich hab ein Problem mit den Holzspannreifen und meinen neuen Fellen und hab diesbezüglich nirgends einen thread gefunden:


    Hab mir Powerstroke 3 Clear und Ebony in 22" gekauft und jetzt ist der Holzspannreifen ein bisschen zu klein um perfekt auf den Fellrand zu passen.


    Beim alten Werksfell passts perfekt da ist der Spannreifen sogar ein bisschen zu groß, nur das Powerstroke 3 is nochmal bissl größer als das
    Werksfell und der Spannreifen somit zu klein. Es sind etwa 2mm die er zu klein ist.
    Wenn man das Powerstroke aufzieht ist eine Lücke zwischen Spannreifen und Fellrand zu sehen.
    Das Powerstroke 3 hat auch am Rand im Vergleich zum Werksfell eine kleine Abstufung und an der liegt dann der Spannreifen auf.


    Ich hoffe ihr könnt euch mein Problem vorstellen und würde mich interessieren ob ihr dieses Problem schon mal hattet und was ihr dann gemacht habt.
    Natürlich könnte man 1-2mm gleichmäßig innen vom Spannreifen abschleifen aber das will ich ungern.


    Vielen Dank
    Domi