Remo Felle: Qualität???

  • Das bei Remo habe ich auch schon gehabt. Un was mach ich..Anstatt n andere zu holen, mach ich den selben Fehler wieder.
    Der Herr Trommler91 wollte G2 (für Toms). Die waren aber nicht da und so musste ich notgedrungen auf Emperor zurückgreifen,
    da ich vor fast jedem Gig die Felle wechsle. Normalerweise habe ich n Satz in Reserve zu Hause, aber irgendwie wollte ich G2 nachbestellen und habs wohl vergessen.


    Ich sag Evans hält länger..Wäre doch eig. mal ne Umfrage wert oder?!#


    Encore by Remo ist auch so ein spezial Kandidat. Techniker pappt mir Gaffa drauf anstatt die dollen Moongel zu nehmen. Ich machs Gaffa weg und das Coated ist weg.
    Mag am Gaffa denke ich mehr liegen wie am coated. Egal, jedenfalls wird beim nächsten mal Evans draufkommen


    Mal ne frage zu Remo Fiberskin..ist das sowas wie coated oder ist das was anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()


  • da ich vor fast jedem Gig die Felle wechsle.


    Ist das dein Ernst? Hast du sowenig Gigs oder verprügelst du deine Felle so arg?
    Ich hoffe ich habe das mißverstanden.


    Ich habe außer bei den PS3 (clear für Toms) noch nie Probleme gehabt. Wobei ich zum Thema Haltbarkeit
    mir nicht wirklich zutraue Vergleiche zu ziehen. Das Coating bei den PS3, das ich auf den Snares habe
    hält eigentlich ganz gut. Da kann ich mich nicht beschweren.


    Eine Umfrage ist sicher intressant, auch wenn ich das Ergebnis gleich mal im großen und ganzen anzweifle.
    Ich glaube das die meisten hier (mir eingeschloßen) zu wenig Fellwechsel machen um das zu vergleichen zu
    können. Ich weiß z.b. nicht wann genau ich mein letzter Fellsatz aufgezogen hab. Dann gehören noch die Musikrichtungen
    getrennt. Ein Jazzler wird wahrscheinlich Felle wechseln wegen dem Coatings, Anfänger wegen den Dellen,.......
    Es entwickelt sich (hoffentlich) auch die Spieltechnik weiter und die Felle werden weniger (oder richtiger) beansprucht.

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()


  • Techniker pappt mir Gaffa drauf anstatt die dollen Moongel zu nehmen. Ich machs Gaffa weg und das Coated ist weg.


    Also der Techniker, der einfach meine Felle mit Gaffa zutaped, würde mit mir richtig Probleme kriegen...
    ich geh ja auch nich zum Pult, wenn er kacken is und dreh mir die ganzen Gates wieder raus, die die meistens drauflegen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • [...]
    da ich vor fast jedem Gig die Felle wechsle.
    [...]
    Encore by Remo ist auch so ein spezial Kandidat. Techniker pappt mir Gaffa drauf anstatt die dollen Moongel zu nehmen. Ich machs Gaffa weg und das Coated ist weg.


    ist doch egal, du wechselst doch sowieso ständig.



    Also der Techniker, der einfach meine Felle mit Gaffa zutaped, würde mit mir richtig Probleme kriegen...


    warum auch zeitnah nach dem soundcheck ein bier trinken gehen, wenn man lieber eine halbe stunde an den toms rumfeilen kann...

  • Hallo,


    der Rauch zieht aber nicht nur in die Felle, wo er ja noch relativ leicht abgewaschen werden kann, nein, auch die Becken nehmen den Ascheregen auf und das Holz bekommt den Ruch des Räucherns (nur eben eher in Richtung kalte Asche).


    Gaffa Tape riecht toll. Das erweitert das Bewusstsein. Mond-Gel hingegen hinterlässt nur dunkle Schatten.


    Decken in der Trommel sind doch heute gar nicht mehr erlaubt. Das verstößt gegen die Feinstaubverordnung.


    Grüße,
    Jürgen

  • hab jetzt wieder 3 sätze coated remo durch... in der gleichen Zeit, plus wenige Monate, waren auf meinem anderen, ähnlich beanspruchten Set Evans coated drauf - da kann von Verschleiß keine Rede sein. Von daher: nur noch Evans (Aquarian hab ich nich getestet... but never change a winning team).

  • Ich habe auch ein neues Ambassador Coated. Auf meiner neuen Snare.
    Nach ca 1 Stunde des Spielens ist das Coating schon sehr abgespielt dafür das es eine Stunde ist.


    Mein Lehrer hat auf seiner Snare ein Aquarian (auch dieses einlagige mir fällt der name nicht ein) und der hatte nach 2 Stunden Snare Solo üben, im Vergleich sogut wie nix am Fell.


    Die beschichtung ist bei Aquarian um längen besser...
    Bei Evans weiss ich es nicht soll aber auch besser sein.


    mfg Drummerkidy94

  • Falls es jemanden interessiert: ich habe seit etwa dem 10. Juli ein "Aquarian Texture Coated With Power Dot" der neuen Z-100 Generation auf meiner DW Glockenbronzesnare und dieses Gerät ist bei mir im Dauereinsatz (bis zu 6 Stunden täglich, wenn ich unterrichte). Ich habe eine Metal-recordingsession plus sämtlichen Vorbereitungen damit durchexerziert und war davon ausgegangen, dass sich das gute Stück nicht lange danach verabschieden würde. Aber weit gefehlt: die Beschichtung ist immer noch komplett vorhanden (nur etwas schmutzig teilweise), das Fell ist am Rand trotz relativ hoher Stimmung kaum gedehnt und vor allem macht es auch noch kaum die Grätsche in der Mitte. Ich hab heute nochmal richtig reingeknallt, da ich es eigentlich wechseln wollte, aber es ist nicht nötig. Kaum Veränderung seit meiner letzten Kontrollabnahme vor einem Monat.


    Auf meiner SQ2 ist das gleiche Fell ohne Dot, und noch etwas älter (aber weniger beansprucht) und auch da das gleiche Bild.


    Bei meinen Aquarian Tomfellen gleichen Alters, allerdings aus der Nicht Z-100 Generation sieht es so aus, dass nur das 12er recht schnell angefangen hat, einen durchsichtigen Punkt in der Mitte zu entwickeln, alle anderen Felle sind immer noch makellos. Bin gespannt, wie sich mein bereits wartender Z-100 Fellsatz da schlagen wird. Im 16er ist leider eine Falte zwischen den zwei Folien, was mich natürlich weniger amüsiert hat. Mal sehen, wie sich das aufgezogen verhält...


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!