Beiträge von checkat

    sooo, jetzt mal eine erste laien-stellungnahme an evtl. interessierte
    das schöne teil wird wohl bleiben. sie klingt generell und insbesondere im bandkontext (wie erwartet) um längen besser als der original "blecheimer".


    im detail heisst das, dass sie im mittenbereich deutlich ausgeprägter und wärmer klingt. insgesamt sehr "musikalisch" und harmonisch. im direkten vergleich nicht so aggressiv wie die metallsnare, aber dafür trotzdem präsenter im bandsound und nicht so klingelig in den ohren in den obertönen. allein angespielt klang sie zwar schon gut, aber die wirklichen qualitäten haben sich mir dann wirklich erst im bandkontext erschlossen - dort klingt sie eben sehr musikalisch im gesamtbild und trotz eines fetten, warmen grundsounds sehr luftig und atmend...
    das dynamikverhalten ist ebenfalls immens besser. sie klingt bei leisen passagen schon "schön" und macht auch bei harten anschlägen nicht "dicht". rimshots kommen mit klarem und angenehm höhenbetontem attack und sie harmoniert schön mit dem restl. drumset - (acryl sonor champion mit 24er bd).


    von meiner perspektive also daumen hoch für unsern drummer ;D

    hab ich mir halt auch gedacht. zumal er ein rückgaberecht von 30 tagen hat...naja, über ungelegte eier soll man eh nicht zuviel reden. am montag haben wir sie im proberaum - ich bin gespannt...


    ja, hab ich gesehen! vielen dank dafür!


    sonst zildjian k und sonor 70s acrylset...

    hihi, inzwischen spielt sich die diskussion jdflls. weit hinter meinem gitarristenbedingt beschränkten drum-horizont ab...


    aber nur zur erinnerung. das angebot war eben das verlockende. die erwähnte snare hat mein kollege also nicht für die 1255.- (dafür hätt ich ihm auch die ohren lang gezogen) sondern für knappe 600.- bestellt (wofür er sich immer noch gut ne vernünftige snare und ein becken holen könnte was vll. sinniger wäre, aber dazu sag ich als equipmentfetischist mal lieber nix :D)

    hmm, hatte der travis barker nichtma aufgrund ner armverletzung die snare sogar mit nem pedal via fuss bedient? :D


    naja, aber nochma zum ausgangspunkt - abgesehen von "viel geld hilft viel"...sind gretsch ne gute anlaufstelle was snares dieser bauart angeht und kann jmd. was zu der serie sagen etc. etc... ;D danke...

    hihi, ich dachte dass ich mit meinem grundsätzlichen interesse schon eine generelle grundstimung voll sympathie und wärme auslöse, so dass über sowas hinweggesehen wird ;D


    emm, ich würd das tolle ding ja gerne selbst benutzen, bin aber leider nur mit 2 armen mobil. mein fussgefühl reicht nur für gitarreneffekte ;D grobmotoriker und so...

    emja, hab vergessen zu erwähnen dass das ding wohl grad als angebot mit 50% preisnachlass zu haben war...hähä - ich lass doch meinen drummer nicht in preisregionen jenseits meines gitarren-amp-bestecks wildern *hüstl* ;)


    na, er hatte wohl grad was von der arbeit und zum monatsafnang übrig...heisst wohl den restmärz nix zu essen... :D


    interessier mich halt für den drumsound, aber bin nun eigtl. eher gitarrist. mein "ideal" liegt halt irgendwo bei bonham, also dieses tiefe, organische und trotzdem luftige...wobei wir halt härteren, modernen rockkram spielen...


    ich versuch das mal dann bei gelegenheit mit meinen worten zu schildern :D

    hi,
    unser drummer hat sich spontan vorhin eine neue snare bestellt (soviel zum anspielen :D) - aber er hat ja rückgaberecht. jedoch bin ich mal gespannt, ob vll. jmd. von euch mir zu dem schönen stück eine info geben kann, hab bisher nirgendwo etwas gefunden und ich wollte einfach mal vorher hören ob schon jmd was interessantes dazu erzählen kann...oder generell über die gretsch-snares in der größe für mich als unwissenden gitarristen...


    also, erfahrungen, generelle infos etc. wäre für alles dankbar :)


    im moment spielt er eine alte sonor-metall snare mit einem nicht so tiefen kessel die ziemlich grottig klingt, die war allerdings bei dem tollen acrylset aus den 70ern dabei, das er spielt. 24"er bassdrum, 14er hänge und 16er standtom - ich steh ziemlich drauf... :)


    "Factory Vinyard Snare CVS1136 14"x6,5" Aged Maple"


    http://www.musicstore.de/is-bi…bRxWf70R&JumpTo=OfferList



    grüße alex