Beiträge von vollstark

    Guten Morgen.


    Ich habe mal eine Frage…


    Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie ein Set bzw. die Snare für ein Punkrock Schlagzeug idealerweise für die Liveabnahme über PA sein sollte.

    Sollte alles recht gedämpft sein? Kein Sustain, keine Obertöne und so?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Frohe Ostern :)

    Moin. So mache ich es auch. Allerdings übers iphone. Den P1 nutze ich auch.


    Welche App nutzt du denn?


    Ich finde es soo unkomfortabel, immer die richtige bpm einzustellen und so. Das ist sehr frickelig. Dann geht das Display wieder aus. Wenn man komplett raus ist es sehr kompliziert den Klick weg zu schalten.

    Oder geh ich damit einfach nur nicht richtig um? Habt ihr diese Probleme nicht?


    Lg

    Hallo,


    ich habe eine vielleicht ziemlich blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem ;)


    Ich suche seit geraumer Zeit nach einer guten Lösung die Merchendiseartikel (T-Shirts, Beutel, Aufkleber) meiner Band zu transportieren und zu für den Verkauf optimal zu packen.


    Das Problem ist, das ja alles (wir haben nicht so viel, vielleicht 20 Shirts und 20 Beutel) prima in den Karton passt, aber sobald jemand etwas kaufen möchte, wir die ganze Kiste ausgepackt, nach der richtigen Größe durchwühlt, etc.
    In der Folge kann ich wieder alles zusammenfalten, sortieren und und und.


    Leider finde ich keine adäquate Lösung und von daher wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht. Vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp ;)


    VG

    Hallo,


    zunächst mal Glückwunsch zu der vollstark aussagekräftigen Überschrift!


    Nebenbei: finde ich es komisch, dass da die Notierung für Hi-Hat vorgegeben wird, für sonst aber nix.



    Hast Du eine bessere Idee für die Überschrift? Sicher ist die jetzige nicht sonderlich kreativ ;)


    Wie gesagt, es war für mich persönlich gedacht, und ich konnte die Notierung für die HH am ehesten gebrauchen.


    Was würde dir denn fehlen, oder was würdest du für sinnvoller erachten.


    Ich würde gerne eure Erfahrung mit einfließen lassen.



    VG

    Hallo.


    Hm, das es so ankommt war mir jetzt nicht bewusst.


    Ich selber nehme Schlagzeugunterricht und daraus habe ich für mich persönlich diesen kleinen Block "entwickelt". Ich bin damit wirklich glücklich und mein Lehrer kann mir mal gerade was aufschreiben. Und ich eben auch.
    Dann bin ich halt auf Idee gekommen, ob es auch andere Interessieren würde und wenn ja, dann würde ich es tatsächlich in meinem Shop aufnehmen können.


    Werbung in dem Sinne wollte ich nicht machen. Eigentlich wollte ich ein Feedback von der Schlagzeugergemeinde hier, ob sowas wohl ankommt oder nicht.


    Tut mir leid, das es den Eindruck von Schleichwerbung gemacht hat.


    Sollte ich so einen Block wirklich in hoher Stückzahl produzieren und anbieten, dann werde ich es auch als solches hier deklarieren.


    Also nochmal sorry.

    Hi!


    Kleiner Din-A6 als wertvoller Helfer. :)


    Da kann der Schlagzeuglehrer mal gerade einen Takt oder ein Fill für den Schüler notieren, vom Block abreißen und dem Schüler mitgeben.
    Oder man notiert es sich selber. Oder im Proberaum beim Jammen, bevor man den genialen Takt wieder vergisst.


    Es kommt wirklich oft vor, dass ich dem Lehrer einen Song oder Fill, etc. als MP3 vorspiele und ich wissen möchte, wie das gespielt wird. "Kein Problem", der Lehrer trommelt es mir vor und ich habe es zwei Stunden später wieder vergessen oder kriege es erst gar nicht hintereinander. :)
    Jetzt kann er fix nen Stift zücken und mir kurz was aufschreiben. Dabei kann man die Linien natürlich auch für normale Handsätze oder ähnlichem nutzen.


    Ich finde, dieser kleine Block ist eine wirkliche Bereicherung für mich.


    Wie seht ihr das? Bereicherung, brauchbar, oder völliger Unsinn?


    LG



    ipo: Titel geändert

    Moin!


    Danke für eure Tipps :)


    Ich habe einen gewöhnlichen Camcorder, nen kleines Mischpult, nen Rechner zur Verfügung.
    Leider habe ich keine Videosoftware zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. Video/Musik aufnahmen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie diese ganzen Drumcover-Youtube Videos entstehen?


    Als Input habe ich ja:
    - Drumvideo
    - Drumsound
    - Originalsong


    Wie bekommt man das denn nun alles übereinander? Wird da Drumsound und Originalsong irgendwie in die Cam gemischt, oder macht man das mit spezieller Software? Ist das letztlich aufwändige Videobearbeitung, oder geht auch recht einfach aus dem Stand?
    Was, wenn man zwei Cameras einsetzen möchte?


    Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd? ;)


    VG

    Das Thema hier zwar schon ewig her, aber ich finde kein Neueres und wollte auch kein Neues aufmachen...


    Mal ne Frage zur Sitzfläche:


    Für wen sind denn die runden und für wen ehr die in Sattelform gedacht? Einfach nur persönlicher Geschmack, oder könnte man da bzgl. der Spielweise etwas unterscheiden?