Beiträge von römr

    Hallo,


    ich poste jetzt einfach mal in diesen Thread, auch wenn er schon uralt ist.



    Mitte nächsten Jahres gönne auch ich mir mal ein neues Set, wird zu 99.99 % ein Yamaha Maple Custom Absolute.


    Bei den Toms weiss ich schon, dass es sicher ein 10"x8" und ein 12"x9" geben wird.


    Bei den Floortoms bin ich mir noch alles andere als sicher. Im Durchmesser werden sie wahrscheinlich 16" und 18" sein, aber die Tiefe...? Beim 18er kommen wahrschenlich nur 16" in Frage. Welche Tiefe würdet ihr aber bevorzugen für das 16er, 14" oder 16"?

    Hallo


    Zur Zeit habe ich ein A-Custom Medium Ride in 20", welches eigentlich meinem ehemaligen Lehrer gehört (er lieh es mir aus). Da ich das jedoch nicht ewig behalten kann, schaue ich mich natürlich schon die ganze Zeit ein wenig nach einem neuem Becken um. Das 20er gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut, man kann es eigentlich für alles gebrauchen. Mich nimmt jetzt nur mal der Unterschied zwischen dem 20er und dem 21er wunder.


    Ich weiss dass es das A-Custom Medium Ride auch in 22" gäbe, welches ich auch schon mal testen konnte. Das war mir dann aber doch etwas zu dunkel. Ein 21er habe ich bis jetzt noch nirgends testen können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie gross ist der klangliche Unterschied zwischen dem Zildjian A-Custom Ride in 20" und dem gleichen in 21"


    Bin dankbar für jede Hilfe


    römr

    Ja also ich hab alles fertig geschrieben, die Bilder eingefügt und dann auf "Absenden" geklickt. Dann ist nichts mehr passiert, es zeigte einfach noch das von mir Geschriebene an. Dann bin ich für einige Minuten aus dem Raum und als ich wieder kam war alles weg.

    Hallo


    Ich habe heute morgen meine Vorstellung geschrieben und abgeschickt, jedoch erscheint sie nirgends in der Drummergalerie, jedoch bin ich mir ganz sicher, sie abgeschickt zu haben. Kann mir jemand sagen, was da wohl schiefgelaufen sein könnte ?( .


    Liebe Grüsse, römr

    Danke schon mal für die schnelle antwort.


    das mit den keyholes kam mir eben in den Sinn, weil meine Hi-Hat Becken ganz billige Noname-Becken sind, die von Anfang an bei meinem Ludwig dabei waren und die Vorrichtung halt eben auch nicht die beste ist.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Drummerforum und was das spielen betrifft würde ich mich noch als Anfänger bezeichnen.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer solchen Aufhängevorrichtung für das Top-Becken wie es z.B. Chad Smith von RHCP benützt. Bei dem schwingt jenes Becken immer frei herum, wenn er die Hi-Hat etwas öffnet.


    Natürlich könnte ich auch bei meiner jetzigen Halterung die Schraube etwas lockern, aber entstehen dann nicht solche "Schlüssellöcher"...?


    Bin dankbar für jede Hilfe


    MfG römr