Beiträge von Piru


    Diese CDs können NUR von Leuten tschechischer Staatsangehörigkeit abgespielt werden. Sollte jemand im Raum sein der kein Tscheche ist, aktiviert die CD eine Antitschechen Blokade..... ;) war nur Spaß.


    Aber im Ernst:
    Solange du im Laden kaufst mußte keine Angst haben. Falls du auf dem Markt kaufst gibts ein geringes Risiko, daß (aber wirklich ganz gering) daß die CD nicht geht. Aber dann nicht weil die nur mit tschechischen CD Playern geben, sondern weil die CD wohl Schrott ist. Die haben die selben Tonträgersysteme wie wir hier.
    Solltest du auf dem Markt kaufen, laß dir die CD vom Verkäufer da vorspielen, ob sie ok ist, dann sollte nix schiefgehen.

    Ich spiele Schlagzeug, Gittare und Keyboard. Hauptsächlich halt Schlagzeug und das auch in einer Band. Wir sind quasi die ältesten Schüler einer Musikschule. Nächstes Jahr wenn ich und ein paar andere Mitglieder zum studieren weggehen ists wohl vorbei, was eigentlich schade ist, da die Proben und Auftritte echt Spaß machen. Wir spielen hauptsächlich Covermusik und bisher hatten wir nie Streit wegen der Songauswahl.


    Musik ist für mich eine der wichtigsten Sachen im Leben. Wenn ich nicht grad Musik mache und an den Instrumenten übe, höre ich Musik, und wenn ich keine Musik höre, denke ich pausenlos über irgendein Lied oder ein Stück eines Liedes nach, oder einfach nur an irgendwelche Musiker, bis mich plötlich irgendwer anspricht und aus meinen Tagträumen weckt.
    Paarmal wenn ich besonders in gedanken vertieft war hab ich sogar vergessen aus dem Bus zu teigen als ich von der Arbeit kam. (Gott sei dank noch nicht zu häufig;) )


    Ich hör eigentlich so ziemlich (bis auf Techno, Schlager und zu häftigen Metal) jede Art von Musik, aber im Moment bin ich auf so einer Art 60er 70er Jahre Trip. Letztens sind meine Favoriten Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Beatles aber auch Bob Marley und einige andere........

    Zitat

    Original von Friedel
    Typen wie dich seh ich hier auf dem Dorf leider viel zu oft, die zu jeder Feuerwehr-schlager-sauf-party gehen und nix im (kahlem) Schädel haben! Meistens noch ne riesen Portion politischen Unwissens, und Sprüche wie: "Die Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg!"
    Jawoll!
    PS: Ich hoffe ich habe dich nicht falsch eingeschätzt Mister "Link-E-n Park".



    ...find ich schwachsinnig, daß du jetzt setplayer mit der Rechtsradikalen Szene in Verbindung bringst, nur weil er halt kommerziele Musik mag. Bevor ich so ein Müll von mir gebe würd ich mir das zweimal überlegen :(

    Zitat

    Original von setplayer


    2)Linken Park ist die geilste Band die es gibt.Keine andere Band bringt so viel Instrumente zusammen wie die.




    LÖL :D


    sorry für das gespamme, aber muß sein:
    Mir fällt auch die eine oder andere Band mit mehr Instrumenten ein.
    Ich würd jedenfalls Quantität nicht mit Qualität gleichsetzen ;)

    ....eben. Es kommt ja nicht aufs Gewicht an, sondern auf die Anzahl der Windungen, die Anzahl der Nervenzellen und ihre Verbindungen untereinander.

    Oder vielleicht eine Deutsch Prüfung



    Zitat

    Original von Crusada
    1.Frage: Warum sind Trommeln rund?


    Vielleicht weil wenn sie eckig wären, die Bassdrum keine Füße bräuchte und die Trommelhersteller weniger an uns verdienen würden ;)

    ...also ich wußte das schon immer :] .


    Aber mal im Ernst. Die koordinativen Schwierigkeiten, die zum Beispiel das schlagzeugspielen mit sich bringt, wirken sich halt auf das Gehirn aus. Die Nervenzellen stellen untereinander mehr Bindungen her.
    Mann hat ja auch bewiesen, daß Menschen die als Kinder viel Zeit im freien und mit viel Bewegung verbracht haben, einen ausgeprägteren Gleichgewichtssinn, Koordination usw. haben als Menschen die als Kinder nur zu Hause vor dem Fernseher saßen.


    Also das musikalische Talent ist vielleicht angeboren, aber das Gehirn entwickelt sich erst durch die damit verbundenen Tätigkeiten. (denk ich mal)

    Zitat

    Original von NoGoretex
    Wie unser Freizeitchinese ein komplettes Drumset zwischen seinen Anzügen schmuggeln soll, ist mir schleierhaft ;)



    .... also ich würd sagen, daß hängt alles von der Konfektionsgrröße ab ;)

    Zitat

    Original von Slowbeat
    Aber meiner Meinung nach kann man auf JEDEM Set lernen und üben uch wenn ich mir jetzt schon wieder Feinde mache).



    Also ich kann dir nur voll Zustimmen. Mein erstes Schlagzeug war Uralt und sah nicht mehr aus wie ein Musikinstrument sondern eher wie....äh...... na jedenfalls kein Musikinstrument. Aber viel gelernt hab ich auf dem Ding trotzdem.

    Jetzt mal angenommen du hattest heute von ca 19 - 20 Uhr Unterricht. ;)
    Da hab ich nämlich gespielt ein Sonor Force 2000 mit 20" Paiste 402 Ride, 14" Paiste 402 Hi Hat, 14" Sabiabn AA Crash.


    Das steht bei uns hier in der Musikschule.


    Edit: ...auch Remo felle, auch eigene Sticks.

    Zitat

    Original von ViZoR
    2 Stunden? Klingt doch gut!


    Ich hab nämlich auch schon drüber nachgedacht, wie ich wohl weiter Schlagzeug spielen könnte, wenn ich studiere ...
    Aber 2 Stunden reichen ja wohl!



    ...genau das selbe Problem hab ich auch, wenn ich nächstes Jahr dann mit Studium anfange, aber wenn das so ist...


    Hier bei meinen Eltern in nem Einfamilienhaus haben sich auch öfters Nachbarn beschwert. Ich hab mal nachgefragt, und solang man in den Ruhezeiten 13-15 Uhr leise ist können die nix machen.

    Habs mir grad angehört. Also spontan würd ich sagen:
    (Jetzt nur das Ride)


    R: X-XXX-X-XXXXX-X-
    ....O.....O....O.....O.....




    Hab grad zum ersten mal Tabs notiert ;)
    Jedes zeichen eine 16tel Einheit, die Kreise Drunter sollen die Zählzeiten sein.
    Um das mit einer Hand zu spielen (weiß nicht wie er es macht) braucht man schon ein ziemlich lockeres Handgelenk.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....

    Zitat

    Original von Derpel
    Ansonsten kauft euch einen guten Kopfhörer und dreht voll auf...



    Aber dann hören die Passanten außerhalb des Wagens ja nix, und schließlich gehts diesen Leuten ja nur darum Aufmerksamkeit zu erregen. Die Musik ist bei denen doch sowieso Nebensache. Das witzigste ist wie toll sich die beim fahren solch einer Karre vorkommen, wenn denen jemand nachguckt.
    Wenn ich die denn auf der Straße fahren sehe, wie stolz sie hinterm Lenkrad sitzen muß ich immer fast laut loßlachen.
    Vielleicht stecken hinter den Taten dieser Leute ja tiefgründigere Motive, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen...... :rolleyes:

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich mit dem Preis nicht so recht auskenne. Vielleicht kann einer der Sonorkenner etwas dazu sagen.
    Aber in Anbetracht der tatsache, daß relativ neue Felle drauf sind würd ich sagen, daß es bis 60- 65 Euro ein Schnäppchen ist.