Beiträge von andreas.

    ich hab mir das gleiche gedacht als ich mir die "bid history" durchgelesen habe. also ein (oder mehrere) "price pusher" war(en) da sicher am werk


    ähm ich finds generell eigenart wie zufällig jeder der 11 bieter die *** 3 sterne im namen hat. ich weiß nicht was ich davon halten soll....

    hi!


    bei einem einmaligen transport (wohnortwechsel, etc.) würd ich es auf jeden fall als paket verpackt (also felle ab und kessel ineinander - hängt natürlich auch vom umfang des sets an, bei einem 7piece wirds dann wieder schwierig...) mit ins flugzeug nehmen! es gibt die möglichkeit musikinstrumente als sperrgut aufzugeben, das paket bekommt dann ein schickes "fragile" sticker und wird (meiner erfahrung nach) von den mitarbeitern dementsprechend behandelt. bei mir war btw der spezielle/nervenaufreibende fall, dass ich vom flugzeug aus gesehen habe, wie mein packet das fließband richtung flughafen personal surft. ich hab mich schon auf einen wutausbruch vorbereitet, weil ich dachte die typen gehen damit nicht gut um, als ich jedoch gesehen habe, wie einer der beiden den anderen via handzeichen auf das fragile sticker hinwies und sie es dann beide - wirklich sehr behutsam - in den transporter eingeladen haben, war meine aufregung wieder unbegründet. (muss natürlich aber nicht heissen, dass da wirklich jeder von jeder x-beliebigen airline gleich handelt!)


    natürlich hängt es auch davon ab, ob inland, ausland oder übersee flug. bei einem flug in die USA (bspw.) darfst du gratis ein zweites gepäckstück zu je (in meinem fall) 23 kg mitnehmen. d.h. mein schlagzeug ist als mein 2. gepäckstück mitgelaufen. abhänging von der setgröße/zubehör könnte man z.b. hardwarteteile, etc. als 2. gepäckstück seinem gitarristen/mitreisendem, etc. mitgeben (die gitarre geht in den meisten fällen als handgepäck sowieso klar)


    ich hab für den transport mit dem flieger ~100€ bezahlt (aus glücklichen umständen weil mir der typ am schalter die gebühren für die übergröße nicht angerechnet hat - kA wieso) aber selbst mit diesen gebühren wär ich ungefähr nur auf ~ 230€ gekommen. deutlich(!) weniger als mit einem übersee versand mit fedEx, ups und konsorten wo du natürlich dann noch zusätzlich ordentlich für versicherungen etc. ablegst!!


    ...sollte es sich jedoch um eine tour handeln, dann würd ich wirklich nur das notwendigste mitnehmen (snare, fuma, becken) und mir den rest organisieren, also drums mieten etc.!!! weil mehrere cases mitnehmen wird dann ordentlich teuer :)

    Zitat

    Remos Fiberskin

    war auch mein erster gedanke, als ich das set gesehen hab....und dann bringt der herr grebfruit auch noch genau dasselbe foto dass ich auch im sinn hatte :thumbup:


    jedenfalls super schöne arbeit, ich bin - um ehrlich zu sein - so froh, dass du die BD auch noch schön herrgerichtet hast und nicht in dem übergangs zustand gelassen hast ;)


    gespannt was da noch alles kommt!


    gruß andreas

    du könntest auch - das wäre die sparvariante - die macke einfach so positionieren (den spannreifen weiterdrehen) , dass man sie vllt nicht mehr so gut, oder eben gar nicht mehr sieht. beispielsweise unter die befestigung der fussmaschine


    sollte die macke deutlich größer sein und sich da nichts "wegschummeln" lässt....uuund das eh mit der versicherung klappt -> neu :)

    also für

    Zitat

    na ja ganz ok.

    würd ich keine 1000€ hinlegen - da würd ich mich mal hier in den kleinanzeigen umsehen, vllt ist da was gebrauchtes für dich dabei. ich kann mir vorstellen, dass du dort mit deinem budget, dass ein oder andere schmuckstück erwerben könntest. über das pdp kann ich dir leider nichts sagen - außer dass ich über die dinger schon viel gutes gehört hab :)


    so long, andreas

    @ trommelfrosch


    "handbremse" ist ein gutes stichwort - ebenso wie "aufmachen", wir arbeiten z.Z. an den songs für das 2. album und die zeigen auf jeden fall auch eine andere seite von uns. die sind durch die bank "fetziger" aber nicht unbedingt härter sondern vllt emotionaler, so könnte man es sagen. also immernoch ohne vollem brett, aber mit mehr "extase teilen" wie wir das so nennen :D


    wobei man natürlich sagen muss, dass wir live bisschen mehr gasgeben - da wird dann der ein oder andere refrain gecrasht und unser sänger darf da seinen jeff buckley einfluss ausleben ;)


    und von porcupine tree hab ich mir bis jetzt nur sound of muzak angehört, in erster linie und wie vllt die anderen 90% der drummer, die die nummer kennen, wegen dem drumbeat den der herr gavin harrison da raus lässt (btw sind seine solo sachen spitze -> hörtipp: 19 days) ...werd gleich mal ein bisschen stöbern und mir mehr von denen anhören, wenn da deiner meinung nach vllt ein vergleich nahe liegt - keinen plan ehrlich gesagt


    grüße :)

    vllt kannst du ja mal ein photo von diesem "sachverhalt" machen - ich hab leider keine ahnung was ich mir da vorstellen soll :)


    vorallem wenn ich nägel, fell, tom und kissen höre... ;)

    hej hej!


    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem neuen ride. momentan spiele ich ein 20" sabian artisan med ride, natürlich ein wahnsinns gerät, nur wünsch ich mir desöfteren einen trockeneren klang - das artisan hat ja doch ordentlich sustain


    ich spiele vorzugsweise pop/rock bzw acoustic sachen und suche nach einem 20" dry ride, mit einem "dreckigen" charakter (würd ich mal sagen), einem hölzernen anschlag und einem weichen crash sound. das ride sollte natürlich schon ein bisschen was hergeben, also nicht das man da mit müh und not nach einem ton lächzt (wenn ihr versteht) :) - das 22" k dry light wär da so ein kandidat, das ist mir dann echt zuuu trocken :)


    also:


    *pop/rock/acoustic tauglich
    *dry und schön definiert (also ein gegensatz zum artisan)
    *dreckiger charakter mit weichem crashsound
    *med. ping
    *20"
    *gerne auch gebraucht


    hat da irgendjemand ideen? die SuFu hat leider nichts hergegeben :)


    beste grüße und schon mal danke im voraus, andreas



    btw gefällt mir dieses ziemlich gut - hab aber absolut keinen plan was für ein K das ist: http://www.youtube.com/watch?v=Q50Scn6BSrY&feature=rec-HM-r2

    mega off topic:


    @ shardik u. mrwouz


    bzgl headerbanner:


    absolut easy:


    als erstes, müsst ihr mal platz schaffen, das geht mit diesem code (einfach bei der der spalte "BIOGRAPHIE einfügen):


    <div class="masthead"><span></span></div>

    <style>
    body {margin-top: 200px; }
    </style>
    mit dem wert 200 könnt ihr variieren, je nachdem wie viel platz ihr braucht, am besten ausprobieren!
    nachdem ihr das gemacht habt, kopiert ihr diesen code unter den vorigen rein:



    <style>
    .masthead {width: 800px; height: 110px;
    position: absolute; margin-left: 140px; left: 12%; top: 200px;
    background-image:url(INSERT IMAGE URL);}

    </style>



    gut, als erstes müsst ihr die werte in der zweiten zeile an euer bild das ihr einfügen wollt angleichen, wenn euer bild also die größe von 700x300 hat, gebt ihr für width 700 und für height 300 ein!
    die jpeg url von eurem bild setzt ihr in die klammer (insert image url) ein - eh klar
    also nächsten schritt könnt ihr mit den werten in der 3. zeile das bild nach links, rechts oben und unten verschieben:


    die erste zahl (in diesem fall) also die 140 steht für links oder rechts -> je kleiner du die zahl machst, desto weiter links wird das bild verschoben, je größer desto weiter rechts.
    die letzte zahl, 200, steht für rauf und runter, hier gilt das selbe, je kleiner die zahl, desto höher das bild und je größer desto niedriger! man kann bei den ganzen werten natürlich auch mit minus zahlen, also -50, z.b. arbeiten.


    einfach ausprobieren, bild in die gewünschte position bringen und fertig :thumbup:


    grüße, andreas

    Zitat

    Alpine Silikon-"Fallschirmchen"

    und das ist was? :)


    ich hab die ultimate ears UE-SF5 Pro, der linke sitzt bombenfest, der recht nicht ganz so perfekt...hab auch schon über einen silikon aufsatz etc nachgedacht, jedoch noch nichts passendes gefunden (sofern diese alpine dinger, solche aufsätze sind)


    grüße