• hej hej!


    ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem neuen ride. momentan spiele ich ein 20" sabian artisan med ride, natürlich ein wahnsinns gerät, nur wünsch ich mir desöfteren einen trockeneren klang - das artisan hat ja doch ordentlich sustain


    ich spiele vorzugsweise pop/rock bzw acoustic sachen und suche nach einem 20" dry ride, mit einem "dreckigen" charakter (würd ich mal sagen), einem hölzernen anschlag und einem weichen crash sound. das ride sollte natürlich schon ein bisschen was hergeben, also nicht das man da mit müh und not nach einem ton lächzt (wenn ihr versteht) :) - das 22" k dry light wär da so ein kandidat, das ist mir dann echt zuuu trocken :)


    also:


    *pop/rock/acoustic tauglich
    *dry und schön definiert (also ein gegensatz zum artisan)
    *dreckiger charakter mit weichem crashsound
    *med. ping
    *20"
    *gerne auch gebraucht


    hat da irgendjemand ideen? die SuFu hat leider nichts hergegeben :)


    beste grüße und schon mal danke im voraus, andreas



    btw gefällt mir dieses ziemlich gut - hab aber absolut keinen plan was für ein K das ist: http://www.youtube.com/watch?v=Q50Scn6BSrY&feature=rec-HM-r2

  • Das RIde im Youtube Video hört sich aber nicht nach einem "Dry" Ride an ;)
    Aber, das ist ein Video...heißt, es gibt sowieso nicht den Originalsound vom Ride wieder...dann geb ich dir ma den Tip den man hier immer bekommt...antesten :D ;)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Da du ja auf der Suche bist, solltest du eben jene auch nutzen.
    Gleiches Thema wurde vor garnicht allzu langer Zeit behandelt.


    Ich hab dem Themenstarter ein Ride, wie eines derer, die ich momentan spiele, empfohlen: "Paiste Dimensions Dry Ride 20""

  • Zitat

    Da du ja auf der Suche bist, solltest du eben jene auch nutzen.
    Gleiches Thema wurde vor garnicht allzu langer Zeit behandelt.


    Ich hab dem Themenstarter ein Ride, wie eines derer, die ich momentan spiele, empfohlen: "Paiste Dimensions Dry Ride 20""


    verlink das ding doch einfach kommentarlos.

    Satellite of Love

  • Falls dir das mit dem Ancrashen nicht allzu wichtig ist, versuch mal ein HandHammered von Sabian. Ich hab ein 21" Raw Bell Dry Ride und deine Beschreibung passt ziemlich gut darauf. Einzig das mit dem Ancrashen dürfte bei so einem Amboss-artigem Becken schwieriger als gedacht werden ;)


    Probiers mal aus!

  • Zitat

    *pop/rock/acoustic tauglich
    *dry und schön definiert (also ein gegensatz zum artisan)
    *dreckiger charakter mit weichem crashsound
    *med. ping
    *20"


    viel spass bei der suche, das ding gibts nicht.


    suche weisse negerin mit stehenden hängetitten,
    erfahren aber jungfrau.


    unterwasser gibts eben keine kakteen.


    falls doch, sag mir bitte wo.

    Satellite of Love

  • Ha! :D
    Schnief... ich muss mir schon die Trönen abwischen. Netter Vergleich Herr Hausmeister!


    Aber ganz unrecht hat er nicht.
    Dry und definiert wird meistens durch hohes Gewicht, bzw. die Stärke erreicht.
    und ein dreckiger charakter oder ein generell toller Crashsound durch weniger Gewicht.


    Ich selbst hatte noch kein Ride unter den Tips von dem ich behaupten kann das es nen tollen Crashsound hat oder der Ride Sound war nix.


    Generell könnte ich mir aber soetwas wie Meinl Byzance Traditional medium light Ride vorstellen. Da gibts so nen Meinl Endorser Gnom der das auch als Ride und Crash benützt, mit vernünftiegen resultaten.
    Aaron irgendwas von Underoak?


    Teste das doch mal an. kann ich mir echt gut vorstellen.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Viel wurde ja oben schon geschrieben.


    Ein Tipp der einige von dir beschriebene Eigenschaften erfüllt ist das Paiste Darke Energy Mark II (wenn auch nicht
    das günstigste). Kann auch sein, das du auch alte Zildjian mögen könntest.

    Alles wird gut

  • Spiel mal in nem Laden par Sachen an und poste sie dann hier rein, die Rides, die Dir gefallen, dann kann man Dir noch Alternativen sagen, die dann in Frage kommen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Das Masterwork flat ride ( keine Kuppel) sehr trockener geiler nicht aufschwingender Sound ( such selber so ein cymbal) leider war es mir zu leise ( metal Bereich :)) aber wenn du eh sanfter spielst würd ich dir ein Antesten mal empfehlen.
    Ich selber hab ein Sabian Powerbeat ride ( gute 7-10 Jahre alt) was extrem trocken und dreckig klingt ( mir allerdings zu trocken) das kann ich auch empfehlen ( würde ich sogar verkaufen oder tauschen ;) soundfiles gibts auch)

  • Ich bin mit ähnlichen vorstellungen an meine Ride-Suche gegangen und habe mich für das Paiste New Signature Dark Dry Ride entschieden. Nicht gerade billig, aber wirklich toll. Ich schau mal, ob ich ein Soundfile machen kann, auf der Paiste-Homepage gibt es auch welche. Check das auf jeden Fall mal an!
    Ps: Weicher Crashsound und trockener Klang passt nicht so gut zusammen, finde ich.

  • wenn man weiß, dass man ein dry ride will kann man doch einfach in den laden gehen und auf alles drauf hauen wo "dry" drauf steht oder? :D wäre meiner meinung nach einfacher^^
    aber gut jetzt noch ein bisschen konstruktives:
    ich habe selber vor einiger zeit das paiste signature 20" dry ride gekauft und ich finds klasse: wie schon gesagt wurde netter klang, relativ laut (würde behaupten das qualifiziert es auch für "härtere gangarten"), geile bell... ich finds toll - nur für akustische sachen oder "leichtere" musik und jazz isses mir fast schon wieder zu laut und platzeinnehmend, weswegen früher oder später ein zweites ride her muss^^

    LG Spielmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!