Beiträge von The Infredible

    Hallo liebe Drummerkollegen,


    Ich will hier nicht betteln oder so, sondern euch nur um nen kleinen Gefallen bitten ;)


    Meine Band Our Destiny ist mit dabei beim online-voting für das Gute-Töne-Festival in Pforzheim und wir wollen natürlich gewinnen und dort rocken.
    also wärs cool wenn ihr mit einem like für uns abstimmt.
    entweder auf unsrer facebook-seite Our Destiny Facebookseite
    oder direkt hier:http://www.gute-toene.de/votin…c8299dd52c796a619324fa159



    Ich danke euch schonmal herzlich im Voraus!


    P.S.: vielleicht kann der Thread ja zum allgemeinen für solche Voting-Anliegen werden.

    hui, ganz schön ruhig geworden hier ^^
    Nach längerer Forums-abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort. Hab eben grade das Bedürfnis.
    bei meinem letzten Eintrag war meine Band gerade ein paar wochen alt und noch nicht absehbar was da so alles passieren wird. Wir haben uns lange im Probenraum eingeschlossen bis wir unsere ersten 5 Songs fertig hatten. Unseren Ersten Gig hatten wir anfang Oktober, den zweiten gleich eine Woche Später. Im Dezember durften wir dann schon bei einer Schulveranstaltung den Abend beenden (eher als rausschmeisser, der "headliner spielt da so früh dass auch die Minderjährigen was davon haben) aber immerhin waren noch knapp 200 Zuhörer da. inzwischen haben wir 5 Gigs gespielt, kommen Langsam aus unsrer Stadt raus und werden bekannt.
    (ourdestiny.de <-- ist übrigens unsre homepage)
    das war mal ein band-technisches update.
    Equipment mäßig gibts nix neues, die gleichen eimer und Bleche. Nur die Felle sind inzwischen neu und unbeklebt ^^

    Also Ich empfehle für solche absichten immerwieder gern den Zoom H2.Die Qualität is für son kleines Ding echt akzeptabel, auch wenn man n bissl rumprobieren muss. aber die Zeit muss man sich eben nehmen.
    Und da es gleich auf ne Karte gespeichert wird, kann mans auchnoch am pc n bissl nachbearbeiten wenn mann will.


    Zu dem Teilchen gibts auch schon n paar Threads, die du alle über die Suche findest, ich bin grade zu faul dazu, die hier alle zu verlinken.

    Jetzt wars ne weile lang ganz still hier...


    aber in der Zeit hat sich einiges getan... ich fang mal an:


    im August hat sich meine Band (die ich mitgegründet hatte) aufgelöst. nach 1 1/2 jahren mit nur einem gespielten Gig, kaum vorzeigbare Ergebnisse. Das letzte halbe Jahr war nur frustrierend.


    Nichts desto trotz setzte ich meinen schon lange geschmiedeten Plan, wieder Schlagzeug-Unterricht zu nehmen in die Tat um und bin seit mitte September bei Stephan Höll in der Lehre. wahnsinn was in ein paar jahren des wenig-bis garnixtuns alles verloren geht. oder was man einfach noch nie gelernt hat...


    durch eine (glücklichen) Zufall fand ich zu etwa der gleichen zeit, wenige wochen nachdem ich Bandlos geworden war, eine junge Band die nen Drummer suchte. Die Band hat sich neu gegründet und nach treffen und gemeinsamen proben sagten sie mir, dass sie mich gern in der Band haben wollen. also hab ich wieder ein zuHause :) Und ich muss sagen, diese verkettung von ereignissen war wirklich ein Glücksfall für mich. Es is ein komplett anderes Feeling in der Band.


    Parallel dazu hab ich nun, was auch schon lange in meinem Kopf rumschwirrte, einen Blog. Thema ist natürlich die Musik :) Konzerte, Bands und alles was rockt. Erstmal für die meine Umgebung hier. Ermutigt hat mich dazu ein alter blogger-hase.


    So.. viele veränderungen, und hier gibts noch die passenden links:


    meine Band: Our Destiny


    mein Blog: Rock-a-live rock-a-live.de

    hätte Spontan auch die "Tischmusik" empfohlen. wurd bei uns im Verein schon gemacht (ich war leider nicht dabei). Video wurde ja schon eins verlinkt.


    Des weiteren ham wir mal den "Säbeltanz"
    http://www.youtube.com/watch?v=dUWQA1U1K_Y (das sind nicht wir, nur das einzige Video dass ich davon auf Youtube gefunden hab)


    und "A la Samba"
    http://www.youtube.com/watch?v=jbiA8OULSLM (gleiches wie oben-> nicht wir)
    gemacht


    ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für sowas, sofern unser neuer Dirigent da mitmacht :D :rolleyes: :S

    Herzlich Willkommen!


    Zuerst das obligatorische: Bilder her aber schnell!


    Zum Stage Custom kann ich dich nur beglückwünschen, zu deiner Rechtschreibung leider nich. :rolleyes: Nochmal drübergehn dann wirds einfacher zu lesen ;)


    Ansonsten hab ich nixmehr zu sagen außer: Have fun! und Benutz die Suchfunktion! :thumbsup: :D

    Möglicherweise kann man das so regeln, das nur der Threadstarter seine Bandvorstellung bearbeiten und sonst niemand schreiben kann. Hielte ich für Sinnvoll.


    --> womit wir wieder bei der schon bestehenden Liste wären, die dann etwas erweitert wird. oder nicht!?


    @huhustgt1: also es gibt mehrere Ansätze,an denen rumdiskutiert und gebastelt wird, aber einen konkreten Vorschlag der direkt umgesetzt werden kann habe ich noch nicht gelesen.


    Ach so: das Statement vom haterdude hat mir gefallen und leuchtet auch ein.

    Es gibt "Bands unserer Mitglieder" in der Linkliste.
    Da kann man sich allerdings nicht gegenseitig beweihräuchern. :P


    Ich denke trotzdem dass es in dieser Form ausreichen würde, da man ja "nur" Werbung für sich& seine Band machen will. wenn man Kritik will stellt mans in die Hörzone.
    der "Steckbrief" auf dieser Linkliste kann ja noch etwas ausgeweitet werden.


    Ein Unterforum "Bandgallerie" würde genauso übersichtlich oder unübersichtlich wie die "Drummergalerie" werden.


    wie gesagt, ein Board zum Gigs ausmachen etc. fänd ich sehr gut. Bzw wenn der "Location-Guide" eben erweitert wird. Gesuche nach Gigs etc findet man ja dort. nur is dieses Board wohl nich sehr hoch frequentiert-> attraktiver machen, dann erfüllts auch seinen Sinn und Zweck.


    jetzt kocht mir dann die Hirnsuppe über bei der Hitze... beim nächsten mal mehr :D

    Ich denke auch dass , um die Band vorzustellen die Hörzone mit "meine Band" ausreicht.
    Ansonsten reicht ja wirklich auch das posten eines Links /das eintragen in die o.g. Linkliste.


    zum Thema Gigs organisieren:
    Es gibt ja schon das unterforum "Location guide" dass ja nich wirklich frequentiert ist.
    Wenn man nun in dem Stil ermöglicht dass Bands Gigs suchen /anbieten wäre das meiner Meinung nach die eleganteste Lösung.

    Also ich hab mich auch jahrelang "durchgemogelt" war n ziemlich fauler schüler, aber es ging trotzdem lange gut (einige jahre).


    Irgendwann kam ich jedoch an einen Punkt, wo es nicht mehr ging. also ich konnte die Übungen ne Woche später eben nichtmehr. Ich weiß heute auchnichmehr woran es genau lag dass ich nicht übte,war wohl Faulheit gepaart mit Stress in der Schule und was dann sonst noch alles dazukommt...
    Auf jeden fall ging ich auch immer mit einem schlechten gewissen zum Unterricht. Mein Lehrer sagte mir zwar in etwa das gleiche wie die Threadstarterin schon berichtet hat aber irgendwie war die Luft raus. Durch zu viele schüler und dadurch enstehende Umstrukturierungen im Musikverein wechselte ich irgendwann zu einem unserer dienstälteren Orchester-Schlagzeuger (6 jahre älter als ich). Mehr geübt hab ich bei ihm auchnich. Aber der Unterricht bestand auch mehr darin, die Stücke des Orchesters zu üben (natürlich rudiments und so) wirklich vorangekommen bin ich da leider auch nichmehr. und mit meiner schulischen laufbahn (Abi) hab ich dann auch den Unterricht beendet.


    inzwischen ist durch meine Band wieder genug motivation da und ich übe auch fleissig (wenn auch nicht täglich) und somit auch die Überlegung wieder Unterricht zu nehmen.. mal sehn ob ichs mache...*g* wenn ja dann meld ich mich nochmal hier, wies läuft


    Auf jeden Fall bereue ich es heute, damals nicht geübt zu haben!