Beiträge von The Infredible

    ich würd primär versuchen den Abstand zu vergrößern, da die mikros ja auch nur nen bestimmten Winkel haben (90°/120°) also bei uns warns gute 3-4 meter. hatten auch die "Wand" aus Verstärkern und Gesangsanlage auf der einen und Drums auf der andern seite.
    Du hast ja dann 2 spuren, gibts denn eine der beiden die besser klingt? dann weißt du zumindest in welche richtung du dden H2 verschieben musst.


    Wenns über den Abstand nich geht entweder alle in eine Richtung und nur ein Mikro, oder eben jeder einzeln. dann is das ganze auch besser bearbeitbar.


    wie gesagt wir ham gute 3 stunden rumprobiert, immerwieder angehört, weiter probiert... den Proberaum komplett umgeräumt... weiterprobiert.. irgendwann wars dann annehmbar. Also drannbleiben und weiter testen.

    Also für das Einsatzgebiet (rock) eignet sich das Paiste Alpha Dryride auch. bin immernoch davon begeister da es echt schön trocken ist, ne gute Ansprache hat und vor allem auch ne Bell die was hergibt.


    auf Wunsch kann ich mal n Soundfile erstellen.

    Also ich hab den H2 auch und wir haben nach langem rumprobieren das schlagzeug auf die eine seite des raums und alle andern (Bass,Gitarren,Gesang) Gegenüber aufgestellt, dazwischen so 3-4 meter Platz und den h2 so zwischen 50 und 100 cm Höhe angebracht. das drumset stand auf der 90° seite und die andern auf der 120° seite...


    Beide Spuren dann am Pc zusammengefügt und n bisschen mitm Musicmaker dran rumgespielt und fertig war unsre Aufnahme *g*

    ich habe zwar auch keine signatur sachen, aber ich muss sagen, als ich die j.j. sign. snare getestet hab, da war sie ECHT gut. also, die war halt schon einfach sau brutal, aber ich mein, is ja auch für metal gedacht. und die 250 euro auf jeden fall wert. hab mir aber ne BigDog snare gekauft, die is auch knackig und bissl funkiger 8o


    Genau die JJ Snare hab ich gemeint die nicht gekauft wurde WEGEN den Logos drauf. Der befreundete Drummer war auch restlos begeister vom Sound. aber hat sie doch nich gekauft. Und mir gehts bei dem Ding ähnlich.

    Also die einzigen Signature Produkte die Ich besitze sind Sticks.
    Aber nich wegen dem Namen der draufsteht sondern weil sie einfach gut sind und sich eben wesentlich von den Standardserien unterscheiden.
    Aber grade hier bekommt ja jeder neue Stick auch ne Signature und nichtmehr nur ne Nummer (oder Buchstaben/Nummern-Kombi). so scheint es mir zumindest.


    Ansonsten kann ich da nich groß mitreden, da ich nichmal die gleichen Marken(Hersteller) spiele wie meine "Idole" :D sondern das was mir gefällt (und der Geldbeutel hergibt)


    Grade beim Herrn mit der Maske (der schon hier öfters angesprochen wurde) ist so ziemlich alles Geldmacherei. Ich habe jedoch auchschon erlebt dass "JJ-Signature" genau den entgegengesetzten Effekt hatte, und zwar dass sich derjenige das Produkt NUR deswegen nicht gekauft hat, weil eben das Logo drauf war. ansonsten hat ihm das Produkt gefallen aber er wollte eben nich dieses Logo drauf haben...

    chon gesehn ;) aber 10" und 14" wär nur 2 wahl... da müsst ich ja gleich die Bassdrum dazunehmen, damits wieder gut aussieht 8) :D
    ein 18"er wär mir lieber. und das gabs nach meinen bisherigen Erkenntnissen nich bei den Stage-customs. oder?
    also dann frag ich nochmal gezielter: welches 18" tom würdzu meinem set passen :D


    aber nochmal danke für den Tipp!

    *mal wieder nan alten Thread ausgrab*


    Ich steh vor der gleichen Frage / dem gleichen Problem wie der Threadstarter.
    Ich bin am überlegen, mein Set zu erweitern, aber find nirgends Einzeltrommeln aus der "alten" Stage-Custom Serie.
    Deswegen wollt ich jetzt mal wissen, was klanglich dazu passt (passen könnte)!?


    ich such vorrangig ein 18" standtom oder ein 10" und ein 14". Die Farbe wär jetzt mal sekundär.

    also bei uns is es ziemlich zusammengestückelt


    ein 20" uralt Meinl Raker Ride (garnichmal so schlecht)
    ein altes 16" Paiste Alpha Crash ( :thumbup: )
    ein 14" Meinl Crash , k.a. aus welcher Serie
    ein Hithat (14") auf dem garnixmehr erkennbar ist


    irgendwo liegt noch n 18" Mainl Laser-Crash rum
    und ein noname Crash auch 18" (ziemlich schwer und nich wirklich gut)
    aber die letzten beiden werden eigentlich nie benutzt...


    ach so, das obligatorische Paiste 502-10"-Splash hab ich vergessen :)

    Ich gebs zu, ich hab geklaut!


    und zwar aus dem Lied "Phenomenon" von Limp Bizkit


    Zitat

    Once again back it's the incredible
    Subliminal the infredible d


    und da ich Frederik heisse und dieses Wortspiel meines Namesvetters so toll fand hab ich das seither als Nickname, fast überall

    Ich werd ihn dieses Jahr live sehn :D , am Ring.
    warte auch schon mein ganzes Leben drauf.


    und das "neue" set in blauem Acryl mit Beleuchtung is einfach zum niederknien.
    nur die 3 orangen Toms versteh ich nich dran ?(


    finds auch cool dass er selbst seine signature Sticks spielt (mein ich in nem video von ihm gesehn zu haben).
    Ich hab die Sticks auch und setz sie hin und wieder ein.. sind ganz anders von der Gewichtsverteilung als andere Sticks.

    *alten Thread raushol*


    Aus aktuellen und gegebenem anlass hol ich diesen Thread aus der versenkung. (war der erste den die Suche ausgespuckt hat)


    Zunächst muss ich sagen, v.a. auch wegen John imernoch ein riesiger Limp Bizkit fan bin und seinen Stil einfach unglaublich genial finde.


    Limp Bizkit is Back, das dürfte ja jedem bekannt sein. Und das Fred Durst inzwischen täglich fleissig twittert wissen vielleicht auch ein paar.
    nun hat er mal ein paar Bilder von den Proben hochegeladen.






    Ich finds n echt Cooles Set, v.a. wegen der Beleuchtung :D
    zu Groß oder nich is ja Geschmacksache und wurde oben schon heftig diskutiert, aber ich finde es in keinster Weise zu groß :thumbup:

    auch nach Einsicht der Noten, kann ich meinen Post von oben nur bestätigen.


    OT:
    Ich versteh nobby, ich hab z.B. gelernt dass die "drags" wie strokeroll sie nennt "Vorschläge" heissen, damit wirds aber kompliziert wenn man "Nachschlag mit Vorschlag" erklären will.
    Nunja... is ja auch egal.


    BTT:
    Ich würd zum üben auf alle fälle mit der Bass den "Vorschlag" also 1 2 3 4 mitmachen, das bringt Stabilität in das Ganze.

    also ich hab die dw4002 und bin überaus zufrieden damit und empfehle sie auch gerne weiter.


    bin zum Händler meines Vertrauens und hab gesagt bis 200,- will ich ausgeben und er hat mir die empfohlen und keine Pearl oder Gibraltar (oder sonstwas) die direkt an der Busgetgrenze liegt z.B..


    War allerdings meine 1. und nich nur "Erneuerung" wie bei dir. Da würd ich auch 2 mal überlegen ob ich reparier und spar oder mir wieder ne "billige"(günstige) hol.