• nur dass er kein "richtig großer drummer" ist, jedenfalls für meine begriffe.
    was ist eigentlich mit jonas jordison, vergisst den jeder oder hat keine die dvd slipknot - disasterpieces gesehen?
    ich weiß dass slipknot vergangenheit und zum ende hin purer hype war, aber drumtechnisch ist diese dvd ein meilenstein!

    wer glaubt das schon?

  • *alten Thread raushol*


    Aus aktuellen und gegebenem anlass hol ich diesen Thread aus der versenkung. (war der erste den die Suche ausgespuckt hat)


    Zunächst muss ich sagen, v.a. auch wegen John imernoch ein riesiger Limp Bizkit fan bin und seinen Stil einfach unglaublich genial finde.


    Limp Bizkit is Back, das dürfte ja jedem bekannt sein. Und das Fred Durst inzwischen täglich fleissig twittert wissen vielleicht auch ein paar.
    nun hat er mal ein paar Bilder von den Proben hochegeladen.






    Ich finds n echt Cooles Set, v.a. wegen der Beleuchtung :D
    zu Groß oder nich is ja Geschmacksache und wurde oben schon heftig diskutiert, aber ich finde es in keinster Weise zu groß :thumbup:

  • Was für ein Schwachsinn!


    Wenn ich die Kiste weder bezahlen, noch auf- und abbauen müsste, würde ich mir auch so eine Spielwiese zusammenstellen.
    Mindestens drei von vier von euch, die ständig bei irgendjemand sagen, das Set sei zu groß (Portnoy), haben doch nur einen Komplex, weil sie eben nicht Endorser für allen Kram mit drei eigenen Schlagzeug-Roadies sind.
    Die Leute, die so ein Set wirklich deshalb nicht spielen, weil sie vom Aufbau ihrer Sets her einer anderen Philosophie folgen (Groovemaster,...?) kann man doch an einer Hand abzählen.
    Alles Neider!


    Holle

    ähm also meiner meinung nach kannst du nich sagen das das alles neider sind die sagen das das set zu groß is. mir gefällts auch nich eben weil ich diese riesen hütten vom aussehn her einfach scheisse find.


    allerdings find ich seine finishes seiner sets recht schick.


    und seine snares sind immer der hammer.


    jaja der john ist echt ein biest.

  • es gibt eine sache für die ich ihn wirklich bewunder. es geht um den song boiler.
    ab 3:17 startet er mit nem tom groove, in dem die hi hat irgendwie sehr tricky verpackt ist. hat jmd eine idee was er genau dort spielt?


    Ich war imme der Meinung das er eine Stand-Tom links von der HiHat hat. Mit der linken Hand dann eben diese Tom spielt und eben ab und zu die hiHat. Mit rechts spielt er im Gegenzug die rechten Toms und die Snare.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • es gibt eine sache für die ich ihn wirklich bewunder. es geht um den song boiler.
    ab 3:17 startet er mit nem tom groove, in dem die hi hat irgendwie sehr tricky verpackt ist. hat jmd eine idee was er genau dort spielt?


    schau dir das video einfach mal an, er spielt es mMn perfekt nach!


    http://www.youtube.com/watch?v=1vUcPIv3Qa4

  • Damn, er hat auch ne ganz amtliche Version von My Way, mMn das beste Drumlied von Limp Bizkit, hingelegt.
    Natürlich meine ich den 4espritdrummer bei youtube ;)
    John Otto ist schon ein Groovetier, der hat LB die Würze gegeben, passt perfekt in die Band, fast schon zu gut.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ich werd ihn dieses Jahr live sehn :D , am Ring.
    warte auch schon mein ganzes Leben drauf.


    und das "neue" set in blauem Acryl mit Beleuchtung is einfach zum niederknien.
    nur die 3 orangen Toms versteh ich nich dran ?(


    finds auch cool dass er selbst seine signature Sticks spielt (mein ich in nem video von ihm gesehn zu haben).
    Ich hab die Sticks auch und setz sie hin und wieder ein.. sind ganz anders von der Gewichtsverteilung als andere Sticks.

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Das Set ist mMn saumäßig hässlich, warum das hier so viele hübsch finden, ist mir schleierhaft! Was dieser zweifarbige Kram soll, kann ich schon gar nicht verstehn. Aber es ist sein Set, jeder wie er mag. Spieln kann er sowieso, das muss er nicht beweisen oder durch großes Set kompensiern, also wenn er mag, warum nicht viel ranpacken?
    Edit wusste, dass Otto auch ein Profil auf der OCDP Seite hatte. Da gibts auch mehrere Fotos vom Livesetup. Da kommt das Blau schon ein wenig besser, und die kleinen, orangen Toms, sind dort auch in Acrylblau abgebildet. Vielleicht waren die Fotos von Infredible auch Studiofotos vom Prototypen seines aktuellen Sets.
    jojo122 hatte übrigens auch Recht, mit einer Standtom auf der linken Seite. Mensch, der hat ja ein recht stattliches Livekit. Gefällt mir


    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • aber er ist scheinbar schon berühmt, zumindest seine Band, das ist das können dann auch wieder zweitrangig...
    aber gut, dass du sagst, ich dachte schon ich hätte hier(z.B. bei 0:13) nen Knick im Ohr
    sieht teilweise stark nach nicht genug geübt aus, sorry, warum stellt man als Profi sowas ins Netz? Simom Phillips wär das nicht passiert :P

  • Vielleicht waren die Fotos von Infredible auch Studiofotos vom Prototypen seines aktuellen Sets.


    nö, das set was hier als gepostet wird ist noch von der guten alten limp bizkit zeit, also keinewsegs neu ;)
    vllt sind ein paar toms jahr im laufe der jahre in der zwischenlagerung verschütt gegangen und mussten als das set zum proben wieder rausgekramt wurde durch die roten dinger die man zufällig über hatte ersetzt werden.. auf jeden fall sympatisch vom otto dass er wie otto normal verbraucher zur probe mit einem in die jahre gekommenen alten set antritt und sich nicht alle nase lang ein neues schustern lässt. das livfoto was kissan gepostet hatte dürfte auch locker von ca 2003 oder so stammen - da hatte das set eben noch bessere zeiten und sieht dementsprechend schmukker aus..

  • Oh, ok, das wusste ich nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass er in seinen Videos keine zwei Bds hatte...
    Will mich aber hier nich weiter verstricken ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!