Beiträge von kennith

    Tach auch ;)


    vergangendes Wochenende habe ich mit meiner Band einen weiteren geilen Gig während der Festivalzeit gehabt und habe das ganze (zumindest aus meiner sicht) bildlich, sowohl als auch hörbar dokumentiert und editiert.


    Das Ergebnis könnt ihr euch hier gerne reinpfeiffen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kommentare und likes auf youtube sind natürlich herzlichst willkommen :)

    Danke! :) . Das Musikvideo ist tatsächlich das längste Lied was wir haben. Ansonsten gehen die Lieder 3 min. Ich hoffe du hast jetzt nicht nur das Video angesehen drummingtomtom ;) der Track ist nämlich noch von der alten Platte. mavine: wurde bei den übersound Studios aufgenommen. Nein, nichts selber gemixt. Sowas sollte man, wenn man es richtig machen will, immer an einem Vollprofi übergeben :)

    Liebe Gemeinde,


    meine Band hat seit zwei Wochen eine neue Platte raus gebracht und möchte diese euch nicht vorenthalten :)


    Ihr könnt sie auch auf Spotify hören oder auf itunes kaufen.


    -> Hier geht es zum Webplayer <-


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommentare natürlich erwünscht.


    Viele Grüße,
    Timo


    Ganz ehrlich,


    ich finde man sollte sein Ohr ohne solcher Gerätschaften schulen um seine Trommeln richtig zu stimmen. Selbst um eine Trommel tonal zu stimmen braucht man nicht "so etwas". Lieber das Geld in ordentliche Drums und Felle investieren ;)

    bin leider grade nich im proberaum sonst könnte ich es fototieren. also es ist tatsächlich so das da nur ein rohr in die standard single tom mount gestopft wurde...vom ding her kannst du das auch selber machen da die tom clamp von haus aus dieses loch hat.

    macht mich neugierig! vielleicht bietet sogar mein persönlichen traumsound wenn es schon heisst das sie sehr trocken ist aber mit sehr viel volumen :)

    Saosin - Translating the Name (EP)


    absolut pervers guter sound!



    A Skylit Drive - Wires...and the concept of breathing


    (is zwar getriggert aber das drumset, insbesondere die Bassdrumklingt einfach nur brutal)



    The Used - In Love and Death


    (Das drumset könnte nicht realistischer klingen! sehr geil auch ist die snare die der gute Brandon Steineckert da benutzt)

    von vorteil ist es meiner meinung nach, wenn du es gewohnt bist dein set in einem furz trockenen Raum zu spielen. ich finde es nämlich am schwierigsten ein drumset ohne jeglichen hall zu stimmen.


    desto mehr freut man sich wenn das set dann in einem raum mit etwas hall steht und der sound um einiges fetter ist als man es gewöhnt ist!

    die 13" würde ich nehmen, wenn du einen krassen soundunterschied zwischen deiner alten (ich schätze mal das es eine 14" ist) und der neuen haben möchtest.
    da sie aber sehr flach ist, würde ich zu einem fell greifen was von sich aus einen hohen bassanteil hat, damit sich die snare auch beim proben mit der band gut durchsetzen kann.
    ein pinstripe fell wäre dafür gut, ist aber sehr trocken im sound.


    ansonsten würde ich dir die black panther empfehlen...hab mir letztes jahr ein ähnliches modell gekauft und ist vom preis leistungs verhältnis unschlagbar. ausserdem auch sehr flexibel in sachen sounddynamik.
    hier empfehle ich dir ein emperor coated raufzuziehen.


    gruß kennith

    also die rode nt5 im stereoset sind der hammer! es sind sehr gute mikros für 300€ . da kann thomann und co nicht mithalten.


    das pondon dazu währen dann die Oktava mk-012. ähnlicher preis aber noch besserer sound und qualität.


    gib lieber von anfang an mehr geld für bessere miks aus anstatt iwann aufzurüsten...so gibst du ja auch im endeffekt mehr geld aus

    meine sets sind 5 und 2 jahre alt. an beiden ist nichts zu sehen (habe aber auch einen sehr trockenen proberaum). nichtmal meine DW hardware hat pickel wobei grade DW ziemlich anfällig bei sowas ist...

    kauf dir am besten eine externe soundkarte mit mind. 8 Eingängen.


    super zu empfehlen sind focusrite saffire pro 40, oder auch presonus firestudio.


    die kannst du an dein pc anschließen und mittels einer software lautstärke und EQ anpassen.