Beiträge von I-hate-god

    Bin nicht sicher ob es dir hilft, trotzdem:
    Ich hatte mal als Studio-drumtech mit einem Taye Set zu tun. Leider weiß ich die Serie nicht. Besagtes Set hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht Glücklich gemacht. Kam mir weder besonders gut verarbeitet vor noch war ohne weiteres ein richtig fetter Sound herauszuholen. Ich hatte das Glück dass die Band eher altmodisch/ alternative Musik gemacht hat, somit war kein moderner fetter Rocksound von nöten, anderenfalls wäre es denke ich auch ein wenig schwierig geworden.
    Die Bassdrum war ziemlich mittig (mit wenig tiefbass), und auch die Toms recht dünn.
    Wie gesagt keine Ahnung ob's hilft.
    Grüße

    Tja, genau das habe ich auch gehabt.
    Nachdem ich dann 2 paar beater runtergespielt hatte und mich immer wieder über besagtes klebenbleiben ärgern musste bin ich auf die holzversion umgestiegen. Seither hab ich keine Probleme mehr.

    Ganz genau so sehe ich das auch und so praktiziere ich das auch als drummer und studio drum-tech. Da ich eben nicht nach korrekt "vermessenen" intervallen stimme hat mich eben interessiert wie genau andere das machen und eiegntlich auch wozu ;)
    Du hast ja geschrieben dass du nach intervallen stimmst. und da haben mich ein paar sachen eben stutzig gemacht.
    Grüßle


    Naja, nach meiner rechnung ergibt sich bei zwei kleinen Terzen (uaaahh mellow ;) ) eine verminderte quint, soll heißen der ein tritonus.
    Bei großen Terzen eine kleine 6.
    Wie kommst du da auf quinten?
    bzw. natürlich kannst du 3 klänge stimmen, aber wo kommt dann die quart? also zwischen welchen toms?
    Und moll oder dur?
    fragen über fragen ;)

    thread des monats?
    "...im Bereich Rhytmik (oder wie auch immer das geschrieben wird)..."
    ich hoffe du hast wirklich einen solch genialen Humor!


    wenn nicht geh ich weinen!



    ps.: den supraphonic tip halte ich für sehr gut. Es gibt nicht viel was man damit falsch machen kann.

    oh sorry. Ich glaub nicht dass das allzugut funktionieren wird da der Anschlag ja trotzdem auf das Bottom Becken erfolgt. Probiert hab ichs allerdings noch nicht.
    Aber dein Problem ist ja nicht das Hi-hat mic, dein problem ist dass zu viel Übersprechungen von der Hihat auf die anderen Mics vorhanden sind.

    Es bewirkt dass man eben den Sound des unteren Beckens abnimmt und nicht des oberen. Meist klingt aber eben das Top besser.
    Live würde ich es als relativ wurst bezeichnen, im Studio sollte man schon danach schauen. Ich persönlich würde immer von oben abnehmen.

    gut. naja das wären beides Nieren was die Sache natürlich einfacher macht.
    Ihr solltet Tom und Snare mal versuchen so zu mikrofonieren dass die Mikro weg von der hi-hat gerichtet sind, d.h. das hintere ende des Mikros sollte so gut wie möglich in richtung hi-hat zeigen. Bei der Snare kein Problem denk ich, bei der Tom schon etwas schwieriger.