Pearl Reference oder DW Collectors

  • Hallo an alle!!! Wollte nur mal eure persönliche Meinung wissen, welches Set ihr persönlich besser findet: Pearl Reference oder ein DW Collectors??? Freu mich schon auf eure Beiträge!!! Bitte auch mit begründung

  • Bevor es losgeht:
    Es weiß keiner was genau du suchst, wieviel geld du ausgeben willst, was für mucke du damit klopfen möchtest und und und


    Warum denn nicht einfach mal klare ansagen!?

    wer glaubt das schon?

  • Also ich hab vor einiger Zeit mal das Reference getestet und hat mir mit Clear Fellen (Remo Emperor) sehr gut gefallen!!! Denk nach ob ich mir nicht ein neues Set zulegen möchte!!! Das Problem ist nur, das ich keine Möglichkeit habe ein DW anzutesten!! Habt ihr Erfahrungen mit dem Klang der DW Toms, Bassdrum mit Maple Kessel??? Jedenfalls kann ich sagen das die Reference Toms sehr gut und rund klingen!!!

  • Hallo,


    Reference kenne ich nicht. Aber mit dw kannst du gar nichts falsch machen. Für mich einer der besten Sounds überhaupt.


    Aber was bringt dir mein Gerede? Geh unbedingt selber antesten. Die Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. +


    Wenn dir das Reference Set "sehr gut"gefallen hat, dann nimm halt das.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Dann geh auf jeden Fall auch noch ein dw testen. Vielleicht findest du ja einen Händler, bei dem du antesten kannst. Ansonsten weiter weg fahren.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von bartosch123
    Ja schon, aber vielleicht gefällt mir das DW besser!!! Hab ja keine Gelegenheit das Set zu testen!!!! Hab allerdings ne DW Snare und die ist top!!


    Merkst du nun wie sinnlos dieser Thread ist?
    Was nützen dir unsere Meinungen, wenn dir, wie du ja selbst sagst, "vielleicht das DW besser gefällen könnte". :D
    Beide Serien sind nicht grad als Schnäppchen zu bezeichnen.
    Bei einer derartigen Investition solltest du vor einer Entscheidung BEIDE Varianten testen.
    Einen Blindkauf (bzw. Taubkauf) aufgrund lapidarer Meinungsbekundungen Dritter (die ggf. noch keines der genannten Sets wirklich intensiv bespielt haben) halte ich für mehr als fragwürdig.


    Wie bereits angeklungen wären ein paar Infos deinerseits nützlich, sofern wir dir wirklich Hilfe angedeihen lassen sollen.
    Oder willst du hier lediglich damit herumprollen dir ein Set aus der preislichen Oberliga leisten zu können? ;)
    Solche Threads gibt es viele, die klingen für mich immer ein wenig nach: "Hach, ich kann mich nicht entscheiden......nehme ich nun die Weltreise, oder fahre ich woanders hin?"
    Sollte dem nicht so sein, sei mir diese Unterstellung verziehen! :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Ist doch nur wie BMW und Mercedes.


    Genau, deshalb würde ich auch den Audi (Sonor SQ2) nehmen... :D


    Warum?


    Sehr gutes Produkt, innovativ, unendliche Custom Möglichkeiten,
    klingt auf keinen Fall schlechter als die Obengenannten,
    aus deutschen Landen, sehr gutes Image, toller Wiederverkaufswert,
    praktisch Klassiker ab Werk.

  • ähh ... bin grad doch ein wenig verwirrt.


    @ bartosch123, wieso bruachst du unbedingt nen neues Kit? Und warum dann Reference oder DW?


    Du hast doch nen MMX, vielleicht einfach dafür mal gute Becken, Felle, bessere Hardware kaufen und gut ist. Was will man mehr?

  • Bitte kaufe doch einfach was dir als Gesamtpaket (Sound, Hardware, Finishes) am besten gefällt... Problem gelöst...


    Immer diese Versuche die Verantwortung für einen Neuerwerb auf andere abzuwälzen...... bzw. nach Bestätigung zu suchen um die eigene Unsicherheit zu betäuben.... hat denn keiner mehr die Eier ein Set (oder Becken oder Snares oder, oder, oder....) zu kaufen und dann zu sagen "hey, hier isses, ich finds geil, wer anderer Meinung is kann mich....".... zum Glück gibt es aber noch genug Leute die das so machen :)




    :D


    P.S.: Pearl vs. DW is wohl eher Mitsubishi vs. Mustang


    SQ2 is dann eher Maybach, mit viel Wurzelholz und angestaubtem Image ;)

    nosig

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!