Beiträge von -Herold-

    Ich hab auch ein Problem mit meiner Snare.


    Es handelt sich um eine Pearl Sensitone 14"x6,5" Stahlsnare. Ich hab die Felle erstmal ganz straff gezogen so das die Felle ordentlich knacken und sich der Kleber löst (Remo). Hab sie dann erstmal 24 Stunden liegen lassen und wollte sie gestern Abend stimmen. Mit der Resoseite angefangen und gut 2 Umdrehungen pro Schraube vorgenommen.
    Abgeglichen.


    Dann die Schlagseite, da hab ich gut 3 Umdrehungen. Nur wenn ich auf die Snare schlage schwingt der Teppich so unangenehm nach und surrt/scharrt.


    Hab schon 2 Versuche hinter mir und krieg es grad echt nicht gebacken .. .:(

    Mal was zur Diskussion um den Sinn der Pflege.


    Sagen wir mal so, ich bin gewiss niemand der seine Becken und die Chrom Hardware mit Handschuhen anfässt, wenn da mal zehn oder zwanzig Fingerabdrücke drauf sind, ist das auch nicht weiter schlimm.


    Aber mir persöhnlich macht nicht nur das spielen eine Menge spaß, sondern auch alles was zum Drummer leben dazu gehört.
    Ich habe in den letzten Monaten eine regelrechtes Faible für's stimmen entwickelt. Ich merke die Fortschritte die ich mit jedem stimmen mache und das macht mir dann unglaublich viel spaß.


    Genauso wie das reinigen meiner Gerätschaften, klar, hier kann man nicht viel lernen. Aber ich habe ungemein viel spaß daran mein Zeug wieder wieder auf vordermann zu bringen und mal so richtig zum glänzen zu bringen.


    Vor kurzem habe ich sehr günstig eine Peral Sensitone Stahl erstanden. Natürlich war der Zustand nicht mehr der Beste. Verdreckt, viele schlieren und Fingerabdrücke und an den Gewinden war ein klein bisschen Flugrost.
    So habe ich mich dran gemacht die Snare mal zu "restaurieren". Habe sie auseinander genommen, gereinigt, poliert, die defekten Teile gegen neue ausgetauscht. Felle zentriert und dann gestimmt.


    Und alles hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und hat mich irgendwie auch entspannt.


    Man kann es mit dem reinigen gewiss übertreiben und es ist nicht jedermanns Sache aber ich mach es gern. Auch weil die Sachen ja auch nicht grad billig sind und dann pflegt man sie ja besonders gern ;)

    Zitat

    Original von macmarkus


    natürlich von maria ozawa aufgetragen, hoffe ich. :D


    also ich glaub mit weißer paste im gesicht kennt die sich aus *duckundweg*



    Aber danke für den Tip! Werd das gleich morgen mal mit meinen Becken ausprobieren. Bin nur noch am überlege, meridol oder Eurodont ... mmhh

    ich geb da renttuk recht. Fü 200 Eur. bekommst du aus der Oberklasse teilweise nicht mal ein einziges Becken, es sei denn man hat die Chance auf ein Schnäppchen.


    Habe letztens auf dem Flohmarkt ein Sabian HH China in 18" für 130 Eur. bekommen, sieht nagelneu aus :)

    Also für den Preis ist da sicherlich ok. Steht zumindest Sabian drauf ... was für einige schon der Kaufgrund ist.


    Spiel sie halt an und höre ob sie dir klanglich gefallen. Vergleiche aber auch ruhig mal mit anderen Serien, anderen Herstellern, verschiedene Größen.


    Ich denke beim Becken kommt es immer drauf an was man grad sucht und haben möchte. Wenn man z.B. ein richtig Trashiges Becken sucht und einem ein AAX oder AA zu definiert oder zu "sauber" anhört aber beim XS20 genau den Ton trifft den er haben möchte, dann ist das voll ok.


    Man sollte sich nicht immer sagen lassen, "Oh, XS20? Nein blos nicht kaufen, unbedingt AA Becken nehmen!"


    Probier es einfach aus. Dann wirst du schnell merken was zu dir passt.


    Was ich dir mal als Geheimtipp geben kann, der gar keiner ist. Versuch mal Masterworks Troy Becken. Sind recht günstig (um die 300 Eur.), sind handgehämmert und sind für den Preis absolut Top!


    Hab ich auch einige Zeit gespielt, will mein Satz verkaufen, wenn du interesse hast, kannst mich mal anmailen.


    Aber, vorher anspielen! ;)

    Ich würde auf jeden Fall kommen wollen! Mit nen eigenen Workshop kann ich wohl aber nicht dienen ;)


    Würde allerdings gern mit meiner Band kommen, gibt allerdings ein Problem, ich besitze imomment kein Shellset, nur Snare, Hardware und Becken.


    Und mein Bassist hat immoment kein Topteil :(


    Bin als Zuschauer aber 100% dabei!

    Ja, ihr habt ja recht ... das wäre vermutlich eine fatale Angelegenheit geworden. :rolleyes:


    Ich hab den Auftrag also nochmal storniert und steig nun auf ein mrp um. Da hab ich wenigstens ein paar Finishes mehr zu Auswahl, vom Sound gefällt es mir auch noch dazu. Die Sache mit dem MCX war halt eine rein preisliche, weil ich mir dann noch eine Remote Hi-Hat hätte leisten könnnen, die muss dann nun ein paar Wochen warten. Naja, das Set kommt ja eh erst in 3-4 Monaten.


    Um mal eben die Frage von mc r.i.p. zu beantworten.


    Die MCX also die Masters Custom Reihe ersetzt die Session und Studio Sets. Pearl möchte somit den Einstieg in die "Oberliga" ein wenig vereinfachen (vom Preis her). Die Sets gibt es nur in Ahorn (6 ply), nur in 5 unterschiedlichen Finishes, nur mit Chrom Hardware, Bassdrums ohne Rosette sind als Sonderlieferungen geführt, hat noch das alte Optimount (nicht das schöne neue aus Alu) und die Kesselgrößen sind begrenzt.


    Pearl möchte mit diesen Set halt folgendes erreichen, zum einen wie schon genannt. Den Einstieg in die Masters Liga erleichtern und zum anderen, durch die geringe Farb Auswahl, Hardware Auswahl und begrenzte Kessel Auswahl ein möglichst in großen Massen verfügbares Masters Set zu besitzen. Damit die Kunden nicht ewig lange auf hochwertige Sets warten müssen.


    Leider wurde mir die geringe Farbauswahl zum Verhängnis, aber ich denke der geringe Aufpreis und die Wartezeit kann ich verschmerzen, wäre halt schön gewesen so günstig ein Masters zu bekommen, aber geht ja nicht anders ;)



    EDIT: mc r.i.p.: was hast du eigentlich gegen Folien?! Persöhnlich mag ich Folien viel lieber als Lack, klar ist alles Geschmackssache. Aber die Folie schützt das Holz ja auch ein bisschen, also für jemanden wie mich der gerne live spielt ist das ein wichtiger Faktor.


    Wobei ich einen schneeweißen Schlagzeug in so einer art Klavierlack bestimmt nich abgeneigt bin ;)

    Guten Abend allerseits!


    Ich hab vor mir in den nächsten Wochen ein Pearl MCX zu bestellen. Ich finde Preis Leistung ziemlich gut und das Beste daran sind für mich die schönen dicken Ahornkessel, darauf steh ich total. Habe auch schon eines angetestet.
    Vom Sound gefällt es mir, nur die Farb Auswahl ist ja leider begrenzt und mir sagt irgendwie keine wirklich zu.


    Für mich ist dies allerdings nicht weiter schlimm, ich hab noch genug White Marine Pearl Folie (Mein Traum Finish) hier rumliegen. Doch ein Punkt beschäftigt mich noch daran. Wie ist die original Folie verklebt? Ist sie wie bei den Export Kesseln mit einer art Doppelseitigen Klebeband verklebt, was man ja sehr leicht entfernen kann. Oder ist die Folie komplett mit einen Leim verklebt?


    Wäre schön von einigen "Master-Usern" was zu hören.

    Da ich in ner japanischen Band spiele und auch letztes und hoffentlich auch dieses Jahr nach Japan rüberfliege noch ein paar kleine Infos.


    Also wegen diesen ganzen "Spezial Produkten", drüben in Japan gibt es wie man ja schon sieht ne ganze Menge mehr wie hier.
    Allein an Sachen die von Endorsern gestaltet wurden, teilweise hat ein Endorser 2 oder mehr Snaredrums. Zum Beispiel Yukihiro hat vor kurzen seine zweite Free Floating Snare rausgebracht, in meine Augen die schönste Snare die ich je gesehen habe.



    Also ich find sie wundervoll.


    Ausserdem kann man sich sicher sein, daß die hiesigen Endorser diese Sachen auch wirklich auf Konzerten und Studioaufnahmen spielen!


    Das hat alles durch die lange und stärkere Tradition des Trommelns dort drüben natürlich ganz andere Dimensionen und deswegen haben halt die Endorser auch einen ganz besonderen Stellenwert.
    Pearl kümmert sich vorzüglich um seine Leute und scheut keine kosten und mühen. Da werden Sachen speziell designt und auf gar auf langen Touren sieht das Schlagzeug nach nen Monat immer noch so aus wie vor dem Ersten Konzert.
    Um nur mal nen paar dortige Heroes zu nennen: Satochi von Mucc, Shinya von Dir en grey, Yoshiki von X-Japan und Yukihiro von Larc en ciel. Das sind da drüben kleine Götter xD


    Aber auch wahrlich sehr, sehr gute Drummer!

    ähh ... bin grad doch ein wenig verwirrt.


    @ bartosch123, wieso bruachst du unbedingt nen neues Kit? Und warum dann Reference oder DW?


    Du hast doch nen MMX, vielleicht einfach dafür mal gute Becken, Felle, bessere Hardware kaufen und gut ist. Was will man mehr?

    Also ich weis jedenfalls das japanische Endorser wie Könige behandelt werden, klingt nen bisschen überspitzt aber die geniesen wirklich vieles.


    Bekommen häufig immer gleich eine oder gar 2 Signatire Snare Drums für sich persähnlich angefertigt, haben in Gegensatz zu uns Europäern noch ein viel größeres Sortiment zur Auswahl, besonders bei Snare Drums. Und bekommen zig Spezialanfertigungen ...


    Vielleicht ist Pearl ja deswegen ja immer son bisschen Lahm :D Weil die alles an die Endorser verschenken ...


    Wie die Lage hiesiger Endorser aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke das die großen (vor allem Amis, sprich: Joey, Smith, Hakim) da auch enorme Statuse genießen.



    Aber naja, ich will halt nicht schlecht über Pearl reden, im großen und ganzen bin ich von der Qualität sehr überzeugt, spiel schon seit ich sechs bin Pearl (damalsn noch nen Forum) und kann nich meckern.
    Nur die Lieferzeiten sind ein graus, aber die hat man (fast) überall ...


    Liegt halt daran das es in Deutschland kaum noch Lager gibt, Pearl sitzt in den Niederlanden, Yamaha irgendwie in Belgien. Ich glaub nur noch Roland hat hier oben im Norden noch nen LAger. Kann ich aber nich beteuern.

    also von Wartezeiten von den lieben Leuten von Pearl kann ich ein Lied erzählen.


    Ich habe im Juni letzten Jarens ein Ex bestellt, mitsamt eines T-1000 Tomständer. Das Ex kam im September, ist noch okay.


    Der T-1000 kam Ende Januar, für Harwade finde ich das gan schön krass, über ein halbes Jahr finde ich heftig ...


    Im November habe ich ein 10x8 Tom bestellt. Eigentlich sollte es nach drei Wochen kommen, dann kam der Anruf es wird vermutlich erst im JUNI!!! eintreffen ... so lange warten für eine Tom?!?
    Dann kam noch ein Anruf vor zwei Wochen, es ist da, ich war ziemlich erstaunt ... jetzt kommts: Sie haben mich mit einen anderen Kunden verwechselt ... super! Ich war wirklich traurig als ich im Laden ankam und mir gesagt wurde das es doch nicht für mich ist ...


    Doch sie haben es mit Pearl gedeichselt, daß ich doch noch ein Tom bekommen konnte, zwar nich in schwarz, aber in pink *hust* naja, hauptsache spielen.


    Dann noch eine DoFuMa von Pearl bestellt, hat insgesamt 2 Monate gedauert ...


    Nervig ...

    Meiner Meinung nach ist das ne Reine Geschmackssache ...


    Ich spiele selbst in einer Metalband und ich komme bei den Toms mit großen Kesseln überhaupt nicht klar. Mir war das 13er Tom schon zu groß. Bin nun auf 10x8, 12x9 umgestiegen.


    Floortom hab ich ne 16x16. Würde noch ganz gern ne 14x14 zukaufen. Aber auf keinen Fall ne 18er.
    Bass ist ne 22er.


    Für mich ist das die perfekte Zusammenstellung möchte es nicht anders haben und bin sehr zufrieden damit.


    Aber du solltest die, wie meine Vorredner schon meinten auf dein Geschmack verlassen. Ein Freund von mir der in einer Death Metal Band spielt meinte zu mir er würde nur mit den 12er, 13er und 14 er Tom spielen, weil das am meisten hermachen würde ...

    Also ich glaube ich hab mich total in dieses Schneeweiße Pearl Masters Premium verliebt, das sieht ja mal sowas von Edel aus ... wundervoll!


    Mal ne kurze Frage. In welcher Klasse wird sich eigentlich das neue Pearl Vision einordnen? Habe gehört das es auch Maple ist und die selben Böckchen hat wie die Reference Serie. Trotzdem hat es noch diese blöde ISS Aufhängung.
    Also zwischen Studio/Session und Export?