Welcher Setaufbau?

  • Hallo liebe Drummergemeinde!Ich möchte wissen wie ich mein Set aufbauen sollte damit ich hardcore spielen kann bzw. welcher Setaufbau sich für diese Musikrichtung anbietet.Zur Zeit habe ich mein Set so aufgebaut:14"snare 12"Hängetom 16"Floortom und natürlich 22"bassdrum.Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • es ist egal wie du aufbaust, bau es so auf wie du es im jazz rock oder country aufbauen würdest, nämlich ergonomisch, so dass du überall schnell und bequem drankommst und den rebound nutzen kannst....

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Hallo,


    wie Kollege razmatazz schon sagte: stell' es einfach mal so auf, wie Du denkst.


    Wenn dann irgendwas unbequem ist, änderst Du es eben.


    Wir haben ja den großen Vorteil, dass wir unser Instrumentarium praktisch beliebig anordnen können. Also: keine Hemmungen. Und über blöde Sprüche wie Tom hängt zu hoch, zu niedrig, zu schief, zu gerade etc. sind wir erhaben. Jeder ist anders gebaut und deshalb hat auch jeder das Recht, sich den Kram so aufzubauen, dass es passt. Was nutzt es, wenn ich als kleiner Zwockel meine, mein Set wie das eines Türrahmenfüllers aufzubauen - da käme ich ja nirgends mehr dran.


    Und man kann Hardcore mit zwei Tom spielen. Wenn es Dir nach einer Weile zu wenige sind, hängste eben noch eins auf.
    Falls die Musikerpolizei vorbeikommt: Verweise auf Art. 5 Abs. 4 der Trommlerverfassung (TV): "Der Aufbau eines Schlagzeugs ist einzig und allein Angelegenheit des Benutzenden. Jegliche Einmischung von Dritten ist zu unterlassen."


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!